Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimolina, 38. SSW am 29.01.2015, 10:20 Uhr

Taubheitsgefühl im Oberbauch?????

Hallo Kugelbäuche,

ich habe heute festgestellt, dass sich mein Oberbauch beim Drüberstreicheln irgendwie taub anfühlt.
Tut nicht weh, fühlt sich aber merkwürdig an.

Kennt ihr das auch?

Bin heute 37+5, letzte Woche dachte ich es geht los (MuMu ist bereits 3 cm geöffnet) seitdem tut sich nichts mehr, ansonsten keinerlei Beschwerden.

LG, Mimolina

 
4 Antworten:

Re: Taubheitsgefühl im Oberbauch?????

Antwort von yola-noah am 29.01.2015, 11:13 Uhr

Könnte auch sein, dass sich so die Wehen zeigen oder?

Kennen tue ich es aus der ersten Schwangerschaft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl im Oberbauch?????

Antwort von Jessy83 am 29.01.2015, 11:46 Uhr

Hatte ich bei allen drei Schwangerschaften zum Schluss. Das ist eine Rektusdiastase. Die seitlichen Bauchmuskeln stehen durch das Baby im Bauch, was ja viel Platz einnimmt, ziemlich weit auseinander.
Nach der Geburt wird das recht schnell wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl im Oberbauch?????

Antwort von frechemami am 29.01.2015, 12:24 Uhr

Ich hatte das auch allerdings schon um die 35 SSw und dann kam zum Schluss dazu das die Rippenbögen im Oberbauch schmerzten. Mir sagte man das man leider nix machen kann ....ich habe vor 11 Wochen entbunden und habe ab und an immer noch ein wenig schmerzen , weil einfach alles gereizt war und mein Baby bis zum Schluss dagegen gestrampelt hat.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl im Oberbauch?????

Antwort von Windpferdchen am 29.01.2015, 13:01 Uhr

Die vom Babybauch überdehnte Haut kann sich auch mal taub anfühlen, ich hatte das in meinen Schwangerschaften auch - keine Panik, das ist alles normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Oberbauch - Oberkörperschmerzen re

Hallo! Ich bin in der 39 SSW und mein Baby liegt mit den Beinen unter meiner rechten Brust und tritt und zappelt noch ordentlich so wie gestern auch. Nun hab ich schon seit Wochen Schmerzen unterhalb der Brust durch die Tritte aber heute ist es so extrem das fast nicht ...

von frechemami, 39. SSW 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen vom Oberbauch bis zum Unterleib!

Hallo Ihr Lieben! Ich war grad mitten unterm Einkaufen und da spürte ich so ein komisches ziehen im Oberbauch was dann im unterem Bauch und rücken etwas stärker wurde! Mir kommt jedoch vor das es für richtige Wehen zu früh wäre und so schmerzhaft wie mann sich Wehen ...

von sonja2014, 33. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Oberbauch- und Magenschmerzen...

Bisher wurde ich nur immer wieder von starkem Sodbrennen und leichtem Magendrücken "gequält" aber seit gestern abend hab ich irgendwie quer über den Oberbauch rüber so ein komisches Drücken, wenn ich huste, dann tut es mehr weh. Leichte Magenschmerzen hab ich auch bisschen. ...

von M@mi, 32. SSW 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ich benötige mal Hilfe.... Schmerzen im rechten oberbauch....

Also rumwehen ist ja nichts neues nun geht das schon wieder ne Stunde so. Allerdings kamen jetzt ganz miese Schmerzen im rechten Oberbauch dazu.... Heftig und dieser blöde Schmerz zieht nach hinten in den Rücken, bleibt aber unter dem unteren Rippenbogen. Ich habe erst gedacht, ...

von HappyMom1212, 35. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfffe! Druck im Oberbauch!

Hallöchen, ich bin jetzt in der 28 SSW, und habe jetzt im abstand von einer Woche schon zum 2ten mal starken Druck im Oberbauch, Erbrechen, Hitzewallungen und Luftnot! Das ist echt sehr schmerzhaft. Hat das vielleicht auch eine von Euch gehabt und irgenteinen Rat für mich? ...

von SandysBaby, 28. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen/Oberbauchschmerzen

Hallo Ich habe seit ca 2-3 Tagen ziemliche Magenschmerzen/Oberbauchschmerzen.Gestern kam noch dazu totale Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen. Heute sind die Magenschmerzen etwas besser aber immer noch störend. Ist das alles ...

von haselmaus, 9. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im oberbauch

Hi, hab heute schmerzen im oberbauch. Hauptsächlich rechts, aber auch immer wieder links mal ein stechen und Brennen. Hab natürlich gleich an hellp gedacht und meinen Blutdruck kontrolliert. 110 zu 70 Puls 110. Wasser oder plötzliche Gewichtszunahme auch nicht und auch ...

von MamiJuni2013, 30. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Oberbauchschmerzen

Hallo, vielleicht ergeht es hier im RUB jemandem ähnlich. Ich bin in der 17. SSW und habe ich seit zwei Tagen Schmerzen im Oberbauch. Es fing direkt oben links am Bauch an, nähe Brustkorb. Mittlerweile ist es ein "Gürtel" der sich über den ganzen Bauch zieht und sehr ...

von Minna, 17. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Oberbauchbeschwerden

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat. Habe seit ein paar Tagen so Probleme im Oberbauch. Es sind keine richtigen Schmerzen. Eher so ein Druck und wenn ich die Haut anfasse ist diese an der Stelle sehr empfindlich. Ich weiß, dass man bei Oberbauchschmerzen an Hellp ...

von Kati83, 30. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Dickerer Oberbauch in 10.SSW??

Hallo Ich bin in der 10. SSW. Ich wiege 105kg und hatte schon immer einen dicken Oberbauch. Aber jetzt habe ich und auch mein Partner das Gefühl dass mein Oberbauch dicker geworden ist. Ich habe noch nicht zugenommen. Daran kann´s nicht liegen. Und mein Unterbauch ist kaum ...

von Cornhulio 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.