Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 24.07.2013, 11:16 Uhr

kompressionsstrümpfe urlaub/ Heparin lagern

Hallo
Ich habe eine Schwangerschaftstrombofilie Faktor 12 magel und muss Thrombose Strümpfe tragen.
Nächste woche fliege ich nach Tunesien muss ich die wirklich in der Hitzen von morgens bis abends tragen ?
Wie mach ich das am strand? darf ich die für 3-4 std auziehen und würde ich sie danach wieder an bekommen?
hat einer Erfahrungen damit
Ach und ich muss heparin spritzen da steht nich über 25 grad lagern in tunesien etwas schwer kann ich die im Kühlschrank legen

 
3 Antworten:

Re: kompressionsstrümpfe urlaub/ Heparin lagern

Antwort von seepferdchen 007, xx. SSW am 24.07.2013, 11:43 Uhr

heparin- lagern wo es kühl ist....nicht in der hitze....
strümpfe- ja die musst du anziehen ! ziehe sie morgens an und wenn ihr mittags an den strand geht und du ins wasser, dann zieh sie aus ! dann hast du sie wenigstens ein bisschen angehabt! das ist wichtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kompressionsstrümpfe urlaub/ Heparin lagern

Antwort von Blume2, 28. SSW am 24.07.2013, 12:46 Uhr

Heparin kannst du in ne Isotasche vielleicht sogar mit Kühlakku lagern. Lass dich am besten in der Apo beraten. Da gibts schon ganz kleine, handliche.
Die Strümpfe musst du leider tragen...da gibts wohl kein rumkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kompressionsstrümpfe urlaub/ Heparin lagern

Antwort von Sugarbee am 24.07.2013, 15:07 Uhr

Hallo melania,
das Heparin kannst du ohne Probleme im Kühlschrank lagern (Minibar). Die ATS wirst du wie hier schon geschrieben wurde, leider anziehen müssen.Sprich ansonsten mal mit deinem Arzt villeicht kannst du sie zum schwimmen etc. mal einige Zeit ausziehen.Danach jedoch 30 min. Beine hoch und wieder anziehen.

lg sugerbee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

heparin und kompressionsstrümpfe

hallo ihr lieben bisher hab ich hier immer alles nur still verfolgt und einige aussagen haben mir schon viel geholfen! jetzt wollte ich mich auch mal melden und hab da so paar fragen weil ich seid gestern ziemlich unsicher bin ...

von november2012 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kompressionsstrümpfe, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.