Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 27.05.2009, 23:05 Uhr

Silke, siehst du das nicht ein bisschen schwarz?

Hallo Annette,

du hast mit Buffet bei allen Mahlzeiten, der Möglichkeit eines Einzelzimmers und der "Scheiss auf Krankenhausroutine, ich mach mein Ding"-Einstellung gute Voraussetzungen dafür, quasi eine Art "Urlaub im KH" zu machen. Ich wünsche dir, dass das so gut klappt, wie du es dir vorstellst.

Aber man muss bedenken, dass 1. nicht alle Krankenhäuser so locker sind, 2. nicht alle privat versichert sind oder das Geld für ein 1-Bett-Zimmer haben und 3. nicht alle den Schneidt, einfach zu tun, was sie wollen, egal, was die Schwester will ;-)

Ich in deiner Situation würde mir 1. eine Haushaltshilfe verschreiben lassen, die kocht, die Wäsche macht und die Kinder nach der Schule beaufsichtigt und 2. meinem Mann die ehrenvolle Aufgabe übertragen, die Kinder morgens rauszuscheuchen bzw in den Kindergarten und die Schule zu bringen. Oder Eltern von Freunden der Kinder mobilisieren.

Ich bin selber in einer Familie mit 5 Kindern groß geworden und war umgeben von Familien, die 4-7 Kinder hatten bzw haben. Kaum eine Mutter ist tagelang in der Klinik geblieben, einige haben alle Kinder zu Hause geboren. Trotzdem hatten sie ein gesundes Wochenbett und haben sich nicht zu sehr angestrengt. Es ist alles eine Frage der Organisation - und Kinder können auch sehr verständnisvoll sein in solchen Situationen.

Ich sehe es nicht zu schwarz, sondern leider ist das der Alltag in vielen Kliniken. In den meisten kann man sich einfach nicht erholen. Mir würde es schon reichen, dass jeden Tag vor 9 Uhr jemand in mein Zimmer latscht, um das Bett zu machen. Da hätte ich schon SO ne Krawatte. ;-)

LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.