AnnaC
Hallo an alle, wo liegt denn bitte diese Symphyse? Möglicherweise so leicht links über der Pobacke? Bitte um Aufklärung.
Oder auch rechts über der (dann rechten) Pobacke. Da tut's mir halt nur grad nicht weh.
Das hätte ich ja gleich recherchieren können. Dass das Schambein nicht über dem Hintern sitzt, ist ja klar
Also, hat sonst noch jemand Schmerzen im oberen Lendenbereich? Was kann das denn sein?
Vielleicht hilft das : Schmerzen in Lendenbereich und Gesäß, die bis in Bein oder Fuß strahlen, sind oft Zeichen, dass das Baby auf den Ischiasnerv drückt. Das kann gegen Ende der Schwangerschaft häufig passieren da das Baby inzwischen so groß ist, dass es die komplette Gebärmutter ausfüllt. Bei leichten bis mittleren Beschwerden hilft Wärme. Zum Beispiel ein Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche. Entlastung schafft auch die Seitenlage: Legen Sie sich dabei auf die Seite, die nicht schmerzt und klemmen Sie sich ein Kissen zwischen die Knie. Bewirken diese „Hausmittel“ keine Linderung Ihrer Rückenschmerzen, vesuchen Sie es mit Chiropraktik beim Spezialisten. Bei dieser Therapieform wird durch fein abgestimmten Druck das Gewebe zur Entspannung angeregt.
Die Beschreibung mit oberhalb der Pobacken hört sich nach Ischias an...da kannst Du Dir zwei Schmerzsterne tapen lassen!! Gute Besserung
Du meinst den unteren Lendenbereich, ich denke das ist dein Iliosacralgelenk. Nicht ungewöhnlich wenn man in der SS da Schmerzen hat. Das ist die Verbindung von Kreuzbein und Becken, also haben wir 2 davon ( re und li)
Die Symphyse ist eine Knorpelige Verbindungsstelle vorn am Beckenring Du hast wahrscheinlich Ischiasbeschwerden,in der Schwangerschaft drückt es da gern Mal drauf,es ist typisch das es in eine Pobacke ausstrahlt,kann auch über die Rückseite des Beines gehen
Danke an alle!
Ja, die Oberschenkelrückseite tut auch gerne mal weh. Das ewige Sitzen im Büro hilft da auch nicht
Mal gucken, was ich hier so an Abhilfe finde.
Also Schmerzen in den Oberschenkeln ausstrahlend zu den Sitzbeinhöckern habe ich zur Zeit auch.Ich vermute bei mir ist es eine beginnende Symphysenlockerung.Habe mir heute einen Beckengürtel verschreiben lassen.