Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen1102, 15. SSW am 18.08.2020, 16:09 Uhr

Ratschläge wären nett

Hallo ihr lieben,

Ich hätte letzte Woche Donnerstag einen Frauenarzt Termin gehabt, allerdings ist mein Arzt erkrankt und der Termin wäre dann morgen am Mittwoch gewesen aber mich rief gerade die Praxis an das mein Arzt immer noch krank ist und am Freitag eventuell einen Termin habe, allerdings bin ich jetzt hin und hergerissen ob ich dann einen Termin bei einem anderen Arzt machen soll? Bisher sind dann 5-6 Wochen seit dem letzten Termin vergangen, prinzipiell habe ich keine Problematiken.
(Keine schmerzen oder andere Symptome)
Wäre es angemessener noch zu warten oder fändet ihr es wichtig das ich den Wurm untersuchen lasse? (Ist meine erste Schwangerschaft und weiß gerade nicht ob warten oder kontrollieren besser wäre)

 
9 Antworten:

Re: Ratschläge wären nett

Antwort von maryjan1, 10. SSW am 18.08.2020, 16:19 Uhr

Hallo!

Jeder Mensch wird mal krank. Und Ärzte sind auch nur Menschen.

Wenn du keine Beschwerden hast würde ich nicht den Arzt wechseln. Jedoch ist es dir überlassen was du jetzt machst aber solange du dich gut fühlst würde ich einfach zum nächsten Termin gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge wären nett

Antwort von Manoen1102, 15. SSW am 18.08.2020, 16:28 Uhr

Danke fürs schnelle antworten, ich bin auch deiner Meinung aber man macht sich ja irgendwie immer ein wenig Sorgen.

Ich glaube ich werde einfach durchhalten bis zum nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge wären nett

Antwort von maryjan1, 10. SSW am 18.08.2020, 16:30 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Termin dann auch wirklich stattfindet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge wären nett

Antwort von Inarya, 31. SSW am 18.08.2020, 16:40 Uhr

Ich würde auch warten, wenn du dich generell gut aufgehoben fühlst bei deinem jetzigen Arzt ich zB hatte bis jetzt immer nur alle 6 Wochen meine Kontrolluntersuchungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge wären nett

Antwort von Mucky, 11. SSW am 18.08.2020, 17:27 Uhr

Hey, ich würde generell auch sagen, dass du ruhig warten kannst, aber hattest du schon dein Ersttrimester-Screening?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge wären nett

Antwort von Samily, 6. SSW am 18.08.2020, 18:09 Uhr

Was ich wichtig finde sind die 3 Screenings. Hast du denn das erste screening noch bei ihm gemacht? Wenn nicht würde ich es schnell nachholen (falls das Terminlich überhaupt noch geht)
Ansonsten kannst ja auch zu ner Hebamme gehen wenn es dir sonst gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge wären nett

Antwort von Manoen1102 am 18.08.2020, 19:00 Uhr

Ja hatte das Screening, dann warte ich auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge wären nett

Antwort von Leo engel, 26. SSW am 18.08.2020, 20:56 Uhr

Ich hatte jetzt durch Urlaub vom Arzt 6 Wochen keinen Termin, aber da alles gut ist, war es nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge wären nett

Antwort von Manoen1102, 15. SSW am 19.08.2020, 15:56 Uhr

Wurde angerufen und habe morgen bei der Vertretung einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Migräne, extreme Verspannungen (Ratschläge)

Hallo ihr lieben, ich habe momentan mit extremen Halswirbel-Nacken-Schulter Verspannungen zu kämpfen, die waren vor der Schwangerschaft auch schon da aber im Moment ist es kaum auszuhalten, ich habe erst in einer Woche einen Termin beim Gynäkologen und wollte euch fragen, ob ...

von Manoen1102, 14. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

Ratschläge - Bin ich der Papa?

Hallo liebe (werdenden) Mamis und liebe (werdenden) Papis, vllt könntet ihr mir einen Ratschlag geben? Ich habe ein bischen bammel, das ich nicht der Vater bin. Meine Frau und ich hatten leider für ein paar Monate eine Auszeit. Bevor wir nun Mitte Juli wieder ...

von Lennox, 7. SSW 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

Gallenkoliken :-/ Ratschläge?

Hallo, langsam verzweifle ich etwas...hab seit Wochen immer mal unregelmässig Gallenkoliken, war beim ersten Mal im Krankenhaus und nun schon zweimal beim Arzt aber er sagt er kann mir jetzt nicht helfen :-/ er hat mir Talcid verschrieben und halt gesagt auf was ich achten soll ...

von littlestarling82, 21. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 8 brauch Ratschläge Bitte!

Meine freundin zieht am Samstag zu ihrer mom da ihr freund sie sitzen gelassen hat schwanger. Sie fragt wie das ist das sie vom staat unterstützt wird während der Schwangerschaft. Sie hat keine arbeit und hat angst was auf sie zukommt (sie ist 20). Was kann ich ihr sagen? Gibt ...

von Tixi 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um hilfreiche Ratschläge...

hallo, ich hab mal eine frage.. und zwar ich habe am 18.2. meine Periode bekommen.. am 24.2. habe ich mit der Pille wieder angefangen sie zu nehmen.. Am 24.2. und am 27.2. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.. ist auch alles kein Problem eigentlich.. außer das ich ...

von Darkhoney2010 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche eure ratschläge bezüglich meines heutigen ovutests und naja überhaupt

hatte letzten dienstag also am 06.12. eine viel stärkere linie, da war ich bei ZT 13 , meine letzte periode bekam ich am 24.11. am 28.11. hätte ich normal meine pille wieder angefangen, aber aufgrund von kinderwunsch habe ich abgesetzt... wir hatten am 05.12. sex und am 07.12. ...

von Jonibär2005 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

gute ratschläge ?

Hallo liebe mutti's und werdende mami's, Ich hab in letzter Zeit überwiegend im August 2015 forum geschrieben, nun brauchte ich jedoch einen Rat von den etwas erfahreren Mama's. Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger, zumindest laut meiner ärztin, Montag Nacht ging es für ...

von sophie1996, 7. SSW 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Ihr Lieben, wir haben zwei süsse Kinder im Alter von 3,5 und 16 Monaten. Mein Mann ist 47 und ich 39 Jahre "jung". Wir wünschen uns eine grosse Familie und hoffen auf noch 1-2 weitere Kinder....tja und seit geraumer Zeit werden wir überschüttet mit ungefragten und ...

von babybruder 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Hallo Ihr Lieben, ich war schon ganz lange nicht mehr hier, konnte es einfach nicht mehr ertragen und wollte ehrlich gesagt das Thema Kinderwunsch auch einfach ausblenden. Es hat mich verrückt gemacht. Unser erstes Kind habe ich ja letztes Jahr im Juli verloren in der 14. ...

von Mapeleca 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.