Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samdie am 01.06.2018, 12:08 Uhr

Ph-Wert nach Antibiotikaeinnahme

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung oder Erfahrung hören. Ich bin heute 21+0 und musste jetzt bis einschliesslich Mittwoch eine Woche lang Antibiotika nehmen aufgrund zufällig festgestellter erhöhter Entzündungswerte. Mein Ph Wert lag direkt vor Antibiotikaeinnahme beim Arzt perfekt bei 4.0 und eine Infektion konnte durch Abstriche auch ausgeschlossen werden.

Jetzt hab ich heute ( etwa 40h nach Ende der Antibiotika Einnahme) wieder meinen Ph-Wert gemessen und bin echt erschrocken da er bei etwa 5.5 lag. Kann das durch die Antibiotikaeinnahme bedingt sein? Wie gesagt ich hatte letzte Woche einen guten PH-Wert und nachweisslich keine Infektion.
Das kann doch aufgrund des Antibiotikums eigentlich gar keine neue Infektion sein oder?

Ich versuche jetzt mit Milchsäurebakterien die Flora wieder aufzubauen und den PH Wert wieder in den Griff zu bekommen. Reicht es aus wenn ich in 5 Tagen den nächsten Arzttermin habe ( mache mir Sorgen dass das im Falle einer Infektion zu spät ist)

Danke für eure Meinungen.

 
4 Antworten:

Re: Ph-Wert nach Antibiotikaeinnahme

Antwort von Meyla, 22. SSW am 01.06.2018, 12:58 Uhr

Ja ist normal

Übersetz dir mal Antibiotika.
Anti = gegen
Bio = Leben
Das Zeug unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind. Es tötet einiges mehr ab als nur die gewünschten Erreger.

Verstehe mich nicht als Gegner,das Medikament ist oft nötig. Aber danach muss man seinen Körper einfach sanieren ... der leidet da nun mal nicht wenig drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert nach Antibiotikaeinnahme

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 01.06.2018, 13:39 Uhr

Hallo Samdie,

Der veränderte PH Wert kommt mit ziemlicher Sicherheit vom AB.
Aber du machst ja schon alles richtig wenn du Milchsäurebakterien nimmst.
Wenn du keine Beschwerden hast kannst du sicherlich den Termin in 5 Tagen abwarten. Mehr als dir diese Milchsäurebakterien zu nehmen wird dir der FA auch nicht raten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert nach Antibiotikaeinnahme

Antwort von Blume2 am 01.06.2018, 13:50 Uhr

Gebe meiner Vorrednerin Recht. Nicht nur die bösen Bakterien, sondern auch die guten werden durch ein Antibiotikum abgetötet und somit die Flora geschädigt. Daher haben auch viele Frauen nach einer Antibiose eine Pilzinfektion.
Du kannst einmal begonnen von innen was für die Flora zu tun. Z.B. mit guten Darmbakterien zum einnehmen. Und du kannst mit Milchsäurekuren die Flora wieder sanieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert nach Antibiotikaeinnahme

Antwort von Samdie am 05.06.2018, 9:32 Uhr

Danke für eure Nachrichten. Jetzt ist heute Tag 6 nach Antibiotikaeinnahme und trotz Milchsäurebakterien hat sich am ph wert nicht viel getan. Er ist definitiv noch bei 5. Langsam mach ich mir Sorgen ob ich mir nicht doch Bakterien zugezogen habe. Morgen ist dann mein Termin beim FA und ich hoffe sehr dass er nochmals einen Abstrich macht. Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert bis sich der ph Wert nach Antibiotika wieder normalisiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HCG Wert TF+10

Hallo Zusammen :-) Ich bin von meinem Arzt in der KIWU Klinik etwas enttäuscht, daher suche ich weiteren Rat... Wir wurde vor 10 Tagen zwei 4BB Blasto eingesetzt. Nach 10 Tagen ist der HCG Wert bei 48,81. Laut Tabelle 4+0 SSW --> passt der Wert Latu Tabelle 2 Wochen ...

von JD32, 5. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert

Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir bitte mal eure HCG Werte der ersten Wochen sagen? Ich bin grad etwas verunsichert, weil mein HCG zwar an der oberen Grenze liegt für die Woche in der ich bin, er sich gegenüber letzter Woche aber leider nicht verdoppelt hat. Wie war das bei ...

von Maria165 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit zu hohem TSH-Wert in der 9. SSW

Ich habe schon an Dr. Bluni geschrieben, aber mehrere Meinungen sind ja nicht unbedingt schlecht. Wir hatten Anfang der Woche unseren ersten Termin beim Frauenarzt. Da war ich Ende 8./Anfang 9. Woche. Der Arzt hat sofort den Herzschlag gefunden und hat gesagt, dass alles sehr ...

von Cakaja 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert in SSW 7 kaum gestiegen

Hallo ihr, ich bin heute in SSW 6+3 und war gestern bei meinem Frauenarzt. Ich bin sehr verzweifelt und kann es nicht fassen. Gestern war in meiner recht großen Fruchthöhle nur ein weißes Pünktchen erahnbar. Mein Arzt hat es erkannt aber für mich war das kaum sichtbar. Er ...

von Wunschkind_Hilfe_2017, 7. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

AS bei Hcg wert 41000?

Hallo ihr Lieben,  Ich war am Dienstag bei meiner FÄ, da sie bei mir nur nach der letzten Periode rechnen kann, vermutet sie 12. SSW.  Ich jedoch bin mir da nicht so sicher mit der Rechnung und vermute durch Verschiebung des ES eine spätere Einnistung. Vor 4 Wochen war beim ...

von sandi_ffm_ 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg wert normal ?

Hallo ihr lieben, ich hab am Samstag positiv getestet :) das war auch der Tag an dem ich meine Periode hätte bekommen sollen. Folgendes beunruhigt mich etwas, der Test war nur schwach positiv und heute war ich beim FA, dort war er auch wieder nur schwach, aber: mein Zyklus ist ...

von Niquenique 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

hcg wert niedrig

hallo zusammen. bin schon länger stille mitleserin. aber heute habe ich mal ein anliegen diese woche habe ich erfahren dass ich schwanger bin. hcg wert bei 75...4ssw allerdings rechnerisch sollte ich schon im der 6ssw sein stimmt da was nicht? iat meine ss ...

von fiona1213 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum HCG Wert

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und keine ahnung ob die Frage hier richtig ist. Aber vielleicht kann mir jemand helfen? Ich war am Donnerstag im Krankenhaus, da ich ein Morbus Crohn(MC) habe. Vorher hatte ich morgens ein Frühschwangerschaftstest gemacht. Im Krankenhaus ...

von Ella83 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert bei eileiterschwangerschaft

Hallo meine lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen ich war gestern beim FA. und bin seitdem mehr als verunsichert und ängstlich. meine letzte Periode fand am 17.11.17 statt. Gestern wurde bei mir ein Ultraschall gemacht worauf man nichts bis auf einen dunklen Schatten ...

von Tanynino 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Mein hcg wert 3

Hallo Am 30.11 hatteich meinen eissprung ausgelöst und am 15.12 von der kiwu klinik das Ergebnis vom bluttest bekommen. Die sagen es hat geklappt ich bin schwanger Sie haben mir ein hcg wert genannt und zwar 164.8 ...

von Hp2109 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.