Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnetti, 32. SSW am 06.10.2013, 8:55 Uhr

kennt ihr das auch

habe bis jetzt 10-12 kilo zugenommen, viel am po...:-( hoffe das geht bald weg.
das ist leider nicht alles, meine schwiegermutter erinnert mich auch immer dran wenn wir da sind...nerv, als wenn ich das nicht wüsste. was meint ihr dazu, wer kennt und hat die selben probleme???
bitte um rat von euch!!

 
10 Antworten:

Re: kennt ihr das auch

Antwort von JEW am 06.10.2013, 9:08 Uhr

Also 10-12 kg in deiner Woche finde ich nicht zu viel, da ist ja auch viel Wasser dabei, deine Brüste legen Gewicht zu, dein Blutvolumen steigt, die Plazenta wächst und dein Baby wiegt ja auch schon was. Es werden auch ein paar kg Fettdepot sein, aber zieh alles andere ab, dann bleibt da nicht mehr so viel Fett übrig:-)

Ich habe zb zum Schluss hin ganz schön viel Wasser eingelagert und das Gewicht stieg und stieg und stieg. Aber das geht nach der Geburt wieder weg.
Die Hebamme sagt, es dauert bis zu 1 Jahr, bis man wieder die alte Figur hat.

Und lass dich bitte nicht Nerven von Schwiegermutter - du bist eine schöne schöne schwangere -sind wir doch alle- und fertig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch

Antwort von weisse rose am 06.10.2013, 9:11 Uhr

nimm es nicht so schwer klar nimmt man zu wenn man schwanger ist aber wenn dein kleines dann da ist haste eh soviel zu rennen das das teilweisse von ganz aleine wieder verschwindet und wenn die nette schwiegermama es nicht lässt sag ihr doch einfach das sie garkein recht hat deinen pracht hintern zu bewerten XD hab dasbei meiner auch gemacht der blick war unbezahlbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch

Antwort von Anne92 am 06.10.2013, 9:14 Uhr

Hey,
Also 10-12 kg bist du ein paar Wochen nach der Geburt wieder los ohne was dafür zu tun... Ich hatte insgesamt 26 kg zugekommen ... Was meinst du was ich mir anhören durfte :-/ 3 Wochen nach der Geburt kam mein Vater zu Besuch fasste mir an den Bauch und meinte " naja alles ist ja noch nicht wieder weg... Meine Nachbarin hat 2 Tage vor dir entbunden und sieht aus als wäre sie nie schwanger gewesen.." hier rein da raus... So ist es nunmal 9 Monate kommts 9 Monate geht's... Ich darf mir von meinem Freund auch immernoch eine Menge anhören aber am Freitag hat die ruckbildungsgymnastik angefangen und stillen tue ich auch... Wird schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch

Antwort von mamarie3410, 16. SSW am 06.10.2013, 9:34 Uhr

Hallo
find ich auch. Du liegst gut im Schnitt. :-)
Wenn man überlegt, manche nehmen in der SS mal locker 20-25kg zu.
Die 10-12kg hast du bald wieder weg. :-)

glg mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch

Antwort von Flora61 am 06.10.2013, 9:59 Uhr

Ja,ja...
Einfach Ohren auf Durchzug!
Würde höchstens mal anmerken,das geht auch wieder weg!
Lass dich nicht ärgern!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch

Antwort von mf4 am 06.10.2013, 10:45 Uhr

Deine Schwiegermutter weist dich immer darauf hin, dass dein Hintern dick geworden ist? Das zeugt von wenig Anstand, finde ich. Überhör es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch

Antwort von schnetti, 32. SSW am 06.10.2013, 10:45 Uhr

danke ihr lieben, ihr habt recht wozu hat man 2 ohren;-)
hauptsache dem kleinen geht es gut das ist wirklich das wichtigste, hatte sogar abgenommen durch magendarm und das ist fürs baby überhaupt nicht gut geschweige für mich!!!
danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch

Antwort von Dezember13, 31. SSW am 06.10.2013, 12:26 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen! Man darf in einer Schwangerschaft 11-16 kg zunehmen. Du liegst also gut drin. Es gibt auch ganz viele die nochmehr zunehmen.
Überhöre solche dämlichen Kommentare!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch

Antwort von Sina26 am 06.10.2013, 15:24 Uhr

Sag doch ein gegenkommentar zu deiner schwiegermutter....
Irgendwie so...
hmm ich finde dein po ist auch etwas dicker geworden ...

ich hab insgesamr 20 kilo zugenommen...
eine woche nach der geburt waren 10 kilo wieder weg...
auf den restlichen 10 sitz ich noch...
muss aber etwas warten mit sport ec. bis ich das okay vom Frauenarzt bekomme.. da ich einen kaiserschnitt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch

Antwort von amicas, 6. SSW am 06.10.2013, 21:33 Uhr

Wie anmaßend manche Menschen sind. Ich bin mein Leben lang schon moppig, deshalb kenne ich das, blöde Kommentare zu kassieren. In einem solchen Fall, bin ich wie vor den Kopf gestoßen und überhaupt nicht in der Lage, etwas schlagfertiges zu entgegnen. Deshalb bin dazu übergegangen, zu fragen, warum er/sie mich verletzt bzw. frage ihn/sie, wie er darauf kommt, das Recht zu haben, mir so etwas sagen zu dürfen.
Eine Kollegin meinte mal, während eines Smalltalks mir sagen zu müssen (ich kannte die Kollegin da gerade mal seit 20 Minuten), dass ich ein paar Kilo abnehmen solle. Ich hab sie mit den Worten stehen lassen, dass ich mit ihr nicht über mein Gewicht diskutieren werde.

Ich bin nicht fett. Ich ernähre mich gesund und bin kein Fressack. Aber ich bin halt nicht schlank. Ich bin viel zu Fuß unterwegs, kann mich nur phasenweise zu Sport aufraffen. Für mich ist das ok, ich bin trotzdem ein toller Mensch und mein Mann findet mich saugeil. Und es geht niemanden was an, was mit meiner Figur ist und kein Mensch, niemand, hat das Recht mich wegen meiner Figur zu kritisieren. Und genausowenig hat deine Schwiegermutter das Recht, deinen Po zu kritisieren, selbst wenn ein kleiner Mond um ihn kreisen würde! Ich würde sie fragen, warum sie dich kränkt. Ich würde mal fragen, ob sie denkt, dass es einer Schwangeren gut tut, für Dinge kritisiert zu werden, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Dein Gewebe muss sich lockern. Und du bist mit deinen 10 kg wirklich noch gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.