Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnitN am 24.04.2018, 18:41 Uhr

Schwanger Durchfall

Schwanger

Ich bin neu hier und vielleicht ist’s so eine Frage schon gestellt worden.
Ich bin jetzt Ende der 7 Woche und bin durch eine Insimination in der Kinderwunschklink schwanger geworden. Bin deswegen auch etwas ängstlich. Habe seit gestern Nacht Durchfall und etwas Übelkeit bekommen. Wollte mal fragen ob das denn schlimm ist und ob ich mir sorgen machen muss. Ich habe bis jetzt nicht all zu viele Anzeichen. Habe nur Brustschmerzen und ab und zu ein Ziehen im Unterleib. Sonst gehts mir gut. Nehme Tabletten Metformin 500 mg 1-1-1. Progrstan 1-1-1. L-Thyrox 25 mg und Folsäure. Kann ich noch was machen Bzw können sie mir ein paar aufbauende Worte geben. Das würde mir sehr viel helfen.

 
5 Antworten:

Re: Schwanger Durchfall

Antwort von Joycemomy am 24.04.2018, 19:47 Uhr

Also am Anfang hatte ich auch öfters Durchfall und Übelkeit. Später so in der 12. Woche bekam ich dann eher Verstopfung. Und jetzt in der 25. Woche hab ich wieder öfters Durchfall. Denk mal das ist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Durchfall

Antwort von Anne-mille-mille am 24.04.2018, 19:48 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft
Durchfall, Verstopfung, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit & ziehen im UL sind normal in der Schwangerschaft :)
Achte darauf ausreichend zu trinken dass dein Körper genug Flüssigkeit hat :)
Sollte die Übelkeit und der Durchfall überhand nehmen, wende dich an deinem FA.

Lg und alles gute :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Durchfall

Antwort von Ann-Kristin am 24.04.2018, 19:50 Uhr

Keine Sorge, durchfällige Stühle in der Frühschwangerschaft sind häufiger als man denkt. Und selbst wenn es ein Virus oder Nahrungsmitteltoxine sein sollten, die schaden dem Baby nix...viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Früh-SS ganz häufig, hatte ich auch!

Antwort von Jorinde17 am 24.04.2018, 20:57 Uhr

Dass der Darm in der Früh-SS etwas herumspinnt, ist völlig normal. Ich hatte das auch. Man darf hier und da etwas Durchfall oder auch mal Krämpfe haben. Der Darm reagiert bei vielen Frauen besonders stark auf die hormonelle Umstellung. Andere Frauen bekommen eher Magenschmerzen, Kopfweh oder Herzstolpern. Alles harmlos.

Nach den ersten 12 Wochen gehen solche Umstellungs-Zipperlein vorbei, weil der Körper sich auf die veränderte hormonelle Lage eingestellt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Durchfall

Antwort von soanaz2, 23. SSW am 24.04.2018, 21:01 Uhr

Hallo,

Wie schon geschrieben wurde, würde ein Magen-Darm-Infekt dem Baby nicht schaden.

Wenn es keiner ist...... ich hatte auch die ersten drei Monate fast durchgehend Durchfall....hab mir auch so einen Kopf gemacht....aber dann war der Spuk von einem auf den anderen Tag plötzlich weg und wieder alles normal. Dem Zwerg hat es nicht geschadet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, blödes Thema, sorry...seit ungefähr zwei Wochen habe ich Oberbauchschmerzen und einmal am Tag "Durchfall" (ich weiß, man spricht eigentlich erst von Durchfall, wenn es öfter als 3 Mal am Tag vorkommt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Der Internist ...

von Tina_33, 8. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, da ich in letzter Zeit soviel von Verstopfung in der SS lese, nun mal zu meinem Problem: Ich habe einen Reizdarm sowie eine stark ausgeprägte Laktose(Milchzucker)intoleranz. Von daher hab ich fast jeden Tag mit Durchfall zu kämpfen. Vor der SS konnte ich mir ...

von Happymom6784, 28. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich habe in der Schwangerschaft immer noch mit Durchfall zu tun. Das Problem hatte ich schon bevor ich schwanger wurde (Vorteil war da nur, das man mal eine Immodium oder ähnliches nehmen konnte, wenn man weg musste, das geht ja nun nicht mehr...) , nur hatte ...

von Happymom6784, 20. SSW 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.