Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LettyZoey, 20. SSW  am 01.08.2019, 14:35 Uhr

Pep3 und kein Interesse mit Baby im Bauch zu reden

hi ich hab nächste Woche nochmal einen Pep Abstrich vor mir und bin völlig durch den Wind. Ich weiß nicht was ich denken oder fühlen soll. Und dann noch das Problem das ich es mega komisch finde mit meinem Bauch zu reden.

 
8 Antworten:

Re: Pep3 und kein Interesse mit Baby im Bauch zu reden

Antwort von MetaN am 01.08.2019, 15:00 Uhr

Hi, zu deinem Abstrich kann ich dir leider nichts sagen, aber ich habe auch nie mit meinem Bauch gesprochen. Wozu denn? Oder meinst du das im übertragenen Sinn, dass du dich insgesamt mit der Schwangerschaft schwer tust und Mühe hast, sie zu akzeptieren?

Wenn das Baby da ist, wirst du ganz sicher mit ihm sprechen, vorher gibt es da nicht die geringste Notwendigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pep3 und kein Interesse mit Baby im Bauch zu reden

Antwort von Meyla am 01.08.2019, 16:49 Uhr

Das baby hört deine Stimme auch so.... das ist viel wichtiger als Monologe führen und Musik auf den Bauch packen. Halte das alles für sehr überbewertet, was man so mit deinem ungeborenen Nachwuchs anstellen soll.

Ich hab die ganze Bude renoviert, nur Kinderzimmer hat der Vater gemacht. Gespräche gab es eher mit dem Hund... der war greifbarer

Obwohl ich erst zum Schluss anfing mit dem Bauch zu reden (und das war auch keine echte direkte Ansprache), habe ich eine sehr freundliche kleine Dame zur Welt gebracht. Sie quaselt, kuschelt und ist ein reines Mamakind. Ihr liebstes Hobby ist flirten, grade beim einkaufen


Setz deine Erwartungen nicht so hoch. Dad kommt alles noch. Bei mir musste der bsuch erst groß und die Tritte als solche erkennbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pap 3

Antwort von Windpferdchen am 01.08.2019, 17:12 Uhr

Huhu,

Pap 3 ist sehr häufig und fast immer harmlos! Steigere Dich da nicht in etwas hinein, der Abstrich wird sich wieder normalisieren!

Wenn Du so durch den Wind bist, ist es normal, dass Du nicht mit dem Baby quatschen willst. Setz‘ Dich da nicht so unter Druck.

Alles wird gut, wirst sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pep3 und kein Interesse mit Baby im Bauch zu reden

Antwort von Meeresschildkröte am 01.08.2019, 19:54 Uhr

Wieso genau sollst du mit dem Baby in deinem Bauch reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap 3

Antwort von LettyZoey am 02.08.2019, 9:40 Uhr

Der Grund warum ich mir Sorgen mache ist, weil sie mir vor 8 Jahren schon mal n Stück vom Gebärmutterhals rausgeschnitten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pep3 und kein Interesse mit Baby im Bauch zu reden

Antwort von LettyZoey am 02.08.2019, 9:44 Uhr

Ich hab das bei der letzten Schwangerschaft auch nicht gemacht und die kleine Maus akzeptiert mich eig nur. Das ist schön von Anfang an so und das will ich bei Nummer zwei nicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pep3 und kein Interesse mit Baby im Bauch zu reden

Antwort von Pebbie am 02.08.2019, 13:01 Uhr

Kann es sein das Du noch sehr jung bist ? Nach Deinem Bild und auch Deiner Art zu schließen. Das schreibe ich jetzt nicht um unfreundlich zu sein, sondern weil ich dann eher verstehen könnte das diese "mit dem Baby im Bauch sprechen um Bindung zu erzeugen" doch etwas naiv klingt. Andere haben ja schon dazu geschrieben.
Du tust Deinem Baby den größten Gefallen, wenn Du versuchst zu entspannen, auch wenn der Abstrich noch aussteht. Außerdem ist ja noch ein Geschwisterchen da, das hat ja auch seine Bedürfnisse und ist sicher gut geeignet um Dich auf andere Gedanken zu bringen.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pep3 und kein Interesse mit Baby im Bauch zu reden

Antwort von nita83 am 05.08.2019, 22:55 Uhr

Hm ich hab mit meinem Bauch gesprochen aber eher in die Richtung bitte bleib .aber gut ich hatte sehr früh sehen das ist auch was anders.
Vielleicht hätte ich es auch lassen sollen der große kann seinen Mund keine 5 Minuten halten. Argumente kommen da teilweise sehr lustige.
Ein Kind ist Mama Kind und eins Papa der große übrigens.
Beim Abstrich bleibt dir nur abwarten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kommunikation mit dem Baby im Bauch

Hallo alle Zusammen, Ich wollte man in die Runde fragen in wie weit ihr mit eurem Baby im Bauch interagiert. Singt oder liest ihr etwas vor? Ab wann habt ihr damit angefangen? Frage mich natürlich auch ab wann ein Baby das (wenn überhaupt) mitbekommen kann :) Wünsche euch ...

von TheMelxy, 18. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Bauchumfang klein 36. SSW

Hey Leute, ich hatte heute meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Ich bin jetzt in der 36. SSW. Bis jetzt war alles in Ordnung mit dem Baby, nur heute stellte die Ärztin fest, dass der Bauchumfang bisschen klein ist. Zuerst hat sie den Kopf gemessen, sagte alles ...

von betuel20 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

15 SSW kein Babybauch, aber weicher Bauch und harter Unterleib

Hallo, bin nun in der 15. SSW. Man sieht bisher noch überhaupt nichts von einem Babybauch. Die letzten Tage hatte ich auch keinerlei Schwangerschaftsanzeichen, sodass ich manchmal sogar vergessen habe, dass ich schwanger bin. Heute war mein Unterleib dann auf einmal ziemlich ...

von Lanagirl, 15. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Babys Bauch etwas zu klein

Hallo Bin grad etwas besorgt. Folgende Sachlage: Gestern US, war gestern bei 25 plus 5 Tage. Baby wurde per US vermessen, alles in Ordnung laut FÄ. Zuhause sehe ich im Mutterpass, dass der Wert für den Abdomen etwas zu klein ist, also eine Woche zurück. Vor drei Wochen war er ...

von edina, 26. SSW 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchlage Baby

Hallo, ich möchte gerne ein paar Meinungen bezüglich Bauchlage bei Babys von euch lesen. Es geht um meinen Sohn - er ist knapp 3 Wochen alt und mir ist anfangs direkt aufgefallen, dass er nachts nicht so ruhig schläft, wie tagsüber. Er wollte partou nicht im Stubenwagen ...

von Mina1984, XX. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ein toller Einblick in die Welt eines Babys "im" Bauch

Zeigt ein baby welches in der Fruchtblase zur welt kam ... sehr schön festgehalten - man kann sich das ja so kaum vorstellen das man als Mensch wirklich in einer Blase mit Fruchtwasser schwimmt ... tolles Bild & bericht ... ...

von BabyNr3-Diana 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel merkt mein Baby im Bauch?

Es ist wie verhext. Ich bin in der 27.ssw und die Kleine liebt es voll die action in mir zu machen. Hab das Gefühl das ich richtig mit ihr spielen kann, wenn ich meine Hände über den Bauch wandern lasse. Anscheinend weiß sie auch, dass wenn sie lang genug wummert, dass sie ...

von KaleiDoskopia, 27. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Der babybauch 33 ssw wird kleiner und Bauchweh :-((

Hallo. Ich mache mir gerade irgendwie total die Sorgen. Mein Bauch schrumpft :-( ich habe seit 2 Tagen vermehrt Bauchschmerzen. Nachts ist es am schlimmsten. Der oberbauch tut auch sehr weh bei Berührung. Nur ab und an ist er mal hart. Nun ist der Bauch heute viel kleiner als ...

von Hannimoon, 33. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub mit Baby Bauch

Hallo habe mal eine Frage in welchen Schwangerschaftsmonat seit ihr noch mal in den Urlaub geflogen und wo hin? Wir werden im August zum zweiten mal Eltern und wollten noch mal mit unsern Sohn in den Urlaub bevor unser zweites Kind da ist. Nun weis ich nicht in welchen ...

von lindi22 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby drückt gegen bauchdecke

Erstmal allen ein frohes neues Jahr Jetzt zu meiner Frage bin in der 30 ssw und meine Maus drückt sich sehr sehr gerne gegen die bauchdecke so dass er da total hart wird wo sie liegt , merke dann ziemlich genau ihren ganzen Rücken und Po Jetzt habe ich ab und zu ein leichtes ...

von 15sunny 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.