Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, bin meist nur eine stille Mitleserin, habe aber doch ein Problem und würde gern wissen was das ist. Ich habe schon seit einiger Zeit Schmerzen im Schambereich aber heute noch mehr als sonst. Mir tut alles untenrum weh vor allem wenn ich versuche mich nachts im Bett rumzudrehen oder vom Sofa aufstehen will. Auch beim Laufen tut es weh. Es ist oft wie ein Stechen in und an der Scheide. Mein Bauch tut mir untenrum auch öfter weh als sonst. Kann das schon was mit den Senkwehen zu un haben? Kenne das alles aus meiner ersten Schwangerschaft nicht, mein Sohn kam 6 Wochen zu früh auf die Welt.
das kann schon möglich sein, das es senkwehen sind. ich hab das auch schon seit ca. 2 wochen. bei mir ist es so, das das köpfchen schon ziemlich weit unten liegt und ich deshalb die schmerzen hab. genau wie bei dir beim drehen und wenn ich dann aufstehen will, brauch ich erst mal ne weile, weil es so weh tut. hoffe mal das es bald los geht, wird mir langsam alles etwas zu viel, vorallem hab ich jetzt immer schon wehen zwischendurch. gestern hat das CTG ein paar leichte wehen angezeigt. waren heute unterwegs und da hatte ich innerhalb von 2,5 h 3 wehen, mit anfangs stechen im oberbauch dann wird der bauch hart, dann zieht es alles nach unten und dann die rückenschmerzen. von mir aus kann er endlich raus kommen. LG wünscht annett
Hallo katja, Jaaaaaaaaaaaaaaaa das kenn ich auch total höllische schmerzen beim umdrehen in der nacht. und auch sonst so beim liegen auf der couch und beim aufstehen. ich vermute ja das es senkwehen sind. weil mein bauch schon ein bisschen tiefer sitzt und ich das gefühl habe das das köpfchen schon tief sitzt. Ich erfahre aber genaueres am Mittwoch denn da hab ich wieder VU. Ich wünsche dir gute besserung und einen guten schlaf ohne schmerzen. ich werde auf jeden fall berichten was bei mir rauskam. Liebe Grüsse und hoffentlich bald schmerzfrei Deborrah René + Bauchbewohner Laila Tatjana inside
Vielleicht ist es die Symphyse (weiß gar nicht, wie man das schreibt...).
Das hört sich ganz nach Symphysenschmerzen an, kopiere dir mal hier was rein. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, das tut leider verdammt weh, auch beim laufen war es bei mir schlimm! Schambeinschmerzen Schmerzen am Schambein entstehen durch die sogenannte Symphyse, die Schambeinfuge, die zwischen den beiden Teilen des Schambeines liegt. Durch die Schwangerschaftshormone wird die Verbindung zwischen den beiden Teilen gedehnt, was bei vielen Frauen zu mehr oder weniger starken Schmerzen führt. Verzichten Sie besser darauf, die Symphyse noch mehr zu dehnen und vermeiden Sie breitbeiniges Hinsetzen oder breitbeinige Kniebeugen.