Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martine0604, 6. SSW am 08.12.2021, 15:21 Uhr

Leere Fruchthöhle in SSW6+3

Ich bräuchte mal von euch Hilfe. Bin nach einer ICSI in der SSW 6+3. Am Anfang waren die HCG Werte nicht so gut. Sie wurden aber stetig besser. Heute hatte ich einen HCG Wert von 8000. Nehme noch zusätzlich Progesteron ein. Leider hat man vor 2 Tagen nur eine leere Fruchthöhle im US gesehen, aber die Schleimhaut sei sehr gut durchblutet. Mein Arzt meinte, dass ich mich damit abfinden müsste, dass es eine Fehlgeburt werden wird und ich eine Ausschabung vornehmen lassen muss. Ich soll nochmals nächsten Montag zum US kommen. Er würde es sich trotzdem gerne nochmals ansehen, aber er gibt mir nicht viel Hoffnung. Ich bin total verzweifelt. Kennt jemand von Euch diese Situation? Was habt Ihr unternommen, wann wäre der späteste Termin für eine Ausschabung?

 
6 Antworten:

Re: Leere Fruchthöhle in SSW6+3

Antwort von Lizzlie am 08.12.2021, 15:24 Uhr

Bist du 6+3 oder 6. Ssw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle in SSW6+3

Antwort von MissMieze, 18. SSW am 08.12.2021, 17:00 Uhr

Tut mir leid, dass du so eine Nachricht erhalten hast!
Ich war letztes Jahr auch in so einer Situation. Bei mir hat man in der 6. SSW auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen, 2 Wochen später war sie leider immer noch leer. Ein Windei.
Ich musste allerdings keine Ausschabung machen lassen, meine FÄ hat mich abwarten lassen. Ich hatte in der 10. SSW einen natürlichen Abgang.

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten. Man liest immer wieder, dass einige Tage später doch noch alles in Ordnung war.
In dem frühen Stadium muss man auch keine Ausschabung machen, wenn man nicht möchte.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle in SSW6+3

Antwort von BABE5243, 12. SSW am 08.12.2021, 17:42 Uhr

Erstmal abwarten, noch ist ja nicht alles aufgegeben. Ich muss sagen, bei mir hat man auch erst 6+5 mehr gesehen, meine Frauenärztin war auch sehr vom negativen gestimmt und nun bin ich fast in der 13ten ssw. Warte nochmal den nächsten Termin ab. Ganz liebe Grüße und Daumen sind gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle in SSW6+3

Antwort von Martine0604, 6. SSW am 08.12.2021, 20:07 Uhr

Vielen Dank für deine Worte! Du hast aber bei deinem natürlichen Abgang zuvor kein Progesteron eingenommen, oder? Ich denke, dass dies vielleicht den natürlichen Abgang verhindern könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle in SSW6+3

Antwort von sweeetsunny am 08.12.2021, 20:35 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor kurzem einen Abgang und drei Wochen lang Progesteron genommen. Nachdem ich es abgesetzt habe, kam der natürliche Abgang ziemlich schnell.
Meine Hebamme hatte gesagt, es kann sogar bis zu vier Wochen dauern, da der Abgang manchmal erst kommt, wenn man seine Periode hätte.

Meine Ärztin hat nur im äußersten Notfall zur Ausschabung geraten. Ich hatte Mal eine, habe aber nicht gewusst, dass das für die Frau nicht so gesund ist, wie der Abgang.

Auch zum Abschied nehmen, war der Abgang angenehmer aber schmerzhafter vom Austragen.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass bei dir vielleicht doch noch ein kleines Würmchen wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle in SSW6+3

Antwort von Martine0604, 6. SSW am 08.12.2021, 22:37 Uhr

Danke, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder bei dir klappen wird und mit einen positiven Ausgang!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7. ssw nur Fruchthöhle

Hallo, ich war am 6.12. beim Arzt und auf dem us hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Der Arzt sagte es ist warscheinlich eine Fehlgeburt oder sehr früh. Warum misst die fh 7 ssw. wenn es eventuell noch zu früh ist? Mein digital clearblue hat am 27.11. 3+ angezeigt. Hatte ...

von Nadine1006, 7. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein?

Hallo miteinander, Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Am Dienstag war ich rechnerisch bei 6+4. Im Ultraschall konnte man einen Embryo mit herzaktivität finden. Allerdings finde ich, dass die fruchthöhle auf dem Bild sehr klein aussieht. Meint ihr die gyn hätte was gesagt? ...

von AntoniaSteiner2312, 7. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Fruchthöhle

Wer hatte solche Fruchthöhle in der 6.SSW und wo ist es gut ausgegangen? Ich war vorgestern bei meiner FÄ bei 5+3. Sie meinte es sieht erstmal gut aus. Aber ehrlich: ist die Fruchthöhle nicht sehr fansig? Ich habe bereits 5 Fehlgeburten hinter mir und bin 43 Jahre alt. ...

von harriett78, 6. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Keine fruchthöhle hohe Schleimhaut

Hey ihr Lieben, heute morgen beim Frauenarzt war keine Fruchthöhle zu sehen. Die Schleimhaut ist noch hochaufegebaut. Wäre jetzt ssw 6+0. es wird wohl eine Fehlgeburt. Meine Frage, wann fängt das an? Wie lange braucht die Schleimhaut bis sie sich wieder abbaut? Worauf muss ...

von Pummelbienchen, 6. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Hallo ihr Lieben, Ich war heute zum 2. mal Arzt zum Ultraschall. Beim ersten Mal war ich in der 5. Woche und da war das Embryo wohl 1 mm ?! Heute zwei Wochen später war ich nochmal da. Die Fruchthöhle ist größer geworden und zwar auf 1,6 cm. Aber sie konnte heute das Embryo ...

von Sarah.tamara, 6. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle entspricht einer Woche weiter, aber kein embryo. Schlimm?

Ich war gestern außerplanmäßig beim doc. Es ist alles gut soweit. Was mich wundert: Vor 3 Tagen war die FH leer..gestern war die Fruchthöhle 1,1cm groß, laut Doc entspricht das 6+0, dabei bin ich erst 5+2 (stand gestern).. In der Fruchthöhle war etwas, ich nehme an das das der ...

von Jemalu1111, 6. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5+4und die Fruchthöhle ist leer..

Halli Hallo ihr Lieben, gestern war ich zu Vertretung von meiner Gyn. Im Vorfeld war abgesprochen, dass jeglich die Blutabnahme statt finden wird. Okay, dachte ich, passt gut. Beim Termin angekommen hieß es, kleine Änderung, Urinprobe und Ultraschall.. Die Ärztin wies mich ...

von MissDingeling, 6. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

4+5 Hämatom 2.6×0.6cm keine Fruchthöhle zu sehen und hoher hcg

Hallo ihr lieben , Vielleicht hatte jemand von euch dieses Problem schon mal.. mir geht so langsam der a**** auf Grundeis .. Ich habe vorletzte Woche es+8 positiv getestet (samstag) naja ... an es+11 bekam ich eine schmierblutung die nach Einnahme von progesteron am nächsten ...

von AnikaEL 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+0ssw nur eine Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, am 30.08.2021 hatte ich meine letzte Periode. Meine Zykluslänge beträgt 34/35 im Durchschnitt. Am 7.10 habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. War anschließend am 8.10 beim FA. Die FA konnte leider nichts sehen. Behauptung könnte noch zu ...

von amelia9, 6. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 Fruchthöhle sehr klein

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in dieser Gruppe und hoffe auf einen informativen, sachlichen Austausch. Nach einem vorzeitigen Abgang vor knapp 2 Monaten ( in der 5. SSW) bin ich nun überraschend erneut schwanger. Ich bin in heute 5+1 und hatte vorhin meinen ersten ...

von torilala, 5. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.