Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel202, 15. SSW am 14.05.2022, 20:36 Uhr

Listeriose im Veganen Eis?

So, ich weis mir ist manchmal echt nicht zu helfen. Ich bin ja ne extrem ängstliche Schwangere, was mich selber übelst nervt.
Neben Toxoplasmose, Zytomegalie, Ringelröteln usw. Gibts ja auch die tollen Listerien.
Ich hab gestern angefangen ein Veganes Eis von Lidl zu essen. Es war schon leicht aufgetaut als ich es wieder eingefroren hab. Jetzt hab ich grad weiter gegessen bis mir das Ding mit dem getauten Eis in der Schwangerschaft eingefallen ist.
Gilt das auch für Veganes Eis? Sind listerien nicht lieber auf Tierischen Produkten oder auch da?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Listeriose im Veganen Eis?

Antwort von Alanda2802 am 14.05.2022, 22:02 Uhr

Hallo, so schnell sollte da nichts passieren. Ich lebe vegan und habe in meiner Schwangerschaft das Eis immer antauen lassen (ich mag es so), dann davon gegessen und wieder eingefroren. Waren unter anderem auch die Eisbecher vom oben genannten Supermarkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose im Veganen Eis?

Antwort von Lulubu, 35. SSW am 14.05.2022, 22:24 Uhr

Ich hab das auch so gemacht. Ne weile gelöffelt und wieder ab ins Gefrierfach bis zum nächsten Konsum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.