Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen linke Seite

Thema: Schmerzen linke Seite

Hallo zusammen Ich bin in der 20. SSW und habe seit heute Mittag starke Schmerzen etwas oberhalb der linken Leiste. Sie fühlen sich krampfartig an, dauern aber sehr lange und sind dann auch längere Zeit wieder besser. Also eigtl eher nicht wie Wehen.Ist auch mein zweites Kind und irgendwie etwas heftig für Dehnungsschmerz. Aber irgendwie mache ich mir trotzdem Sorgen, weil es eben so stark ist. Meint ihr, ich sollte mal ins Krankenhaus fahren?

von Stewil am 27.06.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von Stewil

Ich würde es im Krankenhaus abklären lassen. Für Wehen wäre es ja echt zu früh. Ich hatte in der 28. SSW sehr starke Schmerzen, die sich wie Wehen angefühlt haben und auch der Bauch wurde sehr hart. Selbst die Frauenärztin hat beim Untersuchen noch was von Krankenhauseinweisung geredet. CTG hat jedoch dann keine Wehen angezeigt. Am Ende hat sich heraus gestellt, dass das Kind mit dem Kopf so stark gegen die Bauchdecke gedrückt hat und diese starken Schmerzen ausgelöst hat. Das war die Phase, wo es sich von Quer- in Schädellage gedreht hat. So was wäre also auch denkbar. Aber man kann das ja nicht ahnen und da finde ich es besser auf Nummer sicher zu gehen und es untersuchen zu lassen.

von Halluzinelle von Tichy am 28.06.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von Stewil

Ich würde mal knallhart vermuten, dass es der Dickdarm ist. Die Stelle ist typisch, denn links unten führt die letzte Darmschleife entlang, bevor's in Richtung "Ausgang" geht. Die häufigsten Darmbeschwerden sind daher genau in diesem Bereich. Der kann z. T. über mehrere Tage fies und krampfartig weh tun, ohne dass das eine Bedeutung hätte. Und man kann diese Beschwerden nicht von Unterleibsbeschwerden unterscheiden, weshalb die meisten Frauen mit so etwas zum Frauenarzt rennen (ist mir auch mehrfach passiert)... Der Tip meiner Frauenärztin: einige Tage lang sehr viel trinken, dann wird der Stuhl weicher und die letzte Darmschlinge unten wird nicht so gedehnt und gereizt. LG

von Hexhex am 28.06.2014, 11:05