Elternforum Schwanger - wer noch?

Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

amy2107

Beitrag melden

Hallo :) Also mein Mann und ich waren uns eigentlich beide einig, dass unsere Familienplanung nach unserem Sohn ( geb. Juni 2016, 2.Kind) abgeschlossen ist... Nun ist es aber so, dass uns in diesem Zyklus ne Verhütungspanne passiert ist, Kondom ist abgerutscht, haben es nicht gleich bemerkt, erst als es dann "passiert" war.. habe dann Mal nachgerechnet, war in der Nacht vor dem ES... Habe mir dann natürlich meine Gedanken gemacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, wenn ich nun schwanger wäre, würde ich mich freuen, auch, wenn's ja eigentlich nicht geplant war. Heute bin ich nun einen Tag überfällig und gestern hat mir mein Mann offenbart, dass er sich absolut nicht freuen würde, er will kein 3. Kind, ist sich nicht Mal sicher, ob er nicht sogar für ne Abtreibung wäre! Dieser Satz hat mich total fertig gemacht, für mich wäre Abtreibung niemals ne Option!!! Ich weiss, ich sollte jetzt einfach testen, was ich auch sicher schon getan hätte, wenn ich nicht auf Grund dieser krassen Einstellung meines Mannes jetzt so ne Panik hätte :( noch dazu kommt, bei den ersten beiden Kindern hätte auch ein unverhüteter Zyklus ausgereicht, um schwanger zu werden, was meine Angst nun noch mehr schürt :( was würdet ihr in meiner Situation machen? Danke für jeden Rat!


lörchen2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amy2107

Ganz klar testen und wenn es so ist mit deinem mann reden....ein sturrkopf reicht oft aus dem mann umzustimmen....vllt braucht er etwas zeit....teste doch mal und halt uns auf dem laufenden


Ivdazo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amy2107

Hallo, fühl dich mal gedrückt! Bei mir war das ähnlich, bin ungeplant schwanger geworden, naja, zumindest wollten wir schon noch einige Monate bzw. ein Jahr warten mit dem zweiten Kind. Ist halt früher passiert... Mein Freund hat auch am Anfang etwas von Abtreibung geredet. Ich war ja noch in der 6. SSW, da habe ich etwas gewartet, zum ersten FA-Termin gegangen, den nächsten ausgemacht. Was soll ich sagen, bis zum 2. FA-Termin hat mein Freund sich wieder eingekriegt, wir haben eben viel geredet, wie und was usw. Jetzt bin ich in der 34. SSW, und mein Freund sucht mit Babykleidung aus, hat die Wohnung umgekrempelt, damit Kind1 eine tolle Spielecke hat, die auch auf Kind2 eingerichtet ist, streichelt mir den Bauch und freut sich aufs Baby. Auch wenn er immer noch nervös ist. Aber das bin ich ja auch, ist ja eine große Umstellung. Lass deinem Freund etwas Zeit, aber mach trotzdem möglichst schnell den Test, einfach, um Gewissheit zu haben. Ohne die Gewissheit könnt ihr ja gar nicht anfangen zu planen. Und verzeihe ihm diese anfängliche Angst, er macht sich wahrscheinlich nur Sorgen, um das Finanzielle, um die Planung, vielleicht hat er sich auch darauf gefreut, dich bald wieder mehr für sich alleine zu haben, und dann kommt noch ein Baby... Redet miteinander, dann findet ihr schon Euren Weg. Alles Gute Euch!


tanzmit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amy2107

Mein Mann hat an dem Morgen, an dem ich für Nr.3 positiv getestet habe, beschlossen, dass ihm 3 definitiv zuviel sind und er lieber doch nicht es darauf ankommen lassen will. (Schwanger werden ist bei uns bei Nr. 1+2 nur mit Kinderwunschbehandlung möglich gewesen, daher war "es darauf ankommen lassen nicht ganz so gefährlich) Im Laufe der Schwangerschaft hat er sich zunehmend angefreundet und ist jetzt wie immer der beste Papa, den sich die Kinder wünschen können. Gib ihm Zeit, sich damit anzufreunden, wenn du überhaupt positiv testest.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amy2107

Was ich machen würde... habe ich getan. Ich habe 13 Monate nach dem 3. geplanten Kind ein ungeplantes bekommen. Entstanden ist es 1:1 wie bei euch. Ich wusste also sofort es könnte passiert sein. Ich hätte die Pille danach nehmen können aber tat es nicht und habe es also billigend in Kauf genommen wie es kommt... und nie bereut. Angst finde ich aber etwas übertrieben. Du wusstest es kommt dein ES, du wusstest du wirst schnell schwanger und du hast dich quasi sofort für die Schwangerschaft entschieden. Nun abzutreiben wäre für mich ein Wahnsinn, denn so wie es bei dir war hättest du es vorher verhindern können.


amy2107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Ja, jetzt anzutreiben wäre auch Wahnsinn und ich würde nicht Mal eine Sekunde darüber nachdenken! Und eigentlich dachte ich, das gilt auch für meinen Mann...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amy2107

Testen musst du aber schon, um es zu wissen. Denn selbst wenn du nicht testest, deinem Göttergatten zuliebe, werdet ihr es spätestens in 9 Monaten wissen. Kleine neugierige Fragen sollte aber erlaubt sein: wie kann man nicht merken, dass das Kondom abrutscht bzw wieso holt man sich nicht die Pille danach, wenn man definitiv kein weiteres Kind will? Warum verhütet ihr nicht mit der Pille und Kondom? Sicher ist sicher.


amy2107

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss auch nicht, ich weiss,das war dumm aber kann es jetzt ja nicht mehr ändern... Ich kann keine Pille nehmen, da ich ein Reizdarmsyndrom habe, sprich täglich mehrmals Durchfall, da wäre das quasi russisch Roulette..


Boyemummy1428

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amy2107

Erst mal ein test machen :) es bringt nichts mit den Gedanken zu spielen bin ich Es oder nicht ?!.. Ich drücke dir die Daumen :* ich bin mir sicher das dein Mann sich wenn dan freuen wird. Männer müssen auch mit so etwas erst klar kommen :).