Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feli9, 37. SSW am 09.08.2003, 3:30 Uhr

meine zwillis werden jetzt doch ganz bald august-babies (lang)

hallo,
kann nicht schlafen, weil mich die nachrichten dieser woche doch ganz schön bewegen.
am montag war ich auf anraten meines gyn zum vorstellen im kh. hatteja vor jahren bereits eine op an der gebärmutter und unter anderem deshalb auch einen ks vor 2 1/4 jahren (erhöhtes geburtsrisiko, etc.).
dass ich jetzt mit meiner "vorgeschädigten gebärmutter" auch noch zwillinge bekomme, ist wohl der albtraum jedes gyn. jedenfalls wurde mir von anfang an wieder zum kaiserschnitt geraten. geburtstermin ist 3.9. u. einen geplanten ks macht man so 2 wochen früher. also habe ich mich so auf die 2. augusthälfte (oder ende aug.) eingestellt...
jetzt soll ich am 14. in die klinik zum ks am 15.! das geht mir einfach etwas schnell. aber angeblich sind meine zwei ja schon so gross (3.000 g pro stück) u. das risiko, dass die gebärmutter reisst, steigt halt damit.
heute war ich dann wieder bei meinem gyn., um mich mit ihm zu beraten. hatte auch irgendwie die hoffnung, dass er es vielleicht nicht so eilig hat mit dem ks und wir uns vielleicht auf den 20. einigen? nix war's. rät mir auch zum 15. natürlich kann ich auch später, aber eben das risiko für mutter und kinder.
hab zwar einen riesenbauch und dicke beine, aber ansonsten geht es mir noch ganz gut. würde die kleinen gerne noch ein bisschen rumtragen, wenn sie noch in mir bleiben wollen. wann haben sie es je wieder so schön?
schlag mir jetzt die nacht um die ohren u. weiss nicht, wann ich den termin machen soll. tja, vielleicht geht's übermorgen von alleine los u. die ganze gedankenmacherei war eh für die katz!
schönes wochenende euch allen und alles gute!
feli

 
7 Antworten:

Genieß die Zeit noch!

Antwort von Kleine-Mine, 37. SSW am 09.08.2003, 3:41 Uhr

Ach ja! Auf der einen Seite beneide ich Dich schon ein bisschen! Du hast nun einen Fixtermin! Und kannst Dich schon daruf vorbereiten! Und dann ist es wieder so, dass ich denke, dass es schon komisch sein muss, wenn mann immer daran erinnert wird .....!
Ich wünsche Euch 3 und dem Rest der Familie Alles Alles Alles Liebe und noch eine schöne Restschwangerschaft!

LG Mine und Charlotte (noch circa 26 Tage / ET 04.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von Dreamama, 38. SSW am 09.08.2003, 8:24 Uhr

... eine ähnliche Diskussion mit Frauenärztin und Klinik-Arzt habe ich auch durch...
Meine Zwillis haben am 28.8. den errechneten Termin und da beide quer liegen, wird's auch bei mir nichts mit einer spontanen Geburt. Ich sollte dann auch zum geplanten Kaiserschnitt am 15. in die Klinik... habe mich dann aber für den 20. entschlossen und das auch vehement vertreten. Hatte mich innerlich auf einen Kampf eingestellt, aber nachdem man mir das Versprechen abgenommen hat, dass ich bei dem kleinsten Unwohlsein in der Klinik auftauche zum Nachschauen, habe ich jetzt meinen Wunschtermin bekommen. ABER ich würde auch tatsächlich beim leisesten Zweifel hinfahren, da ich den Kids ja Gutes will und kein Risiko eingehen möchte. Ich denke nur, dass sie eigentlich selbst am besten wissen müßten, wann es Zeit ist, sich auf den Weg zu machen... Bei Dir kommt natürlich Deine Vorgeschichte hinzu und wenn der FA das Risiko besonders hoch einschätzt, würde ich mich beugen, denke ich. Aber ich würde schon auch mein Anliegen vortragen und auch sagen, WIE wichtig Dir diese Woche noch ist.
Toi toi toi und alle´s Gute und vor allem die richtige Entscheidung!!!
GGLG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine zwillis werden jetzt doch ganz bald august-babies (lang)

Antwort von engeltraene, 30. SSW am 09.08.2003, 9:17 Uhr

hallo feli!

ich wünsch dir für die geburt deiner zwillis alles erdenklich gute!

auf ein paar tage kommt es doch nicht so an, oder?
ich wäre froh, wenn ich nicht mehr so lange in der hitze mit bauch rumrennen müsste, doch terminlich hab ich noch 9 wochen :-(

alles liebe für dich!!!

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine zwillis werden jetzt doch ganz bald august-babies (lang)

Antwort von Sise, 25. SSW am 09.08.2003, 12:37 Uhr

Hallo Feli,

also ich würde an Deiner Stelle eher auf die Ärzte hören, denn eine geplatzte Gebärmutter wäre nicht wirklich erstrebenswert, oder?
Verstehe auch Dich da jede weitere Woche für die Kleinen in Deinem Bauch gut tut, aber durch deine Vorgeschichte ist es evtl besser so.
(ich wäre froh wenn ich schon nächste Woche meine zwei kleinen Zwerge begrüsen dürfte, die Hitze macht mich fertig...)

Wünsche Dir auf alle Fälle für den KS alles alles Liebe und Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine zwillis werden jetzt doch ganz bald august-babies (lang)

Antwort von KRÜMELCHEN33, 25. SSW am 09.08.2003, 14:41 Uhr

Hallo,
auch ich bin in der 25. SSW mit Zwillies. Vielleicht kannst du mir mal deine eMAIL schicken. Wie geht es dir sonst? Wann bist du denn ausgezählt?
Liebe Grüße
Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine zwillis werden jetzt doch ganz bald august-babies (lang)

Antwort von Sise, 25. SSW am 09.08.2003, 21:26 Uhr

Hallo Krümmelchen,

ist ja witzig, also wie es mir geht wird ein längerer Bericht, mehr dazu dann in der Email.
Silke@mueller-seehaus.de

Freue mich sehr auf eine Nachricht von Dir.

Schönen Abend noch
Gruss
SILKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümmelchen: geburtstermin wäre 3.9. u. fühle mich bis data eigentlich sehr wohl - abgesehen von der hitze ot

Antwort von feli9 am 09.08.2003, 21:26 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.