Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazelbabe, 32. SSW am 02.04.2014, 14:29 Uhr

viel spazieren gehen - leichte Geburt?

da gibt es ja unterschiedliche Meinungen

Was meint Ihr?

 
9 Antworten:

Nein!

Antwort von M.S. am 02.04.2014, 14:32 Uhr

Leider nicht..
Ich war sehr, sehr viel spazieren und leider war die Geburt alles andere als leicht... und sie endete in einem Not-Kaiserschnitt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel spazieren gehen - leichte Geburt?

Antwort von lanti am 02.04.2014, 14:47 Uhr

Ich war nicht sonderlich spazieren und beide Geburten waren vergleichsweise leicht. Es kommt also (leider), wie es kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel spazieren gehen - leichte Geburt?

Antwort von cherrylady_82, 13. SSW am 02.04.2014, 14:50 Uhr

Die Erfahrungen sind mit Sicherheit bei jeder verschieden.Grundsätzlich ist es gut sich fit zu halten.Denn eine Geburt ist sehr anstrengend.Gegen die Schmerzen half mir die richtige Atemtechnik und der Gedanke,dass der Schmerz gleich wieder rum ist.Ich hab die Wehenpausen genossen egal wie kurz.Denk positiv und dann wird es ein schönes Erlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel spazieren gehen - leichte Geburt?

Antwort von Inpale, 28. SSW am 02.04.2014, 15:07 Uhr

ich gehe jeden Tag spazieren, war heute auch schon mit dem Fahrrad unterwegs, gehe zwischendurch schwimmen...aber ob diese Geburt auch wieder so leicht wird, das wird sich in ein paar Wochen zeigen. Dennoch denke ich das Bewegung nicht verkehrt ist, denn eine Geburt kostet nun mal Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel spazieren gehen - leichte Geburt?

Antwort von nutellababe28, 35. SSW am 03.04.2014, 7:05 Uhr

nein funktioniert nicht, wenn das kind nicht geburtsbereit ist und macht es auch nicht leichter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll Spazieren denn bewirken?

Antwort von mf4 am 03.04.2014, 9:01 Uhr



Ich meine... wie schnell läuft (schleicht) denn eine Hochschwangere? 2km/h... und davon bekommt man einen Kürbis leichter durch ein Knopfloch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll Spazieren denn bewirken?

Antwort von Hazelbabe am 03.04.2014, 12:13 Uhr

- wohl eher kaum"

Aber dann denk ich mir wiederum:
Warum werden Schwangere falls es mit der Geburt was länger dauert, meist im KH zum Spazierengehen verdonnert?

Die einen Ärzte sagen, "es bringt viel" u. die anderen wiederum sind der Meinung, "nein, es bringt nichts, diesen Stress müssen sich die Schwangeren nicht antun, ist doch wahnsinnig anstrengend."

Hmm

Spazierengehen fördert allemal wenigstens die Gesundheit von Mutter u. Kind, da die Schwangeren meist mit kurzatmigkeit kämpfen. Sie sind schneller ausgelastet wenn Sie mal die Treppen rauf und runtersteigen. Vielleicht haben Sie dann etwas mehr Ausdauer!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll Spazieren denn bewirken?

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2014, 14:32 Uhr

ähhhhh.... das ist ja ein Trugschluss..... im kh wird man dazu verdonnert bereits vorhandene wehen in geordnete Bahnen zu lenken und zu verstärken. wo noch keinewwehen sind, ändert sich auch durch putzen, Treppen und spazieren nichts.

aber ich bin überzeugt davon das eine schwangere besser für die Geburt gerüstet ist wenn sie nicht 40 Wochen auf der couch vergammelt sondern normal aktiv bleibt. Ausdauer schadet zumindest nicht. aber die Geburt "leichter" zu nennen ist auch etwas zu viel des guten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll Spazieren denn bewirken?

Antwort von Hazelbabe am 03.04.2014, 15:49 Uhr

alles klar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Hallo, da ich nun schon in der 41+2 Schwangerschaftswoche bin wird nun morgen eingeleitet (mit Wehentropf und Blase aufstechen) :( und ich habe irgendwie totale Angst davor :( ich habe schon eine Geburt mit Einleitung hinter mir und die war total schlimm, ich hatte keine Luft ...

von an_ke, 41. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

32+1 portio 1,5 cm und alle zeichen stehen auf geburt

hallo mädels, ich hab vorgestern eine vorsorgeuntersuchung gehabt und der doktor fragte mich so hinter herum ob ich blutungen habe oder hatte oder ob mir gelegentlich fruchtwasser abgeht.... auf dem ctg waren keine wehen aber die habe ich auch selten morgens um 9 ...

von ivonne80, 33. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit meiner Hebi zwecks Geburtsvorbereitung

Hallo meine lieben Mitschwangeren, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern von meiner Hebi die Termine für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen und ich habe abgelehnt, da bei meiner Hebamme die Männer oder auch Partner im Kurs unerwünscht sind, also Geburtsvorbereitung ...

von Katinka86, 25. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

bin Selbstständig wer kennt sich aus mit Krankenversicherung nach Geburt

Hallo zusammen, ich bin Selbststänig und gesetzlich freiwilllig Versichert über meine KK. Ich lebe momentan in Scheidung sprich Familienversicherung kommt nach der Geburt für mich nicht in Frage da dies nur bei Eheleuten möglich ist. Habe ich tatsache keinen Anspruch auf ein ...

von lael, 27. SSW 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee, bzw. Geburtsvorbereitenden Teemischungen

Guten Morgen, ich hab von der Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs eine Teemischung empfohlen bekommen, die ich ab der 35. SSW trinken soll. Ich weiß nur leider nicht genau wie viele Tassen am Tag und wie viel von der Mischung in einen Beutel soll. Hat da einer von euch eine ...

von Mariechen1, 35. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alleine zur Geburt???

Hallo Maedels, wer von euch war schonmal ganz alleine im Kreissaal? Mein mann muss wahrscheinlich meine kleine Tochter betreuen, da wir keine Verwandten vor Ort haben und auch keine Freunde ie mit der Kleinen zurecht kaemen, muss ich alleine hin. Leider hab ich auch keine ...

von bibi12345, 28. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie siehts bei euch mit Besuchen nach der Geburt aus?

Meine Schwägerin hat damals vier Wochen keinen Besuch empfangen,hab ich respektiert fand es aber ein wenig übertrieben und wollte es für mich nicht. Als mein Baby da war bin ich ambulant nach Hause. Wir haben beide große Familien und klar gestellt das wir unangemeldet keinen ...

von Schokonuss87, 22. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsstillstand

In bezug auf eure Antworten zu meinem Post unten. Ab wann spricht man denn von einem geburtsstillstand? Mir hat niemand was darüber gesagt gehabt dass ich einen hatte. Habe wehentropf und wehenhemmer abwechselnd bekommen keine er hat mir so richtig was erklärt ...

von märzmama, 13. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Betreuung des 1. Kidnes und der Mama nach der Geburt?!

Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Ich werde im Mai unser 2. Kind entbinden.Wir ahben Landwirtschaft und mein Mann wird so wie beim 1. mich von der Klinik abholen und daheim absetzten. Außer daß unsere "große" (2,5) vermutlich von Oma zu Oma zu Tante und zurück gereicht ...

von gnomali 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

2. Geburt oder mehr....Frage dazu...

Huhu... Ich bin mit dem 2. Kind schwanger... Bei meinem Sohn meinte die Gyn zum Ende der ss, ich sollte nicht lange warten wenn es los geht und zügig in die Klinik da der Mumu schon schön weich wäre... Naja, Ende vom Lied, ich wurde nach 6 Tagen eingeleitet, bzw hab ...

von Hexilein1980, 26. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.