Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 33. SSW am 15.06.2009, 21:10 Uhr

Mozzarella-Krise :-)

Ich bin seit einiger Zeit süchtig nach Mozzarella mit Tomate, Basilikum, Balsamico und Olivenöl. 2x pro Woche hau' ich bestimmt einen Teller wech.
Natürlich achte ich darauf, dass der Mozzarella aus pasteurisierter Milch hergestellt ist. Normalerweise kaufe ich immer den vom Aldi.
Heute hat mein Mann den Einkauf getätigt und brachte M. von Galbani mit, ebenfalls aus pasteurisierter Milch.
Ich habe mir also meinen Caprese-Salat zusammengepuzzelt und mit Heißhunger zu essen begonnen. Nach einigen Bissen merke ich, dass der Mozzarella einen leicht bitteren Nachgeschmack hatte.
Natürlich habe ich nicht mehr weitergegessen, aber ängstlich wie ich bin, mache ich mir nun mal wieder Sorgen :-(
Der Käse roch ganz frisch und war laut MHD noch über eine Woche haltbar.
Ist der bittere Geschmack ein Indiz für Verderb oder je nach Hersteller normal?
Beruhigt mich mit meiner paranoiden Ader doch mal en bisschen!!!!

 
3 Antworten:

Re: Mozzarella-Krise :-)

Antwort von dickbauchi, 29. SSW am 15.06.2009, 21:23 Uhr

Ich hatte auch Mozzarella im ersten drittel gegessen wie blöd. Aber bitterer Geschmack ist noch nie passiert. Normalerweise hat der Käse keinen besonderen Eigengeschmack.
Wird aber schon nichts passiert sein. Hast es ja noch rechtzeitig gemerkt.
Lass die die nächste mozzarella-Runde doppelt so gut schmecken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella-Krise :-)

Antwort von Christine70 am 15.06.2009, 21:26 Uhr

hab das zufällig gelesen...

also der galbani-mozzarelle schmeckt ekelhaft. einen bitteren nachgeschmack hatte der bei mir schon immer. ich kauf auch immer nur den billigen von aldi.

scheinbar ist das normal, also lass dich beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Christine :-)

Antwort von sumse am 15.06.2009, 21:31 Uhr

Das passiert, wenn man Männer einkaufen schickt! Ich mag am liebsten den Aldi-Mozzarella und ansonsten Zottarella.
Mann, jetzt habe ich eben die schöne Platte Caprese in den Müll gekippt und habe noch immer Hunger!
Ich glaube, ich habe noch Bruschetta im TK-Fach, das wäre geschmacklich zumindest eine Alternative....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.