Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett79, 16. SSW am 21.09.2010, 18:13 Uhr

Kribbeln in den Beinen

Seit dieser ss habe ich kribbeln in den Beinen, Vorallem nachts, wenn ich versuche zu schlafen, ich weiß dann nicht, wohin mit mir.
Hab schon Franzbranntwein versucht, aber das schafft nur sehr kurz Erleichterung. Zum Einschlafen reicht es nicht.

Was kann das denn sein und was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Claudia

 
2 Antworten:

Re: Kribbeln in den Beinen

Antwort von Pandora74 am 21.09.2010, 18:56 Uhr

Hallo!!!! mir geht es genauso. Ich kann Dir dazu Folgendes sagen: es könnte sich dabei um den Restless legs syndrom (also so was wie unruhige Beine) handeln. Dieses Syndrom ist sehr gut untersucht und betrifft ua schwangere Frauen. Ursachen können nicht so deutlich beschrieben werden, aber u.a. könnte es mit einem Eisenmangel zu tun haben. Es ist sehr störend, weil man eben dadurch Schlafstörungen bekommt....was man dagegen tun kann ist unterschiedlich....viele sagen ein warmes Bad Abends könnte helfen...mir hat bisjetzt nichts geholfen:(
besprich es mit deinem Artzt, er hat bestimmt mehr Infos und Ratschläge für Dich. Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in den Beinen

Antwort von Scarlett79, 16. SSW am 21.09.2010, 19:34 Uhr

Danke dir. Ein warmes Bad oder überhaupt Wärme verschlimmert das eher. Kühle lindert es etwas. Ich hatte das auch schon vor der ss, aber nicht ganz so doll.
Eisenmangel wäre schon wahrscheinlich. Werde es übermorgen mal ansprechen bei meinem Gyn.

Danke schön.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.