Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 23. SSW am 16.01.2012, 20:27 Uhr

lakritz in der Schwangerschaft

Verboten?

Bin gerade verwirrt. Hatte mir gerade nichts ahnend eine tüte salzige heringe rausgekramt und da meinte mein Mann!!!! das lakritz in der Schwangerschaft nicht erlaubt ist?! :-D ok,mein Mann ist anscheinend besser informiert als ich ;-)

 
10 Antworten:

Re: lakritz in der Schwangerschaft

Antwort von HappyJule am 16.01.2012, 20:34 Uhr

Ich habe immer alles gegessen wo ich lust drauf hatte!
Hat meine Hebi mir damal auch erlaubt!

Ich würde es essen ! Wenn es nicht in massen sonder in maßen gegessen wird!

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lakritz in der Schwangerschaft

Antwort von Prinzessin2012, 34. SSW am 16.01.2012, 20:37 Uhr

Ist eigentlich nicht schlimm,zumindest die von Haribo nicht, denn das ist Kidnerlakritz, habe aber auch Holländisches gegessen, solange es nicht jeden tag ist, ist es glaube ich nicht so dramatisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lakritz in der Schwangerschaft

Antwort von Elbenkoenigin, 36. SSW am 16.01.2012, 21:23 Uhr

Hallöchen, ich habe strenges Verbot von meiner Ärztin bekommen Lakritz zu essen. Soll bzw kann wohl sehr schädlich sein, ich würde es lieber lassen.


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lakritz in der Schwangerschaft

Antwort von samirasmama am 16.01.2012, 21:24 Uhr

Du kannst alles essen in maasen nicht in massen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lakritz in der Schwangerschaft

Antwort von susu75 am 16.01.2012, 21:54 Uhr

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich strikt verzichtet. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich dauernd Heißhunger darauf und habe dem auch nachgegeben; habe also reichlich davon gegessen :-)
Kind hat es scheinbar nicht geschadet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lakritz in der Schwangerschaft

Antwort von Schippchen am 16.01.2012, 22:02 Uhr

In meinem Geburtsvorbereitungskurs haben die Hebammen sogar eine Schale mit Süßigkeiten angeboten, da war auch Lakritz bei. Die Worte dazu "Eine ernsthaft fürs Kind schädliche Menge kannst du davon kaum vertilgen."

Als meine Mutter mit mir schwanger war, hat sie übrigens ständig Heißhunger auf Salmi gehabt und massenhaft davon gegessen...

Noch was Lustiges dazu:

http://bashcom.de/internet/webnews/kurioses/50-unser-baby-ist-schwarz-weil-ich-s-chtig-nach-lakritz-bin/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lakritz in der Schwangerschaft

Antwort von nane973, 32. SSW am 16.01.2012, 22:05 Uhr

Süßholz soll in in höheren Mengen zu Fehlgeburten und vorzeitigen Wehen führen.
Es kommt also auf die Menge an.

Meine Frauenärztin meinte damals zu mir, ich sollte nicht eine ganze Tüte verdrücken. Ab und zu mal ein Stückchen wäre nicht schädlich.
Allerdings habe ich auch bereits vier FG gehabt, da versuchen die Ärzte natürlich alle Faktoren, die man ausschließen kann zu vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link

Antwort von nane973, 32. SSW am 16.01.2012, 22:16 Uhr

http://medizinauskunft.de/artikel/familie/schwangerschaft/04_10_lakritze.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soweit ich weiß, soll das sogar gesund sein...

Antwort von bloomy, 22. SSW am 16.01.2012, 23:13 Uhr

...wegen des "süßen Eisens", das darin enthalten ist.
Ansonsten hab ich meinem Baby dann (mal wieder) massiv geschadet, hab nämlich schon jede Menge Lakritz vertilgt...
Irgendwie erfahre ich in dieser SS auch jeden Tag was Neues, was man angeblich nicht darf. Bin schon fast genervt, weil ich nie weiß, was nun wirklich schädlich ist und was nicht und mich total verrückt mache...
Bei den anderen beiden hab ich auf Lachs und rohe Eier verzichtet und das war's! Haben auch beide keinen Schaden, aber vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soweit ich weiß, soll das sogar gesund sein...

Antwort von nane973, 32. SSW am 17.01.2012, 8:01 Uhr

Ich denke nicht das Du Deinem Kind geschadet hast.

Süßholz fällt unter Naturheilkräuter. Ist also generell gesund. Magenverstimmungen, kognitive Leistung etc. nur Schwangere sollten darauf achten nicht "zu viel" zu sich zu nehmen. Es gibt Studien in den bei 100mg nachgewiesen worden sein soll, das die Kognitiven Leistungen "leiden", Frühgeburten ausgelöst werden, und die Organanlage in der Frühschwangerschaft "durcheinander" gebracht wird. Was das in der Frühschwangerschaft heißen kann, wissen wir. Alles oder nichts Prinzip.

In den falschen Mengen kann halt jedes Medikament schädlich sein, und nicht jedes Medikamten (auch auf Naturheilbasis) ist während einer Schwangerschaft unbedenklich, trotz seiner "gesunden" Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.