Tina_33
Hallo Ihr Lieben, blödes Thema, sorry...seit ungefähr zwei Wochen habe ich Oberbauchschmerzen und einmal am Tag "Durchfall" (ich weiß, man spricht eigentlich erst von Durchfall, wenn es öfter als 3 Mal am Tag vorkommt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Der Internist hat einen Ultraschall des Bauches gemacht und gemeint, dass alles gut aussieht. Für einen Infekt ist es wohl auch untypisch. Magnesium habe ich längst abgesetzt, aber das hat nichts genutzt. Ich habe schon nachgeschaut, meine Medis von der Kiwu (Progesteron und Clexane) machen eigentlich keine Nebenwirkungen in der Art. Hat(te) das jemand von euch auch?
Huhu, Ich kenne von meinen beiden Schwangerschaften eher das Gegenteil. Ich meine aber Mal gehört zu haben das beide Extreme in der Schwangerschaft auftreten können. Mir haben Flohsamen geholfen. Gibt's in der Drogerie. Helfen auch bei Durchfall. Gute Besserung und weiterhin eine schöne Kugelzeit.
Ich hatte dasselbe Problem (Beschwerden und Durchfall) und kann Dich ein bissel trösten: So gut wie immer beruhigt sich der Darm nach den ersten drei Monaten (spätestens) wieder ganz. Bei mir ging es sogar deutlich schneller. LG
Ich denke, dass hiermit eher flüssiger Stuhlgang gemeint ist. Diesen habe ich auch schon länger. Zu Beginn der SS waren es eher schlimme Verstopfungen. Laut FA ändert sich das noch mehrmals, der Darm sei durch Kindsbewegungen gereizt und bei mir sind es auch die Magnesium- und Eisenpräparate. Wenn bei dir nichts gefunden wurde, würde ich mir keine Sorgen machen. Und wenn es kein Durchfall ist, sondern lediglich der flüssige Stuhlgang, ist es hoffentlich nicht soo lästig und auszuhalten
Hallo
Ich bin jetzt in der 26 ssw und habe es seit der 6 ssw durchgänging jeden Tag. Gesundheitlich ist aber alles in Ordnung, wahrscheinlich wollen sich unsere Körper ordentlich säubern
Lg
Ich kenne es leider aus beiden Schwangerschaften von Anfang bis ende. Es ist nervig aber auszuhalten finde ich. Versuch mal ob es mit Calcium brausetabletten ein mal am Tag
Hallo Ich hatte Anfang der Schwangerschaft immer verstopfung und jetzt seit der 19ssw bus jetzt 21ssw jeden tag Durchfall manchmal nur einmal am Tag und manchmal mehrmals... woher das kommt weiß ich nicht aber ich finde es tatsächlich besser als Verstopfung. LG Rhajala
Bei mir waren die Pränatal-Vitamintabletten schuld. Ich habe andere bekommen und es war vorbei. Muss bei dir natürlich nicht der Fall sein, aber hat es einen zeitlichen Zusammenhang?