Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles, 22. SSW am 30.09.2020, 7:35 Uhr

Namensfindung beim Jungen

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich damit hier auf dünnem Eis gegebe, wüsste ich gerne eure Meinung zu folgenden Namen:

Mattis Schötter
Jannis Schötter
Mika Schötter
Jona Schötter

Da der Nachname nicht so unwichtig ist, habe ich hier einen abgewandelten, aber ähnlich klingenden genommen.
Wichtig ist uns, dass der Name nicht allzu häufig ist (keine Top 20) und man das "Kevin-Problem" vermeidet.
Was sagt ihr?

 
10 Antworten:

Re: Namensfindung beim Jungen

Antwort von Netti2020, 27. SSW am 30.09.2020, 7:40 Uhr

Ich finde alle deine Vorschläge passen zum Nachnamen und sind gut vergebbar. Denke bei keinem an „Kevin“. Am besten gefällt mir Mattis. Aber Namen sind ja extrem Geschmacksache. Was sagt dein Partner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung beim Jungen

Antwort von LeFyNi am 30.09.2020, 7:43 Uhr

Ich finde Jannis total schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung beim Jungen

Antwort von Puzzles am 30.09.2020, 8:03 Uhr

Das sind schon unsere Favoriten. Alle vier Namen hatten wir beide ohne vorherige Absprache ganz oben auf unseren Listen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung beim Jungen

Antwort von LauraMarie2 am 30.09.2020, 8:36 Uhr

Ich finde Mattis und Jannis super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung beim Jungen

Antwort von Lilalischen am 30.09.2020, 9:26 Uhr

Ich finde Mattis toll!
Jona ist auch schön und ich finde auch etwas seltener!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung beim Jungen

Antwort von Puzzles am 30.09.2020, 9:33 Uhr

Und der Name geht flüssig genug über die Lippen? Jannis endet mit S, der Nachname beginnt mit S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung beim Jungen

Antwort von Storiette am 30.09.2020, 10:06 Uhr

Ich finde Jannis und Mattis passen besser zum Nachnamen, als die beiden Namen, die auf a enden.
Sonst zieht es sich schnell zusammen und klingt nach Mikasch ötter und Jonasch ötter.

Mattis war auch einer meiner Favoriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung beim Jungen

Antwort von LaMadeira, 25. SSW am 30.09.2020, 10:25 Uhr

Die Namen sind nicht ganz so meins, aber objektiv gesehen finde ich Mattis nicht so schön, wenn im Nachnamen auch Doppel tt ist.
Dann klingt es irgendwie zu „hart“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung beim Jungen

Antwort von Ruto am 30.09.2020, 13:50 Uhr

Mir gefallen Mattis und Jannis sehr gut, passen auch zum Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung beim Jungen

Antwort von Cassie55 am 30.09.2020, 19:54 Uhr

Jannis finde ich schön.
Aber Muka finde ich ehrlich gesagt voll blöd. Ist bei einem Kleinkind vielleicht noch ganz süß aber nicht wenn das ein Erwachsener Mann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.