Manoen1102
Hallo ihr lieben,
Ich hätte letzte Woche Donnerstag einen Frauenarzt Termin gehabt, allerdings ist mein Arzt erkrankt und der Termin wäre dann morgen am Mittwoch gewesen aber mich rief gerade die Praxis an das mein Arzt immer noch krank ist und am Freitag eventuell einen Termin habe, allerdings bin ich jetzt hin und hergerissen ob ich dann einen Termin bei einem anderen Arzt machen soll? Bisher sind dann 5-6 Wochen seit dem letzten Termin vergangen, prinzipiell habe ich keine Problematiken.
(Keine schmerzen oder andere Symptome)
Wäre es angemessener noch zu warten oder fändet ihr es wichtig das ich den Wurm untersuchen lasse? (Ist meine erste Schwangerschaft und weiß gerade nicht ob warten oder kontrollieren besser wäre)
Hallo!
Jeder Mensch wird mal krank. Und Ärzte sind auch nur Menschen.
Wenn du keine Beschwerden hast würde ich nicht den Arzt wechseln. Jedoch ist es dir überlassen was du jetzt machst aber solange du dich gut fühlst würde ich einfach zum nächsten Termin gehen.
LG
Danke fürs schnelle antworten, ich bin auch deiner Meinung aber man macht sich ja irgendwie immer ein wenig Sorgen.
Ich glaube ich werde einfach durchhalten bis zum nächsten Termin
Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Termin dann auch wirklich stattfindet.
LG
Ich würde auch warten, wenn du dich generell gut aufgehoben fühlst bei deinem jetzigen Arzt ich zB hatte bis jetzt immer nur alle 6 Wochen meine Kontrolluntersuchungen
Hey, ich würde generell auch sagen, dass du ruhig warten kannst, aber hattest du schon dein Ersttrimester-Screening?
Ja hatte das Screening, dann warte ich auf jeden Fall
Was ich wichtig finde sind die 3 Screenings. Hast du denn das erste screening noch bei ihm gemacht? Wenn nicht würde ich es schnell nachholen (falls das Terminlich überhaupt noch geht) Ansonsten kannst ja auch zu ner Hebamme gehen wenn es dir sonst gut geht!
Ich hatte jetzt durch Urlaub vom Arzt 6 Wochen keinen Termin, aber da alles gut ist, war es nicht schlimm.
Wurde angerufen und habe morgen bei der Vertretung einen Termin