Elternforum Schwanger - wer noch?

Stechen im Unterleib

Stechen im Unterleib

Lena864

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Vorab : klar, hier sind keine Ärzte und wenn es nicht besser wird, fahre ich los Ich bin seit gestern in der 31 SSW und hab seit heute immer mal wieder ein stechen im Unterleib mittig Mich zerreißt der Schmerz nun nicht, sondern fühlt sich ein paar Sekunden an als würde jemand da mit einer Nadel reinpieksen Kennt das irgendwee von euch ? Und allgemein hab ich wenig Kindsbewegung Das ist aber normal bei mir Hab echt schiss

Banu28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lena864

Hallo, es gibt keine Schwangerschaft, bei der es nicht mal sticht, zieht, weh tut, reißt, brennt. Ich hatte das in allen Schwangerschaften - mal hier, mal da. Mal im Unterbauch, mal seitlich, mal hinter den Rippen usw. Speziell das Stechen kommt meist vom Dickdarm, der jetzt vom Baby oft ganz schön gedrückt wird, und das darf richtig fies weh tun, ist aber harmlos. Was wirklich ärztlich abgeklärt werden muss, sind eher wehenartige Symptome (Mens-artige Schmerzen im Unterbauch, zu häufiger harter Bauch, ziehende Schmerzen im unteren Rücken). Klar bin ich kein Arzt, und Du weißt selbst, dass nur der Sicherheit geben kann. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: abhaken. Nur, wenn‘s nicht aufhört, in den nächsten Tagen doch mal zum Doc. LG

Lena864

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Banu28

Das ist ne klasse Antwort, vielen Dank Das „Problem“ was ich bisher hatte, ich fühle mich bis jetzt einfach nicht schwanger Ich bin von allem übel ausgelassen worden, bis auf ab und an Sodbrennen was ich vorher schon kannte Habe wenig Kindsbewegung, kaum Babybauch (also man kann mich nicht als schwanger erkennen, mag an meinem Übergewicht liegen) Deswegen ist es dann wenn es auf einmal unangenehm wird, einfach so seltsam für mich, dass ich nicht weiß, ob das nun was ist, was normal sein kann, wovon ich bisher einfach „nur“ verschont geblieben bin oder ob es nicht doch was ernstes sein kann Gestern und heut morgen sehr wenig Bewegung (noch weniger als sonst) aber seit dem Nachmittag macht sie sich immer mal bemerkbar Seitdem bin ich eigentlich auch schon ruhiger Aber dieses eklige Nadel stechen im Unterleib ist echt

Bibidi

Beitrag melden

Habe seit der 30./31. auch immer wieder kurz dieses Stechen, das fängt im Bauch mittig an und zieht sich tief nach unten. Hatte die ganze Schwangerschaft immer mal Ziepen und Pieken hier und dort, aber das ist ein anderer Schmerz. Achte mal darauf, ob dein Bauch dabei hart wird. Könnten so ne Art harmlose Übungswehen sein. Es ist glaube ich ganz normal, wenn es langsam in den Endspurt geht. Mein Arzt Termin vor paar Tagen ist jedenfalls positiv ausgefallen, also alles okay.

Liz77

Beitrag melden

Hi, Ich bin erst in der 20. SSW aber ich habe dieses stechen auch an manchen Tagen immer nur kurz 1-2 Sekunden… Und alle Untersuchungen danach waren auch immer ohne Auffälligkeiten. Das wäre wohl nicht unnormal… Wenn du dir trotzdem unsicher bist – hast du es mal bei deiner Hebamme angesprochen?