Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi27, 18. SSW am 24.11.2021, 15:41 Uhr

kurzer Femur und Humerus

Hello :)

ich hatte am Montag wieder eine FA Kontrolle und habe eine Überweisung zum Organscreening bekommen.. bin mittlerweile in der 18 SSW.

Nun meine Frage auf der Überweisung steht oben zu kurzer Femur und kurzer Humerus.... muss ich mir nun sorgen machen?????

vielleicht war das bei jemanden auch so.... und es war dann aber alles OK...

bitte lieb sein :)

 
6 Antworten:

Re: kurzer Femur und Humerus

Antwort von Maroulein am 24.11.2021, 16:05 Uhr

Babys wachsen individuell,wenn es zu.b.in eurer Familie einige mit kurzen Beinen gibt ist das gar nicht so abwegig dass dein Kind eben auch keine Giraffenstelzen bekommt

Meiner Freundin wollte ein Arzt wer weiß was einreden,die Beine waren wohl extrem kurz und krumm,kennt man den Papa zum Baby wundert einen gar nichts,ich kenne niemanden mit schlimmeren Obeinen und klein ist er obendrein

Meine Kinder waren immer insgesamt viel zu klein, teilweise über 6 Wochen,kommt bei uns in der Familie aber oft vor,und alle vier sind gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Femur und Humerus

Antwort von Chrisi27, 18. SSW am 24.11.2021, 16:10 Uhr

Dankeschön für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Femur und Humerus

Antwort von rabe71 am 24.11.2021, 16:20 Uhr

Hat dein Frauenarzt was dazu gesagt.
Oft muss auf der Überweisung eine Verdachtsdiagnose stehen, damit die Kasse das übernimmt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Femur und Humerus

Antwort von Patchwork am 24.11.2021, 16:27 Uhr

Das kommt natürlich darauf an , wie die Gene sind. Wie seid ihr / Großeltern / Urgroßeltern gewachsen ? Das könnte ein erster Indiz sein , dass es einfach familiär so ist.

Bei unserem Kind wurden im Ultraschall ebenso kurze Röhrenknochen erkannt.

Bei ihm war es dann eine genetische Störung.
Er hat das Lery Weil Symndom .
Bis zu seinem 16. Lj hat er sich täglich Wachstumshormone gespritzt . Also erst wir ihm , dann er selber.
Damit hat er die 168 cm geschafft . Hätten wir dies nicht gegeben , lag seine Erwartung bei 120 cm.

Seine Röhrenknochen sind immer noch im Verhältnis zum restlichen Körper kürzer - aber wer es nicht weiß, dem würde es wohl gar nicht auffallen.

Was ich damit sagen will , es ist keine Erkrankung die Besorgniserregend ist und wo Du Dir Sorgen machen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Femur und Humerus

Antwort von Chrisi27, 18. SSW am 24.11.2021, 18:12 Uhr

Hallo


Nein sie hat nur gefragt wie groß mein freund ist

Ich bin 165 und er ca 169

Ich habe aber erhöhtes präklampsie Risiko ( familiär)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Femur und Humerus

Antwort von Chrisi27, 18. SSW am 24.11.2021, 18:21 Uhr

Danke für deine Antwort

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby zu leicht Femur verkürzt

Baby zu leicht ich war heute zum Doppler nachdem mein Baby letzte Woche zu klein und zu leicht gemessen wurde. es bleibt leider dabei er ist hat kaum zugenommen und wird jetzt bei 29+1 auf 1100 und ca 35cm geschätzt soweit sah alles gut aus auch die Durchblutung . die Ärztin ...

von Melissi 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femur Forum: Schwanger - wer noch?

Femurlänge

Hallo, ich war zur Feindiagnostik. Dort wurde eine Femurlänge von 33,8 mm gemessen. Bei 21+0 Ssw. Das wäre unter der Norm. Rechne ich das mal 7 komme ich auf eine Körpergröße von nur 23,1 cm. Letzte Woche, genau 7 Tage zuvor, wurde allerdings eine Femurlänge von gemessen 35 ...

von Eiphos, 22. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femur Forum: Schwanger - wer noch?

Femurlänge 2 Wochen zurück

Hallo, war gestern wieder beim FA und so ganz nebenbei hat sie nun schon zum 2. mal erwähnt das die Länge des Femur ca. 2 Wochen also ca. 30SSW entspricht und der rest normal 32. eher sogar fast größer entwickelt ist. Sie sagte zwar sei alles ok, aber blöd wie ich bin habe ich ...

von UnserWunschkind2012, 32. SSW 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femur Forum: Schwanger - wer noch?

NT-Messung und Femurlänge - sehr verunsichert...

Hallo, mein Mann und ich waren gestern zu einer komb. NT-Messung. Der erste Eindruck des Arztes: Alles sei okay;Blutwerte abwarten bis MO. Wir waren überglücklich. Heute morgen habe ich die Werte in der Tabelle nochmal angeschaut und bin dabei fast umgefallen: NT 1,3mm SSL ...

von Passion08 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femur Forum: Schwanger - wer noch?

Femurlänge?

Hi Mädels War heute beim Ultraschall.Alle Werte sind in Ordnung,hatt mir auch die Ärztin gesagt,sind auch alle 24 Woche entsprechend,Außer ddie Femurlänge tanzt aus der Reihe,hab daheim noch mal nachgeschaut und die entspricht mit 4,6 cm der 26.Woche.Ist das schlimm,mach mir ...

von schatzili2011, 24. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femur Forum: Schwanger - wer noch?

Femurwerte

Guten Tag Meine Frau (38) ist in der 20. Schwangerschaftswoche und bisher war alles im grünen Bereich. Nackenfalte OK und kräftiges Nasenbein bereits in Woche 12 sehr gut sichtbar. So weit so gut. Heute dann der Hinweis auf 1 bis 2 mm fehlende Länge bei Oberarmen und ...

von PapaMoll 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.