Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny346, 7. SSW am 09.08.2020, 9:49 Uhr

Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Hallo, ich war am Mittwoch beim Frauenarzt, rechnerisch 6+1 und man hat nur eine fruchthöhle , dottersack und ein mini Embryo gesehen.. also ich selber hatte kein Embryo gesehen aber der Arzt anscheind und er hatte nichts angemessen gehabt.. er ist einfach nur rechnerisch nach meiner letzten Periode gegangen. Er meinte ich sollte nächste Woche wieder kommen und da wird man dann alles sehen können. Mach mir nur Gedanken da ich schon 9 Fg hatte.. ich war erst vor über 2 Monaten schon schwanger und so langsam verlier ich meine nerven. Hatte jemand diese Erfahrung schon mal gemacht oder kann es wirklich sein das man da noch nichts sehen muss. Die letzte Schwangerschaft war nämlich auch nur fruchthöhle und leerer dottersack .. naja auch mit ein mini Embryo den aber nur der Arzt gesehen hat. Würde mich über eine Antwort freuen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Antwort von Manoen1102, 14. SSW am 09.08.2020, 10:13 Uhr

Hallöchen,

also als ich 6+1 schwanger war sah man bei mir nur einen dottersack, ich wurde oft vor und zurück datiert, ich denke aber eher das ich 5+0 war.


Hast du deinem Arzt von deinen Ängsten erzählt? Ich hoffe das du dieses Mal Glück hast und alles gut gehen wird, wenn der Arzt sagt das man etwas ganz kleines erkennen kann, dann stimmt das bestimmt auch.
Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie schwer das nach 9 FG ist .. einem Arzt danach noch vollständig zu vertrauen, weil die angst ja einfach nicht weg gehen wird.
Also damit sage ich nicht das Ärzte schuld sind sondern das du einfach Zweifel an deren Aussagen hast.
Versuch dich zu entspannen und nicht zu viel im Internet zu lesen (tun wir alle ja mal gerne) mache mich manchmal auch ziemlich bekloppt.
Versuch dir und deinem Körper zu vertrauen und ich denke das Ruhe und Entspannung das beste jetzt für dich ist.
Ich wünsche dir alles gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Antwort von Jenny346 am 09.08.2020, 12:02 Uhr

Mhm okay ja das beruhigt mich dann schonmal ein bisschen das es bei dir auch so war. Ich versuche mich ständig abzulenken aber das ist echt schwer , ich hoffe nur das man nächste Woche alles sieht. Ich nehm mir immer vor nach jeder ssw mich nicht rein zu steigern und nichts nach zu lesen im Internet oder sonst was aber ich mach es doch jedes mal danke lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Antwort von NaduNadu, 26. SSW am 09.08.2020, 13:43 Uhr

So früh muss man noch nichts sehen.

Ab 7-9 SSW sollte klar was da sein.

Hast du schon Untersuchungen gemacht wegen den Fehlgeburten? Waren sie alle in der Frühschwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Antwort von Anni523 am 09.08.2020, 19:56 Uhr

Zu dem Zeitpunkt sah das bei mir genauso aus und die Ärztin hatte nichtmal den Embryo gesehen. Hatte dann auch Angst, dass da kein Baby ist. Zwei Wochen später war der Herzschlag zu sehen. Unser Mädchen kam im April zur Welt. Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten Termin mehr sehen kannst und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Antwort von Jenny346 am 10.08.2020, 8:22 Uhr

Ich habe schon mehrerer Untersuchungen und tests machen lassen aber ist alles in Ordnung, war auch in der Kinderwunsch Klinik die wollten ne künstliche Befruchtung machen, aber schwanger werd ich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Antwort von Jenny346 am 10.08.2020, 8:23 Uhr

Und ja waren alle früh 8 - 10 ssw .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Antwort von Jenny346 am 10.08.2020, 8:26 Uhr

Echt und ich dachte bei einem Mädchen sieht man immer früher was .. wusstest du genau deinen eisprung wann der war? Danke Anni lieb von dir in 2 Tagen weiß ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Antwort von Pennsy, 9. SSW am 10.08.2020, 9:21 Uhr

Hallo Jenny,
bei 6+1 SSW ist ja nur anhand deiner Periode gerechnet. Mein ES ist immer ein paar Tage später und daher bist du vielleicht noch gar nicht bei 6+1 SSW und selbst wenn es gibt auch immer mal wieder Eckhocker die einfach schlecht zu schallen sind gerade am Anfang.
Warte den nächsten Termin ab, dann sollte man schon mehr sehen.
Ich hatte leider auch schon 9 FG (5-12 SSW in 4,5 Jahren) und bin jetzt wieder schwanger 9 SSW. Am Montag war das Baby ist noch da, hat weiterhin einen kräftigen Herzschlag ist aber in letzten 10 Tagen nur von 7,8 mm (6+5 SSW) auf 13,2 mm (8+1 SSW) gewachsen.
Darf heute wieder hin um zu sehen ob alles in Ordnung ist oder nicht. Falls es gut läuft bekomme ich meinen Mutterpass.
Bei mir wurde leider einiges gefunden, was für die FG verantwortlich sein könnte, wird aber sehr genau kontrolliert. In der Kinderwunschklinik und in der Abort Sprechstunde wurde mir nur gesagt weiter probieren ich werde ja schwanger, nur leider bleibe ich es nicht.
Falls du magst, kannst du mir auch eine PN schicken.
Ganz liebe Grüße & alles Gute für den weiteren SS Verlauf.
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Antwort von Anni523 am 10.08.2020, 14:21 Uhr

Ziemlich genau, ja. Die Ärztin meinte damals sie hätte sich bei dem Zeitpunkt mehr erhofft zu sehen (ich natürlich voll verunsichert...) aber die Rechnung hatte gestimmt, wurde nie umdatiert. Hatte sich wohl gut versteckt. Eine Zeit lang war sie dann immer kleiner als die Norm, gegen Ende wieder im Normalbereich und zur Welt kam sie ET+15 mit stattlichen 55cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leere Fruchthöhle in der 7ssw

Hallo Zusammen, ich befinde mich in der 6+3 ssw. Leider ist die Früchthöhle leer. Kein Dottersack zu sehen. Mein Beta hcg werte: 21.7. 316 23.7. 460 29.7. 2881 Laut Doc sehen die Blutwerte super aus. Da ich im Mai eine Ausschabung aufgrund von einem windei hatte, ...

von Melli_melli, 7. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle in der 7ssw

Hallo Zusammen, ich befinde mich in der 6+3 ssw. Leider ist die Früchthöhle leer. Kein Dottersack zu sehen. Mein Beta hcg werte: 21.7. 316 23.7. 460 29.7. 2881 Laut Doc sehen die Blutwerte super aus. Da ich im Mai eine Ausschabung aufgrund von einem windei hatte, ...

von Melli_melli, 7. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Baby zu sehrn , nur Fruchthöhle u. Dottersack

Hallo Ihr Lieben, Wann konntet Ihr euer Baby das erste mal sehen? Ich bin verzweifelt:/ Am Mi und Do konnten wir bei der Untersuchung kein Baby entdecken.. Von Mi auf Do dind die Hcg Werte gestiegen und ich habe Angst .... Hier ein paar Daten : Letzte Periode 3.6 ( ...

von Cara87, 8. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Fruchthöhle zu klein

Hallo zusammen, ich bin heute zu meiner Ärztin weil ich seit heute Morgen Schmierblutungen habe. Auf dem Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Sie meinte, dass es aber definitiv zu klein ist. Hängt ne Woche hinterher. Ich habe mit Ovus und ...

von Sabrinahoch3, 7. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei fruchthöhlen aber eine sehr klein bei 5+0 ssw?

Hallo ihr lieben, Bei 4+4 hat man beim US zwei gleich große fruchthöhlen gesehen und gestern bei 5+0 war ich wegen schmerzen in KH da sah man eine leere fruchthöhle die ist 13mm groß und die andere sehr viele kleiner, die Ärztin meinte sogar dass das wohl nix mehr mit der ...

von Meli47, 6. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+0 Nur Fruchthöhle:(

Hallo ich hatte heute im Kiwu den ersten Ultraschall, leider konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen. Bin bei 6+0 nach ausgelöstem Eisprung, HCG wert steigt schön regelmäßig mittlerweile über 10.000. (weiter können sie in Kiwu nicht messen). Sie war nicht sehr negativ ...

von Pusteblume23, 7. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle in SSW 7

Hallo zusammen, Ich muss mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben... Bin in der frühen 7. Woche schwanger und hatte heute den 1. Termin bei der Gynäkologin. Die hat aber nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Eine Eileiterschwangerschaft schließt sie sehr sicher aus, es ...

von Märzkeks, 7. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Update Angst vor Eileiterss - 5+0 eine 3mm Fruchthöhle

hej ihr lieben, Hab euch ja mitgeteilt dass man bei meinem letzten US 4+4 nichts sah und mein Doc von einer Elss ausging, heute hatte ich wieder termin und man sah eine schöne runde Fruchthöhle mit 3mm, am Freitag muss ich nochmal hin da sollte man den Embryo sehen, wie sind ...

von VanniJonas, 6. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

SSE5+5 aufgebaute Schleimhaut jedoch keine fruchthöhle in sicht

Ich befinde mich in der 5 Woche Ich habe vor einer Woche Mit einem billig schwangerschaftstest von dm negativ getestet Darauf hin habe ich mir von dm erneut einen Schwangerschaftstest allerdings vom Clear Blue gekauft Und habe mit dem 2 mal positiv getestet der 1 Positive Test ...

von Würmchen1, 5. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle und Dottersack immer noch nach zwei Wochen

Hallo ihr lieben, ich war vor 2,5 Wochen beim Gyn Fruchthöhle mit Dottersack und minimaler Embryoanlage von 6+1 laut meiner Rechnung auf 5+2 zurückdatiert. Heute früh nach 2,5 Wochen seit dem letzten Gyn hatte ich leichte Blutungen und bin ins KH. US Fruchthöhle und Dottersack ...

von Pünktchen12, 8. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.