Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 27.05.2009, 10:49 Uhr

Schreibweise des Namens

Hallo,

ich würde die Grundform (Anjuli) nehmen, diese Schreibweise ist am klarsten und überzeugendsten. Bei Anjolie steht das Französische "jolie" (hübsch) zu sehr im Vordergrund, bei der das "J" anders ausgesprochen wird (nämlich weich), als von Dir gemeint ("dsch"). Bei Anjulie klingt der französische Name "Julie" an. Es besteht hier die Gefahr, dass dann z. B. die Lehrer den Namen immer "Anjülie aussprechen, gemäß der franz. Aussprache von Julie.

Auf den Zweitnamen Joy würde ich übrigens absolut verzichten, weil mehrere "J"s nicht wirklich schön klingen, sondern ein wenig affig. Joy ist überdies leider inzwischen zu einem total beliebten Hundenamen geworden, wir haben gleich zwei Mischlingshunde in der Nachbarschaft, die so heißen... Also, der Name wäre mir auch deshalb zu kitschig und platt.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.