Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela82, 9. SSW am 31.05.2018, 21:41 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion Hashimotho

Hallo ihr Lieben,

vielleicht gibt es hier ja welche die sich auskennen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion/Hashimotho, nehme Novothyral 50/75 im Wechsel. TSH um die 1,75. Ich nehme Folio mit Jod, Jod braucht ja das kleine. Ist es für mich schädlich? Lieber Folsäure ohne Jod? Meine Endo Ärztin ist nie zu erreichen, total überlaufen. Hat da jemand Erfahrung?
LG

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion Hashimotho

Antwort von Mäusekind2015 am 31.05.2018, 22:01 Uhr

Dein Kind braucht Jod. Die FÄ sagen Jod nehmen, manche Internisten sagen Jod weglassen. Theoretisch könnte sich der Hashimoto etwas verschlimmern, dann eben die Medikation nach Labor erhöhen. Ich nehme Jod, habe kein Problem damit. Aber besprich
das bitte mit deinen Ärzten. Hashimoto hat ja viele unterschiedliche Verlaufsformen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion Hashimotho

Antwort von Mäusekind2015 am 31.05.2018, 22:03 Uhr

Nachtrag: und gerade in den ersten Wochen einer SS ist es nicht ungewöhnlich, dass die Medikation erhöht werden muss. Hat aber andere Ursachen, liegt nicht am Jod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion Hashimotho

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 01.06.2018, 5:53 Uhr

Lass deine Werte engmaschig kontrollieren. Bei 1,75 klnnte man schon.überlegen etwas zu erhöhen, ich hab das gemacht. Ich hab am Anfang das Folio Forte ohne Jod genommen, insbesondere in der Hibbelzeit, so ab der 9./10. Woche dann auch mit Jod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion Hashimotho

Antwort von Lotusblume84 am 01.06.2018, 22:40 Uhr

Blut regelmässig kontrollieren lassen aber nicht nur TSH. Auch die freien Werte. Tsh solte bei Hashi um die 1 liegen. Und Wechseldosen sollen eher nicht so gut sein. Nimm doch einfach den mittleren Wert. Vermutlich wirst du eh mehr LT brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt seit einer Woche mit meiner Periode überfällig und habe heute einfach mal einen Test gemacht.( naja es waren zwei ) POSITIV! Jetzt bin ich total verunsichert und kann nicht schlafen. Bei mir wurde Anfang diesen Jahres eine ...

von Dredinchen 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin hier ganz neu dabei und habe eine gaaaanz dringende Frage. Kurz zu meiner Situation: Ich habe am 07.03.2015 meine erste Tochter zu Welt gebracht. Dann habe ich ca. 2 Monate eine Gestagen-Pille-eingenommen. Danach habe ich einfach immer und ...

von Sterni1675 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion/ Hashimoto

Hallo zusammen, Ich habe vom den letzten Zyklus beobachten lassen (3x Blutabnahme) und bin gleichzeitig schwanger geworden. Das mit der Hormonauswertung bzgl. "Warum werde ich nicht schwanger?" Hatte sich somit ja erledigt, er meinte allerdings, ich hätte eine ...

von NAG-Hasi, 5. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion und Omeprazol (Protonenpumpenhemmer)

Hi! Hatte Anfang des Jahres eine leichte Speiseröhrenentzündung, die mit dem Protonenpumenhemmer Pantoprazol (2 x tägl 40 mg, dann ausgeschlichen) behandelt wurde. Insgesamt habe ich die Tabletten ca. 7 Wochen genommen. Außerdem habe ich eine SD-Unterfunktion. Die wird ...

von KaisKiste 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Folio forte mit Jod bei Schilddrüsenunterfunktion

Hi, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 50. Mein FA hat mir gesagt, ab Kinderwunsch soll ich Folsäure einnehmen. Daraufhin war ich in der Apotheke und die Dame hat mir Folio Forte empfohlen. Diese nehmenich jetzt auch seit Mitte Dezember. JETZT ...

von TanteInge 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch allen gehts gut und ihr seid gut ins Jahr gerutscht. Ich habe eine Frage wegen der Schilddrüse. Ich habe eine Unterfunktion (Tsh 3) und nehme seit der 4 Ssw Thyroxin 50 vorher kurze Pause da eine Überfunktion entwickelt wurde. Nun ist mir den ...

von Julirose, 8. SSW 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion!

Hi Mädels, ich bin noch im Kinderwunschforum, hab aber eine Frage an euch :) Bei mir wurde heute eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Anscheinend ist das der Grund warum es nach 9 Monaten hibbeln immer noch nicht geklappt hat. Hat das von euch auch schon jemand erlebt? ...

von eve86 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, letzten Dienstag lag der Wert bei 4,42 optimal ist ja zwischen 1 und 2.... Jetzt wurde ich von meinem Frauenarzt auf 50mg L-Thyroxin eingestellt. Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin zur ...

von lael, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion - Geschlecht

Hallo, ich erwrarte mein drittes Kind, die beiden Großen sind Jungs und ich hatte in keiner der beiden Schwangerschaften Probleme mit der Schilddrüse bzw. den Werten...Nun in der dritten SS habe ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion..Kann das etwas über das Geschlecht ...

von laretta 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo liebe Muttis und werdenden Muttis, ich habe mal eine Frage. Ist unter euch jemand, bei der in der Kinderwunschzeit eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde? Wenn ja, wie schnell nach Behandlungsbeginn seid ihr dann schwanger geworden? Und hat sich durch die ...

von Thiara82 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.