Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1994, 8. SSW am 25.07.2020, 10:45 Uhr

Seit Tagen Durchfall

Hey Leute ,
Bin in der 8-9 ssw ( mein Arzt wollte sich noch nicht festlegen).
Dienstag haben wir was scharfes gekocht und ab Mittwoch hatte ich starken Durchfall. Hab es dann auf das Essen geschoben. Gestern war es etwas besser aber heute morgen wieder total schlimm.
Überlege ins Krankenhaus zu fahren bin mir aber nicht sicher ob die dann was machen können.
Kann mir jemand helfen ?

 
11 Antworten:

Re: Seit Tagen Durchfall

Antwort von babymv, 9. SSW am 25.07.2020, 10:54 Uhr

Glaube da wird nicht viel gemacht. Heilerde hilft gut bei durchfall. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen Durchfall

Antwort von Suomi am 25.07.2020, 11:37 Uhr

Habe das auch zeitweise.
Keine Ahnung woran es liegt. Ich würde ins Krankenhaus fahren, wenn es den ganzen Tag anhält und Du keine Flüssigkeit bei Dir behalten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen Durchfall

Antwort von NaduNadu, 24. SSW am 25.07.2020, 12:34 Uhr

Ich hatte in der Frühschwangerschaft oft Durchfall... Aber "nur" 1-3 x täglich.

Sonst war alles gut.

Das ist normal.

Nur wenn du wie auch schon gesagt wurde, nichts in dir behalten kannst musst du wegen Flüssigkeit Mangel ins Krankenhaus.

Nimmst du viel Magnesium ein?

Sobald du genug trinkst und nicht auch noch alles den ganzen Tag erbrichst... Erst dann wird es kritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen Durchfall

Antwort von Assen08 am 25.07.2020, 12:37 Uhr

Das wird an der Hormonumstellung liegen. Dein ganzer Körper schmeißt sich um.
Kohletabletten oder Heilerde. Kann man beides in der SS nehmen.
Viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Früh-SS nichts Seltenes

Antwort von Banu28 am 25.07.2020, 12:50 Uhr

Ich hatte in der Früh-SS auch immer Durchfälle und auch manchmal Magenprobleme. Durch den starken Anstieg der Hormone (manche Hormone sind im Blut in der SS um ein Vieltausendfaches erhöht) kommt es gerade beim empfindlichen Verdauungssystem oft zu Irritationen. Denn Hormone sind Neurotransmitter, sie beeinflussen das sog. Autonome Nervensystem, das u. a. auch für die Verdauungsvorgänge zuständig ist.

Durchfall ist in der Schwangerschaft nicht gefährlich. In die Klinik musst Du nur, wenn Austrocknung droht oder wenn Du durch den Elektrolytverlust Kreislaufprobleme hast. Du bekommst dann einfach einen kleinen Elektrolyttropf.

Damit das nicht passiert, ist es wichtig, das Du viel trinkst - ruhig Mineralwasser wegen der Elektrolyte. Achte darauf, dass Du viel urinieren musst. Dies bedeutet, dass trotz Durchfall genügend Wasser vom Körper aufgenommen wurde.

Die Neigung zu Darmproblemen hört meist nach den ersten 12 bis 14 SSW auf, der Körper hat sich dann angepasst und an die veränderte hormonelle Situation gewöhnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen Durchfall

Antwort von Marymary1234 am 25.07.2020, 14:32 Uhr

Hatte ich Anfang dieser ss auch. War mehrmals täglich auf der Toilette mit sehr Wässrigen Durchfall. Das hat sich irgendwann um die 15 ssw gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen Durchfall

Antwort von Meyla, 21. SSW am 25.07.2020, 14:33 Uhr

Durchfall ist schwanger nicht schlimmer als vorher.

Viel trinken, Elektrolyte zuführen, stuhleindickend/ Magenschonend essen und ausruhen.

Eine Notaufnahme blockiert man mit so etwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen Durchfall

Antwort von Lilly1994, 8. SSW am 25.07.2020, 15:59 Uhr

Es gibt in der Schwangerschaft auch Schwerwiegende Ursachen die sich unter anderem durch Durchfall bemerkbar machen wie z.b Toxoplasmose oder listeriose und hat nichts mit Notfallaufnahme blockieren zutun.
Man macht sich manchmal einfach mehr Gedanken und sorgen wenn es die erste Schwangerschaft ist und man sich noch nicht auskennt.
Natürlich muss es auch nichts schlimmes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen Durchfall

Antwort von Sunflower1990 am 25.07.2020, 16:26 Uhr

Die Bedenken verstehe ich. Jedoch kann man erstmal den ärztlichen Bereitschaftsdienst kontaktieren und sich beraten lassen. Dieser ist wie der Name schon sagt auch Arzt besetzt und wird, sofern es notwendig ist, ins Krankenhaus/Notaufnahme überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen Durchfall

Antwort von Meyla, 21. SSW am 25.07.2020, 16:57 Uhr

Nicht manchmal sondern allerseltestens.

Kein Krankenhaus wird sofort solche Tests machen, nur weil zu viele Mütter glauben Symptome zu haben. Da muss es berechtigte Auslöser geben.

Zu viele Gedsnken machen berechtigt nicht dazu eine ZNA zu blockieren. Durchfall zählt dazu. Damit geht ma zum Hausarzt. Was sollen die tun? Dir ein Isozimmer geben bis du Häufchen machst und eine Probe lieferst? Sowad macht man daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen Durchfall

Antwort von Cajetana am 26.07.2020, 9:50 Uhr

Leute, ich gebe den Vorrednerinnen recht. Bitte nicht wegen "nur" eines Durchfalls ins Kh!!! Bitte!!! Die Notaufnahmen sind so überfüllt und das Personal am Limit, ihr blockiert deren Zeit für wirklich Wichtiges (Notfälle eben). Wahrscheinlich müsst ihr bei so einem Anliegen auch ewig dort warten und fangt euch womöglich noch was Schlimmes ein... wenn es dir sonst gut geht, ist mal Durchfall zu haben sicherlich absolut nichts Schlimmes. Falls es dich beunruhigt, dann gehe bitte zu deinem Hausarzt, aber nicht ins Kh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Etwas gegessen und danach Durchfall gehabt Hallo

Hallo....ich bin in der 22ten Schwangerschaftswoche. Das ist meine erste Schwangerschaft. Gestern Abend habe ich spät Frikadellen mit Reis gekocht. Diese standen über Nacht nicht im Kühlschrank. Erst seit heute morgen. Heute Mittag habe ich mir das Essen warm gemacht. Und zwei ...

von Aga1988, 22. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall

Hallo ihr lieben Mitkugenden Mal ein ganz anderes, etwas unangenehmes Thema. Habt ihr auch so Verdauungsstörungen? Mal bin ich komplett verstopft, dann hab ich heftigen Durchfall (Aber immer nur einmalig). ...

von ELLIUM, 11. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall...

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich habe seit Wochen Verdauungsprobleme, zunächst war es nur die für mich typische Verstopfung die ich auch in vorangegangenen Schwangerschaften hatte. So wie diese behandelt war ging es los: erst die Hämorrhoiden, dann der ...

von Kaetzchen300919, 24. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislaufprobleme durch Durchfall

Hallo, Ich habe gestern Durchfall gehabt. Heute morgen die erste VU gehabt. Alles soweit ok, soll mich aber die Woche schonen und bin krank geschrieben. Wird mir auch gut tun, dass weiß ich. Mein Problem, auf Arbeit sagte ich heute das ich Magen Darm hab und morgen wieder da ...

von Angela82, 10. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Durchfall

Schwanger Ich bin neu hier und vielleicht ist’s so eine Frage schon gestellt worden. Ich bin jetzt Ende der 7 Woche und bin durch eine Insimination in der Kinderwunschklink schwanger geworden. Bin deswegen auch etwas ängstlich. Habe seit gestern Nacht Durchfall und etwas ...

von AnitN 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall nach Badewanne?!

Hey Mädels Hab mal, eine vllt dumme Frage. Ich bin seit gestern in der 36. ssw und hab generell oft Probleme mit weicherem Stuhlgang. - leider. Bei 33+0 wurde bereits festgestellt, dass unsere kleine schon komplett fest und tief im Becken sitzt. Nicht mehr abschiebbar. ...

von lil_missloony 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Erbrechen und Durchfall

Hallo zusammen, Ich bin heute ssw 37+ 6. Hab schon die ganze ss mit übelkeit zu tun. Eben gerade aus heiterem himmel. Durchfall und Erbrechen. Mensartiges ziehen hab ich schon länger. Bauch ist härter. Diagnose bei der letzten vu: fruchtwasser bei 6 cm und mumu weich. ...

von steffi220 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall 38 ssw. :/

Hello! Habe seit zwei Tagen Durchfall und so ein flaues Gefühl im Bauchbereich.. Kennt das wer? Bin jetzt 37+5. Am Donnerstag hatte ich geburtsvorbereitende akupunktur,kann das vielleicht auch damit zusammenhängen? Mein Bauch wird auch immer wieder hart. Es ist schwer zu ...

von mieze88 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder Durchfall.... Sorry

Hallo ihr lieben, Kennt das wer? Hab immer wieder Durchfall, fast flüssig . Ging vor zwei Tagen nachts los... Gestern war alles Ok... Hab viel getrunken... &820; gegessen etc... Heute morgen wieder. Hab immer wieder harten Bauch... Denke ...

von Kleine Raupe 3, 34. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, blödes Thema, sorry...seit ungefähr zwei Wochen habe ich Oberbauchschmerzen und einmal am Tag "Durchfall" (ich weiß, man spricht eigentlich erst von Durchfall, wenn es öfter als 3 Mal am Tag vorkommt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Der Internist ...

von Tina_33, 8. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.