Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streßmal2, 20. SSW am 01.10.2014, 8:33 Uhr

Starker druck nach unten schon in der 20 SSW

Hallo,

ich bin mit meinem 3.Kind schwanger in der 20 woche. seid tagen nun hab ich schon so einen druck nach unten das mir sowie stehen, sitzen etc so unangenehm ist. ich war gestern bei meiner FÄ der GMH und MM ist in ordnung. Ich hab mir in der 14 SSw eine cerclage legen lassen da ich immer vorzeitigen wehen hatte und meine tochter auch 12 wochen zu früh kam.

Habt ihr das denn auch oder muss ich mir sorgen machen? Kann es denn wirklich auch nur der Beckenboden sein?

Danke für eure Hilfe.
LG

 
3 Antworten:

Re: Starker druck nach unten schon in der 20 SSW

Antwort von sailor venus am 01.10.2014, 10:13 Uhr

hi
wenn dir das Angst macht oder du bedenken hast wurde ich ins kh fahren!
sicher ist sicher
und ein fruhchen hast du ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker druck nach unten schon in der 20 SSW

Antwort von KatjaB78 am 01.10.2014, 10:39 Uhr

Bei mir war es auch so.
Hab vor 4 Wochen Kind 4 bekommen und hatte ab der 19. Woche auch einen extremen Druck nach unten.
Hatte ihn eigentlich immer mal wieder, mal stärker, mal schwächer bis zum Ende der SS.
War sowohl bei derFA, als auch im KH um das abzulären. Es war immer alles iN Ordnung.
Bei Frauen, die schon mehrere Kinder haben, kann das wohl vorkommem.
Wenn du dir aber sehr unsicher bist, würde ich das schon abklären lasse.
LG Katj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker druck nach unten schon in der 20 SSW

Antwort von Hannah79, 34. SSW am 02.10.2014, 5:45 Uhr

Ich hatte das ähnlich auch. Und habe auch eine Vorgeschichte mit GMH-Schwäche. Wenn es auffällig schlimm war, habe ich das daher immer sofort von der FA oder dem KH checken lassen ob der MuMu und GMH stabil sind. Das waren sie bisher immer. Allerdings habe ich auch freiwillig super viel gelegen, insbesondere dann wenn ich Schmerzen oder Druck nach unten hatte (also sehr oft). Ich denke, lieber vorbeugend bei den ersten Anzeichen direkt schonen und liegen als dann wenn eine Verkürzung schon in Gang gekommen ist! Ich bin mit dieser Strategie sehr gut gefahren, alles hat gehalten bisher und das ohne KH-Aufenthalt. Es ist sehr gut, dass bei dir bisher trotz des Druckes alles stabil ist! Vermutlich ist der Druck nach unten also nicht MuMu-wirksam. Aber an deiner Stelle wäre ich sicherheitshalber trotzdem vorsichtig, würde mich schonen und viel kontrollieren lassen. Jetzt hat bei dir die Zeit begonnen, wo die Kinder langsam so schwer werden, dass der GMH belastet wird. Liegen entlastet da enorm. Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziemlicher Druck auf den Bauch

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt und dieser hat den Bauch abgetastet und ziemlich dolle auf ihm rumgedrückt. Das tat ziemlich weh. Auch danach hatte ich etwas Schmerzen. Ich habe eine Vorderwandplazenta und mache mir jetzt Sorgen, dass der Plazenta oder ...

von Rose22, 27. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

druck auf den Ohren...

Hallo... Ich habe ständig druck auf dem rechten Ohr und höre mich dann auch an als ob ich durch die Nase spreche.komischerweise ist es meistens nur wenn ich am arbeiten bin, und zu Hause ist dann wieder alles okay. Heute beim hno war auch alles bestens. Hör und Drucktest super. ...

von CelinasMama, 31. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Becken und Rückenschmerzen,Kopfweh,Druck im/auf Bauch

Hallo.Ich bin heute 21+2 und habe seit zwei Tagen starke Schmerzen im Rücken,Becken,Nackenbereich und Kopfschmerzen;dazu dann noch häufig einen dumpfen Druck auf dem Bauch.Bauch ist nicht hart.Dazu bin ich ziemlich müde.Habt bzw hattet ihr das auch?Hab schon Angst es könnten ...

von Sun8, 22. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf Magen

Hallo liebe User, jetzt genau seit einer Woche plagt mich die Übelkeit, aber nicht so stark wie heute, heute habe ich auch einen starken Druck auf dem Magen, als ob was schweres draufliegt, wenn ich im Bett liege geht es besser als wenn ich stehe oder sitze ...

von Tisa24, 7. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

starker Druck im Unterleib

Hallo Ich brauche unbedingt einige Erfahrungsberichte von Euch :-/ Ich befinde mich seit heute in der 17.ssw.... .... und zwar habe ich seit gestern Mittag, einen Druck im rechten Unterbauch(anfangs leicht wie Mensschmerzen dann immer stärker) und heute ist es mehr ...

von Sternchen123456, 17. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Unterbauch und die Plazenta liegt vor dem Gebärmutterausgang

Hallo ihr Lieben Ich benötige ganz dringend Erfahrungsberichte von euch. Damit ich mir zu Hause nicht solche Gedanken mache. Denn es gibt nichts schlimmeres wenn man sich zu Hause verrückt macht......das tut meinem Zwerg nicht gut und mir erst recht nicht :-/ Es ist meine ...

von Sternchen123456, 14. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Unangenehmer Druck nach unten

Hallo, Kennt das jemand? Ich hab seit einigen Tagen, allerdings immer nur für einen kürzeren Zeitraum, so einen fiesen Druck nach unten auf die Scheide, aber halt innerlich. Seit ca.ner Stunde habe ich das heute aber anhaltend. Es tut nicht wirklich weh, ist aber unangenehm. ...

von KatjaB78, 15. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

starker druck

Hallo ich bin jetzt in der 34 ssw und hab seit gestern abend so einen starken druck nachbunten ich kann nur gebückt laufen es tut nivht weh ist nur sehr unangenehm mein baby turnt im becken rum als ob nichts wäre und manchmal hab ich das gefühl das es mit seinem kopf gegen ...

von Smily, 34. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

plötzlich brennen in der Brust bei Druck

Hallo ihr Lieben, nun melde ich mich nach langem mitlesen hier auch einmal mit einer Frage an euch. Ich habe plötzlich seit 1-2 Tagen in meiner linken Brust links brennende Schmerzen wenn ich dagegen komme oder mich nachts auf die linke Seite drehe. Auch nur an dieser ...

von Sandrinebiene, 24. SSW 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat - Druck nach unten und "Pulsieren"

Hallo, sitze gerade auf der Couch und habe so ein Druck nach unten Gefühl in der Scheide und außerdem wie ein Pulsieren da. Kennt das eine? Ich mache mir gerade echt Sorgen und werde Gleich mal versuchen Mumu zu tasten, leider habe ich garkeine Erfahrung, weiß also nicht, ob ...

von Fischstäbchen, 15. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.