Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spring36 am 11.05.2016, 18:50 Uhr

Kompressionsstrümpfe - Kassenstrumpf vs. Medi (mit Zuzahlung)

Hallo an alle, die auch Stützstrumpfhosen bzw. -strümpfe tragen müssen ;-)
ich habe welche verschrieben bekommen und soll bei denen von Medi, die laut dem Sanitätshaus eine viel bessere Qualität haben ca. 42 € dazuzahlen. Unterscheiden die sich von dem Kassenstrumpf, der komplett übernommen wird sehr? Sehen die Kassenstrümpfe mehr wie diese typischen Stützstrümpfe aus oder sind unbequemer? Würde ich sehr über Erfahrungswerte freuen!
Viele Grüße an alle!

 
9 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe - Kassenstrumpf vs. Medi (mit Zuzahlung)

Antwort von schneggerl am 11.05.2016, 19:00 Uhr

Hallo ich habe die Kassenstrümpfe und habe dennoch 31€ dazu bezahlt. Habe ein weicheres Material genommen. Bin sehr zufrieden. Die Farbauswahl ist etwas eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe - Kassenstrumpf vs. Medi (mit Zuzahlung)

Antwort von knuffelbär am 12.05.2016, 1:36 Uhr

Ich hatte dir ersten male die von der Kasse ohne Zuzahlung und ja sie sehen blöd aus und so, nun in der dritten habe ich bessere, da ich nun privat versichert bin, die sehen aus wie eine normale Strumpfhose nur minimal dicker und sind viel angenehmer zu tragen. Ob mir das aber 42 Euro wert wäre weiß ich nicht, wenn ich sie immer brauche vielleicht, aber nur für die Schwangerschaft eher nicht, dafür ist sie Zeit zu kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe - Kassenstrumpf vs. Medi (mit Zuzahlung)

Antwort von Rina1982 am 12.05.2016, 7:22 Uhr

Hallo,
ich habe die Strümpfe Elegance von Medi. Musste aber nix zu zahlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe - Kassenstrumpf vs. Medi (mit Zuzahlung)

Antwort von Maroulein am 12.05.2016, 7:39 Uhr

Ich hab welche von Juzo,der erste Strumpf der kam war grausam,total steif,und zum Glück passten sie noch nicht mal,die zweiten sind vom Material angenehmer,aber so richtig toll sitzen tun die auch nicht,aber da ich nur noch 2Wochen habe lass ich es so und ziehe sie aus wenn es nicht mehr geht(die haben sich auch vermessen,das Fußteil und der gesamte Strumpf waren zu lang,beim neuen passt der Fuß,die Länge scheint unverändert )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe - Kassenstrumpf vs. Medi (mit Zuzahlung)

Antwort von Maroulein am 12.05.2016, 7:41 Uhr

Ich hab welche von Juzo,der erste Strumpf der kam war grausam,total steif,und zum Glück passten sie noch nicht mal,die zweiten sind vom Material angenehmer,aber so richtig toll sitzen tun die auch nicht,aber da ich nur noch 2Wochen habe lass ich es so und ziehe sie aus wenn es nicht mehr geht(die haben sich auch vermessen,das Fußteil und der gesamte Strumpf waren zu lang,beim neuen passt der Fuß,die Länge scheint unverändert ),ach ja ichhab 26Euro zugezahlt,aber ich wollte schwarz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe - Kassenstrumpf vs. Medi (mit Zuzahlung)

Antwort von Lotusblume84 am 12.05.2016, 8:24 Uhr

Ich habe auch gute von Goldstandard, die muss man auch nicht zuzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe - Kassenstrumpf vs. Medi (mit Zuzahlung)

Antwort von Grümelchen am 12.05.2016, 9:56 Uhr

Naja....Also mir sind 42€ schon wert, damit ich keine Thrombose bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe - Kassenstrumpf vs. Medi (mit Zuzahlung)

Antwort von Stuff84 am 12.05.2016, 9:59 Uhr

Ich hatte bei der jüngsten welche, die wurden speziell für mich angefertigt und ich durfte mir die Farbe aussuchen, hatte welche in "Hautfarbe" so das es nicht direkt zu sehen war das ich Strümpfe an hatte, musste auch nichts bezahlen. Hatte 2 Paar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe - Kassenstrumpf vs. Medi (mit Zuzahlung)

Antwort von Philo am 13.05.2016, 13:37 Uhr

Hallo,
ich hatte in den Schwangerschaften (in beiden 10 Monate Strümpfe getragen) die guten mit Zusatzleistung, als meine Krampfadern raus kamen, die "billigen" von der Kasse. Die teuren sehen besser aus und tragen sich angenehmer, fand ich. Man gibt so viel Geld für unnütze Dinge aus, da waren mir die 100 € zu jeder Schwangerschaft den erhöhten Tragekomfort wert.
Du hast Anspruch auf 2 Paar, das wird in der kühlen Jahreszeit wichtig, da die Strümpfe nicht über der Heizung getrocknet werden dürfen. Und waschen will man sie dennoch täglich.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand hier Krampfadern - Kompressionsstrümpfe

ich bin jetzt in der 30.ssw und hatte noch nie Probleme mit Krampfadern. dann hatte ich einen tag schmerzen im re. Oberschenkel. dann Freitag morgen war noch nichts, hab geduscht und mittags denk ich was hast denn da hinten am Oberschenkel. schau in den Spiegel und denk..oh weh ...

von Nunni, 30. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen, ich hab gestern Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, weil ich im Stehen so schnell Kreislaufprobleme bekomme. Die Ärztin meinte, ich solle aber nicht so fertige nehmen, sondern im Sanitätsfachhandel die Beine ausmessen lassen. Das hab ich auch getan ...

von Glaseule, 19. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kompressionsstrümpfe

Guten Morgen! Ich hole mal das Thema Kompressionsstrümfe aus dem Treffpunkt hier herüber. Gesucht sind Tipps für die heiße Zeit (die ja bereits ab morgen wieder Einzug halten soll). Ohne Strümpfe geht es bei mir gar nicht mehr, da mein linkes Bein sich entschlossen hat, ...

von Paulchen99, 20. SSW 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kompressionsstrümpfe passen nicht mehr ??!!

Hallo, ich trage nun schon seit etwa der 24. SSW Kompressionsstrümpfe, jetzt bin ich in der 38. SSW und die Dinger passen einfach nicht mehr... es zwickt und drückt enorm, vor allem oben am Bund und in den Kniekehlen, ich kann sie einfach nicht mehr anziehen, sie schnüren ...

von an_ke, 38. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Zuzahlung Kompressionsstrümpfe

Hallo, habe mich letztens mal im Sanitätshaus wegen Kompressionsstrümpfen beraten lassen da ich beim nächsten FA Termin ein Rezept bekomme... Ich höre und lese immer dass man in der Schwangerschaft keine Zuzahlung leisten muss, nun hat mir die Dame aber nur Modelle gezeigt ...

von sina_sonnenschein, 18. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

kompressionsstrümpfe urlaub/ Heparin lagern

Hallo Ich habe eine Schwangerschaftstrombofilie Faktor 12 magel und muss Thrombose Strümpfe tragen. Nächste woche fliege ich nach Tunesien muss ich die wirklich in der Hitzen von morgens bis abends tragen ? Wie mach ich das am strand? darf ich die für 3-4 std auziehen und ...

von melania 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

heparin und kompressionsstrümpfe

hallo ihr lieben bisher hab ich hier immer alles nur still verfolgt und einige aussagen haben mir schon viel geholfen! jetzt wollte ich mich auch mal melden und hab da so paar fragen weil ich seid gestern ziemlich unsicher bin ...

von november2012 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kompressionsstrümpfe...

Hab ein Rezept für bekommen, aber muss ich die in der Apotheke oder doch im Sanitätshaus holen? Und muss ich irgendwas beachten? Wann und wie lange tragen, etc. ... Meine FÄ und ich haben beide zum Schluss vergessen, drüber zu reden und jetzt krieg ich da ja nu eh keinen ...

von Schippchen, 32. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kompressionsstrümpfe äääääättttttzzzz und Urlaub.

Ich bin vom 18.6- 02.07. im Urlaub an der ostsee, also nicht wundern wenn ich mich nicht melde. ich bin seit gstern etwas depri. ich glaube ich fange langsam an zu zunehmen. Und da ich eh nicht schlank bin.... Naja muß ich wohl durch, so wie wir alle. ich habe gerade meine ...

von sternchen1410, 14. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.