Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_33, 8. SSW am 07.05.2017, 15:38 Uhr

Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,

blödes Thema, sorry...seit ungefähr zwei Wochen habe ich Oberbauchschmerzen und einmal am Tag "Durchfall" (ich weiß, man spricht eigentlich erst von Durchfall, wenn es öfter als 3 Mal am Tag vorkommt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Der Internist hat einen Ultraschall des Bauches gemacht und gemeint, dass alles gut aussieht. Für einen Infekt ist es wohl auch untypisch. Magnesium habe ich längst abgesetzt, aber das hat nichts genutzt. Ich habe schon nachgeschaut, meine Medis von der Kiwu (Progesteron und Clexane) machen eigentlich keine Nebenwirkungen in der Art. Hat(te) das jemand von euch auch?

 
7 Antworten:

Re: Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Antwort von Mamimaui89 am 07.05.2017, 16:10 Uhr

Huhu,
Ich kenne von meinen beiden Schwangerschaften eher das Gegenteil.
Ich meine aber Mal gehört zu haben das beide Extreme in der Schwangerschaft auftreten können. Mir haben Flohsamen geholfen. Gibt's in der Drogerie. Helfen auch bei Durchfall.
Gute Besserung und weiterhin eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Antwort von Mijou am 07.05.2017, 16:55 Uhr

Ich hatte dasselbe Problem (Beschwerden und Durchfall) und kann Dich ein bissel trösten: So gut wie immer beruhigt sich der Darm nach den ersten drei Monaten (spätestens) wieder ganz. Bei mir ging es sogar deutlich schneller.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Antwort von SunshineMummy am 07.05.2017, 17:20 Uhr

Ich denke, dass hiermit eher flüssiger Stuhlgang gemeint ist. Diesen habe ich auch schon länger. Zu Beginn der SS waren es eher schlimme Verstopfungen. Laut FA ändert sich das noch mehrmals, der Darm sei durch Kindsbewegungen gereizt und bei mir sind es auch die Magnesium- und Eisenpräparate. Wenn bei dir nichts gefunden wurde, würde ich mir keine Sorgen machen. Und wenn es kein Durchfall ist, sondern lediglich der flüssige Stuhlgang, ist es hoffentlich nicht soo lästig und auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Antwort von Odin3 am 07.05.2017, 19:30 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt in der 26 ssw und habe es seit der 6 ssw durchgänging jeden Tag. Gesundheitlich ist aber alles in Ordnung, wahrscheinlich wollen sich unsere Körper ordentlich säubern

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Antwort von Murmel2017 am 07.05.2017, 21:42 Uhr

Ich kenne es leider aus beiden Schwangerschaften von Anfang bis ende. Es ist nervig aber auszuhalten finde ich. Versuch mal ob es mit Calcium brausetabletten ein mal am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Antwort von Rhajala am 08.05.2017, 4:42 Uhr

Hallo
Ich hatte Anfang der Schwangerschaft immer verstopfung und jetzt seit der 19ssw bus jetzt 21ssw jeden tag Durchfall manchmal nur einmal am Tag und manchmal mehrmals... woher das kommt weiß ich nicht aber ich finde es tatsächlich besser als Verstopfung.
LG Rhajala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Antwort von Sammy-Joe am 15.05.2017, 3:30 Uhr

Bei mir waren die Pränatal-Vitamintabletten schuld. Ich habe andere bekommen und es war vorbei.
Muss bei dir natürlich nicht der Fall sein, aber hat es einen zeitlichen Zusammenhang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vielleicht ein problem. Ich bin in der 8+4 ssw und hatte die ganze zeit unterleib ziehen und seid heute nicht mehr. Was ist los dann ich habe echt angst um mein Baby. Es gibt schon fehl und totgeburten bei uns in der Familie 2 ...

von Schneckä, 8. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne ...

von Jesa 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.