Elternforum Schwanger - wer noch?

Schmerzen zwischen Scheide und Leiste

Schmerzen zwischen Scheide und Leiste

Alina_Sch

Beitrag melden

Hallo liebe Frauen, Ich befinde mich seit letzten Sonntag in der 27 SSW. Soweit alles in Ordnung. Jedoch bemerke ich seit ca 1 Woche so eine Art Stechen zwischen Scheide und Leiste. Komischerweise fällt mir täglich auf dass dieser Schmerz nur links ist. Und meisten nur wenn ich liege und die Beine übereinander lege (weil es gemütlich ist). Mal stärker mal weniger. Kennt ihr das? Ist das was dramatisches? Danke und kurze Info „es ist meine erste Schwangerschaft“

dinchen99

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alina_Sch

Guten Morgen :) Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ziemlich stark sogar…aufstehen aus dem Bett war zb sehr sehr mühsam und etwas schmerzhaft Hat bei mir glaub ich ca in der 20ssw angefangen und ging bis zur Geburt…kurz nach der Geburt wars komplett weg Niemand konnte mir sagen wie wo was wann…mein FA hat mir dann einfach nur geraten Magnesium zu mir zu nehmen Bissi wurde es besser aber das hat nicht lang angehalten

Lockenmaedchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alina_Sch

Kannst du dich schlecht im Bett umdrehen, lange laufen, hinsetzen (vor allem ins Auto)? Dann tippe ich auf eine Symphysenlockerung. Hatte ich auch Mitte/Ende mit Beginn der 20 SSW. Hab dann einen Symphysengurt verschrieben bekommen, aber den kann man halt auch nur beim Laufen tragen Haben wohl manche Schwangere und ist auch normal.