Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sophie2003, 8. SSW  am 14.05.2022, 15:42 Uhr

Starke Übelkeit

Ich hab sehr starke Übelkeit seid Tagen und es wird immer schlimmer
Hat vielleicht irgendwer Tipps für mich vielleicht ein bestimmter tee oder bestimmte Bonbons oder vielleicht sogar ein Medikament was ich nehmen darf, meiner Schwester hat z.b. Pfefferminz tiktaks geholfen nur mir leider nicht

 
14 Antworten:

Re: Starke Übelkeit

Antwort von neph, 19. SSW am 14.05.2022, 16:48 Uhr

Du darfst (am besten in Absprache mit deiner Ärztin) Vomex nehmen oder besser Agyrax (das muss man leider online bestellen). Mir hat von den üblichen Hausmitteln leider gar nichts geholfen, aber mir Agyrax ging es dann.
Ich hoffe, Du fühlst Dich bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von samati8 am 14.05.2022, 16:54 Uhr

Hallo,
habe ich leider auch :/
Mir haben Agyrax nicht geholfen (hätte noch 1 komplette Packung, kannst du gerne haben, wenn du sie willst). Mir helfen an besonders schlimmen Tagen aber Cariban und ansonsten versuche ich nichts zu nehmen außer Nausyn. Die nehme ich alle 3 Stunden. Habe herausgefunden, dass ich alle 1-2 Stunden essen und viel ruhen muss. Außerdem tut es mir komischerweise nicht gut, wenn ich tagsüber schlafe. Wenn ich dann aufwache, ist die Übelkeit kaum auszuhalten. Aber so was muss halt jeder für sich herausfinden. Außerdem esse ich direkt nach dem Aufwachen ein paar Reiswaffeln und bleibe dann noch 20 Min im Bett und stehe dann erst auf.
Wenn es sehr schlimm ist, würde ich an deiner Stelle schon etwas nehmen. Ich kann dann immer kaum Wasser trinken und das ist ja auch nicht wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Sophie2003, 8. SSW am 14.05.2022, 17:22 Uhr

Bei mir ist die Übelkeit heute so schlimm kann nix trinken nix essen ich kann noch nicht mal essen riechen dann bin ich kurz vorm brechen ich muss die ganze Zeit sitzen weil im liegen alles hoch kommt ich würde wirklich jeden Tipp ausprobieren, mit dem Agyrax das müsste ich mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Julia160597 am 14.05.2022, 17:26 Uhr

Hallo Liebe Sophie,
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch sehr starke Übelkeit mit erbrechen nach wirklich fast jeder Mahlzeit
Mir haben die Nausema Tabletten ganz gut geholfen. Das sind spezielle B Vitamine in der Schwangerschaft. Die kannst du dir in der Apotheke besorgen.
Ich wünsche dir Alles Gute und hoffe du findest etwas, das dir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Sophie2003, 8. SSW am 14.05.2022, 17:33 Uhr

Vielen Dank für denn Tipp ich schau mir das mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Monamig123, 15. SSW am 14.05.2022, 18:41 Uhr

Mein FA hat mir Itinerol B6 verschrieben. Weiss aber nicht ob man das in DE auch bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Sabi1990, 12. SSW am 14.05.2022, 19:06 Uhr

Mir hat Agyrax sehr geholfen. Ich hab es aus einer Apotheke in Frankreich bestellt und es kam wirklich recht schnell an .. ich glaube innerhalb von 3 Tagen. Für mich ist Agyrax ein Wundermittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von MamiLu, 11. SSW am 14.05.2022, 19:21 Uhr

Ich leide auch leider in jeder Schwangerschaft an Übelkeit und Erbrechen. Ich nehme diesmal seit der achten Woche Cariban. Damit ist es mittlerweile gut auszuhalten. Ich muss trotzdem immer wieder essen und Gerüche sind ganz schlimm, aber es hilft trotzdem gut. Konnte vorher auch kaum essen und trinken und dementsprechend auch kaum aufstehen. Ich würde mich da nicht dirchquälen, sondern die Medikamente ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Bradypus, 36. SSW am 14.05.2022, 19:27 Uhr

Probier trotzdem regelmäßig Kleinigkeiten zu essen, weil es dann meistens besser wird, wenn der Magen beschäftigt ist. Und mir haben Zitrusfrüchte, vor allem Orangen sehr geholfen! Alles Gute und ich hoffe, du quälst dich nicht mehr lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Sammy88 am 14.05.2022, 21:06 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Tabletten haben bei mir gar nicht geholfen weil die sofort wieder raus kamen. Ich habe damals Vomex Zäpfchen verschrieben bekommen, die haben super geholfen. Zäpfchen sind zwar nicht so angenehm, aber ich war froh das ich endlich was gefunden habe was mir geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von majalino, 34. SSW am 14.05.2022, 22:19 Uhr

Noch eine Stimme für die Nausema-Tabletten - in Kombination mit Akupressur-Armbändern (zB von SeaBand, gibt es auch in der Apotheke) haben die mir gut geholfen.

Von den rezeptpflichtigen Sachen ist wohl in DE nur Cariban für die SS zugelassen.
Vomex kriegst du niedrig dosiert zwar auch so, ich würde aber die Finger davon lassen ohne ausdrückliches OK vom Arzt - da sind Muskelrelaxantien drin und bei mir (bin klein) werden dadurch Herzschlag & Atmung verlangsamt und ich bin benommen ... also nun wirklich nicht das, was man schwanger will.

Ich konnte anfangs nur weniges gut essen (Salzbrezeln & O-Saft), nach und nach ging wieder mehr.
Grapefruits waren immer super - bei anderen ist es Zitrone.
Für mich war auch wichtig, regelmäßig zu essen und genug Schlaf / Bewegung zu bekommen. Sonst hatte ich einen Teufelskreislauf aus Übelkeit / Kreislaufproblemen.

Übel war mir übrigens so von SSW 7 bis 13 ... übergeben habe ich mich nur 3x, stattdessen war mir anfangs rund um die Uhr schlecht, später dann zu bestimmten Tageszeiten, wenn ich nicht regelmäßig gegessen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Meeko, 36. SSW am 16.05.2022, 10:32 Uhr

Eine Stimme mehr für Cariban! Hat bei mir Wunder gewirkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von Erdbeerchen85 am 16.05.2022, 18:08 Uhr

ja diese furchtbare Übelkeit hatte ich in jeder Schwangerschaft von Woche 6 bis Woche 23.
Habe auch alles ausprobiert an Hausmittelchen, nichts hat geholfen. Ingwer Bonbons lutschen war gut gegen den Brechreiz.
An Medikamenten darfst du Vomex, Agyrax oder Cariban ohne Bedenken einnehmen. Meiner Schwester half Nausema damals etwas, das ist ein Vitaminpräparat. Ihr war aber auch nicht so schlimm übel wie mir.
Ich konnte auch überhaupt kein Wasser trinken, nur stille Getränke mit Zucker habe ich runterbekommen. Die Ärztin sagte das ist egal, Hauptsache es bleibt überhaupt was drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit

Antwort von TinaLight am 27.05.2022, 15:43 Uhr

Hi,
In SS1 hat mir Cari an geholfen mit "nur" 2-3 Mal am Tag zu übergeben. In SS2 habe ich Agyrax probiert und war damit total Happy!
In FR bestellt und mach Rücksprache mit dem FA eingenommen.
Meine Übelkeit ist jetzt (SSW20) längst weg und ich habe hier noch Packungen.

Bitte meldet euch bei mir. Würde mich freuen einer werdenden Mama helfen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit am Abend - Dosierung Cariban

Hallo, Ich habe ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Ich habe leide aber nicht unter typischer Übelkeit am Morgen. Da geht es mir noch ganz gut. Es wird erst tagsüber schlimmer. Am schlimmsten zum Nachmittag/ Abend hin. Mir würde cariban aufgeschrieben. Man soll abends 2 ...

von Nijo90, 10. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo, ich bin in der 16 SSW und leide noch unter der Übelkeit ich war krankgeschrieben und zwischendurch wieder arbeiten. Ich war immer super Zufrieden mit meiner FA, aber jetzt wo ich schwanger bin irgendwie nicht ...

von Sonnenschein2606, 16. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 7 SSW mit meinem ersten Kind. Hatte vor einiger Zeit eine Eileiterschwangerschaft. Außer meinem Mann und meinen Eltern weiß noch keiner von der Schwangerschaft, wir wollen bis zur 12 Woche warten. Nun habe ich seit einer Woche rund um ...

von Maya14, 7. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Übelkeit 9.ssw

Hallo meine lieben Mit-Schwangeren.. das ist nun meine 3. Schwangerschaft und diese verläuft mal komplett anders als bei den ersten beiden. Bei meinen zwei Töchtern hatte ich absolut keine Symptome, wirklich nichts! Wäre der Bauch nicht gewachsen und hätte ich nicht ...

von Silvana0908, 9. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen nachts

Hallo liebe Community, ich liege jetzt schon die 2. Nacht unruhig im Bett, da ich Übelkeit habe und meist bis zu 2 Mal erbrechen muss. Morgens habe ich nur ein flaues Gefühl im Magen, aber musste noch nie brechen. Nachts ist die Übelkeit dagegen voll präsent.... Ich bin ...

von joelina01, 7. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der 18 SSW

Hallo, ich bin nun Ende der 18 SSW und bisher verlief die Schwangerschaft ohne Übelkeit. Nun bin ich heute morgen aufgestanden und mir wurde ganz plötzlich super heiß und extrem übel (musste mich fast übergeben) kann es sein dass die morgenübelkeit bei mir erst jetzt beginnt? ...

von Anne916, 18. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Blähbauch & Übelkeit HILFE

Blähbauch..... Hi an alle. Bin jetzt in 6+2 und hab so eine mega Blähbauch. Zudem hab ich extremen Druck auf den Magen und übel ist mir auch den ganzen Tag. Ich kann nicht sitzen, da ich das Gefühl habe es zerquetscht mir den Bauch. BH tragen geht auch nur beschwerlich, ...

von Alabina1979, 6. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

ET - 10, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Hallo, ich bin heute bei ET - 10 und hatte mich erste vor paar tagen nachts plötzlich übergeben, langsam kam Durchfall dazu. Essen tu ich aber schmeckt mir nicht mehr wirklich. Seit 3 Tagen ist Schlaf unmöglich und ich hab oft Bauchschmerzen und heftig Druck auf MuMu. Kann ...

von MeinMädchen, 39. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Übelkeit und starkes Erbrechen mehrmals am Tag

Hallo Zusammen. Bin jetzt in der 14. Woche. Seit der 6 Woche Kämpfe ich mich durch mit starkem erbrechen und dauer Übelkeit. Medikamente lehnt mein Körper ab. Hab schon alles versucht. Gibt es eine andere Möglichkeit den Hormonhaushalt schneller wieder in die Bahn zu bringen ...

von XX.XX.XX, 14. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und ständig Hunger … wer hat Tips?

Huhu, Ich bin in der 7 SSW mit Zwillingen und habe sooo oft Hunger .Und zwar meistens von jetzt auf gleich so sehr dass mir schon richtig mulmig wird im magen. Mir reicht dann leider auch keine Banane oder eine Scheibe Brot. Dann dauert es keine halbe Stunde und es geht wieder ...

von MilaCarta 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.