Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMaMama, 7?. SSW am 04.01.2010, 15:03 Uhr

wann hört das auf???

Hallo!
Morgen ist endlich der ersehnte FA Termin! Ich hoffe soooo sehr, dass alles gut ist! Jetzt weiß ich schon seit zwei einhalb Wochen dass ich SS bin und kann mich immer noch nicht freuen, weil ich so eine Angst habe, dass ich den Krümel wieder verliere!
Wann hört das endlich auf? Ich würde mich so gerne endlich freuen und es allen sagen (noch weiß keiner was)
Viele Grüße Steffi

 
6 Antworten:

Re: wann hört das auf???

Antwort von AnniP, 9. SSW am 04.01.2010, 15:08 Uhr

Hey ich kenn das!!!
Ich glaub das wird nie wirklich aufhören, dass is ganz normal das man sich macht! Egal ob man ne Fg hatte oder ned.
Wir müssen lernen mit der Angst umzugehn und positiv denken.
Ich hab es schon meinen Freunden erzählt und meun mein Chef hat es selbst rausbekommen....
Lg
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört das auf???

Antwort von Cindy_18, 39. SSW am 04.01.2010, 15:09 Uhr

Hallo,

ich vestehe dich total.
Habe auch in der Frühschwangerschaft ein Kind verloren bin nun wieder Schwanger in der 39 Woche und habe immer noch Angst das was schief gehen kann.
Mache mich nur verrückt und gehe meinen Schatz schon ziehmlich aufn Sack.
Aber es ist normal so eine Angst zu Haben.

LG und wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört das auf???

Antwort von Bianca78, 25. SSW am 04.01.2010, 15:10 Uhr

Also ich finde die Angst hört nie (ganz) auf :-/

Jetzt bin ich "schon" in der 25. ssw und die Ängste sind auch immer noch da. Allerdings nicht mehr so wie in den ersten 12 Wochen - aber anders.

Die Angst, das jetzt noch etwas schief geht ist irgendwie größer als wenn es in den ersten 3 Monaten passiert wäre.....falls Du verstehst, was ich meine.

Wird schon alles gut gehen. *daumendrück*

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört das auf???

Antwort von fledermaus24, 27. SSW am 04.01.2010, 16:06 Uhr

Bei mir hat die Angst erst aufgehört, als ich meinen Krümel selber spüren konnte. Aber freuen kannst Du Dich doch auch jetzt schon. Denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört das auf???

Antwort von Bri_Ko, 6. SSW am 04.01.2010, 18:04 Uhr

Hallo,

kann dich sehr gut verstehen... Stehe auch noch ganz am Anfang und bin ebenso ängstlich... Gehe morgen zur FÄ und werde mich dann, denke ich, erst mal richtig freuen können, wenn alles offiziell ist...
Hoffe, dass die 12 Wochen - und natürlich der Rest - gut umgehen...
Und ich möchte es auch endlich erzählen - das wollen wir erst nach der kritischen Zeit machen...

Liebe Grüße,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört das auf???

Antwort von lapin, 18. SSW am 04.01.2010, 21:34 Uhr

Beim ersten Kind wusste ich zum Glück gar nicht, wie gefährlich die ersten drei Monate sind. Dafür habe ich mich bei den anderen beiden Kindern ziemlich verrückt gemacht. Bei Constantin habe ich irgendwelche Schleimteile in der Hose gefunden (sorry!!) und mich mit Todesmiene ins Bett gelegt. Bei der FÄ am nächsten Morgen habe ich gesagt, den Mutterpass bräuchte ich gar nicht mehr. Die Ärztin hat total gelacht, was ich völlig unpassend fand, und mir dann auf dem Ultraschall gezeigt, dass alles bestens war. Beim dritten war gar nichts, aber ich war sehr froh, als die 13. Woche überstanden war. Nachdem ich bei RuB immer mitgekiegt habe, wie viele Kinder es nicht schaffen, war ich natürlich speziell nervös!

Viel Glück für Dein Kleines!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.