Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermaus1985 am 24.08.2014, 22:01 Uhr

Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Hallo Ihr lieben,

irgendwie bin ich ein bisschen traurig und vorallem unsicher. Wir hoffen, dass wir in 2 Wochen die Bestätigung bekommen, dass wir wieder schwanger sind. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht geklappt hat.

Ich habe vor, während und kurz nach dem ES ein zwicken und zwacken gespürt und leichte Unterleibskrämpfe. Aber ansonsten gibt es keinerlei Schwangerschaftsanzeichen (Müdigkeit, Übelkeit etc.).

Bei meinem ersten Kind, war alles ganz anders. Da wusste ich sofort, dass ich schwanger bin und ich hab alle "Beschwerden" mitgenommen, die es so gab.

Jetzt merke ich gar nichts. Kann das wirklich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft soooo unterschiedlich sein Ich bin mir jetzt total unsicher. Wir hätten uns so gefreut, dass unser kleiner Schatz noch ein Geschwisterchen bekommt

Jetzt müssen wir noch warten bis wir es wissen und irgendwie halte ich das bis dahin nicht aus

Wie war es denn bei Euch so?

Danke Euch und liebe Grüße

Zaubermaus

 
13 Antworten:

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von diana19, 13. SSW am 24.08.2014, 22:22 Uhr

Hallo Zaubermaus,
Ich bin jetzt mit dem zweiten schwanger und bei mir ist es komplett anders. Bei meinem Sohn hatte ich nichts, über haupt keine Anzeichen ausser das Ausbleiben der Periode. Und jetzt hab ich das ganze Paket: Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit. Also es kann auf jeden Fall sehr unterschiedlich sein.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und drücke die Daumen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von mf4 am 24.08.2014, 22:28 Uhr

Du hattest eben erst ES?
Da habe ich nie was gespürt... habe trotzdem 4 Kinder.
Übelkeit nie, Müdigkeit später, Schmerzen nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von Zaubermaus1985 am 24.08.2014, 22:43 Uhr

Ja ich hatte gestern erst meinen ES. Hatten 2-4 Tage vor ES GV und ich hatte schon das Gefühl das etwas anders ist, weil die "Schmerzen" doch sehr unnatürlich waren. Es hat schon ziemlich gezogen ungefähr wie Regelschmerzen nur ein bisschen heftiger.

Wow 4 Kinder - Respekt Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft fast über ein halbes Jahr extreme Übelkeit. Gegen Ende wurden auch die Wadenkrämpfe immer schlimmer und ich musste ohne Ende Magnesium essen. Der Kleine musste nach der Geburt erstmal einen Entzug machen

Diesmal hab ich irgendwie gar kein Gefühl ob es geklappt hat oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von mf4 am 24.08.2014, 22:47 Uhr

Hm... Gefühl, dass es geklappt haben könnte hatte ich bei Kind1 und 2 bei Ausbleiben der Mens, bei Kind3 und 4 etwa 2 Tage vor Ausbleiben ich spüre auch meinen Zyklus nicht, ES, kein PMS... alles ist wie immer.
Ich bin aber auch kein in-mich-hinein-Horcher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von Zaubermaus1985 am 24.08.2014, 22:51 Uhr

Ohje, dann heißt es wohl warten und hoffen und sich einfach nicht verrückt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von Zaubermaus1985 am 24.08.2014, 22:55 Uhr

Hallo Diana,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Da sieht man mal wieder, dass die These mit der Übelkeit gar nicht stimmt. Man hat mir immer erzählt, dass man die Übelkeit nur bei Jungs bekommt. Aber die Übelkeit kommt ja von der Hormonumstellung und dürfte rein gar nichts mit dem Geschlecht des Kindes zu tun haben. Es geht ja jeder Körper mit einer Schwangerschaft anders um.

Was machst Du denn gegen Deine Übelkeit? Ist es bei Dir sehr schlimm? Bei meinem ersten Kind war es schon sehr extrem.

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von mf4 am 24.08.2014, 22:58 Uhr

Das wird das beste sein... ich glaube man kann sich auch einiges einbilden, wenn man es sich wünscht wie man auch ungeplante Schwangerschaften verdrängen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von BabyBelly am 25.08.2014, 7:34 Uhr

Hallo zaubermaus...
Mir gehts genauso.. Ich hatte nie eine ahnung wann mein ES ist.. ich wusste nur wann die Mens kommen muss.. das wars!
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich erst 14 tage nach ausbleiben getestet (stress ec. pp) war dann ne FG und hatte auch alle anzeichen , von schwindel, bis übelkeit und bauchweh!
Bei Schwangerschaft 2 wusste ich es 4 Tage vor ausbleiben.. hab getestet, leider auch FG

Bei meinem Sohn (der jetzt 11 Monate ist) hab ich ebenfalls erst so 4 tage vor ausbleiben einen verdacht gehabt... Aber sonst keine Anzeichen... er nach Positivem Test (2 tage vor mens) kam dann nach und nach übelkeit... aber nie erbrechen oder sonst was...

Und jetzt bei der schwangerschaft hatte ich überhaupt kein gefühl... Hab auch erst getestet als ich 1 tag drüber war! (kann nämlich eigentlich wirklich auf den tag genau sagen das sie kommen!) Und seit dem positivem test , weiß ich zwar das ich schwanger bin.. (auch vom Arzt bestätigt bei 6+0) aber ich fül mich total unschwanger.. ich hab NICHTS wirklich GAR NICHTS...
Keine übelkeit, kein erbrechen, keine bauchschmerzen, kein Schwindel NICHTS! Und ich bin jetzt in der 12ten woche.. und hab morgen meinen zweiten Termin beim arzt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von Julefabi2010, 16. SSW am 25.08.2014, 8:52 Uhr

Du hattest gestern erst deinen ES und da wunderst du dich, dass du noch keine Symptome einer Schwangerschaft hast? Ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von Zaubermaus1985 am 25.08.2014, 9:43 Uhr

Du brauchst mich jetzt nicht als bescheuert hinstellen! Wie schon erwähnt, beim Ersten Kind habe ich es gemerkt weil ich extreme Krämpfe hatte. Jeder Körper reagiert anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von Melodie55 am 25.08.2014, 9:50 Uhr

Huhu Zaubermaus, jede Schwangerschaft ist ja anders von daher wunder dich nicht darüber, wenn es geklappt hat dann freu dich einfach darüber das du nicht so starke Symptome hast. Ich habe bei mir auch immer alles gespürt und weiß wie es dir geht, am deutlichsten war es an es+9 daher dann auch nen frühtest gemacht und schwups positiv :) man muss auch nicht immer was merken ;) zb sind meine ssw Symptome total heftig gewesen und nun seit 1 Woche fühle ich mich gar nicht mehr Schwanger, weiß aber das es noch da ist da ich das Wachstum der Gebärmutter deutlich merke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von Zaubermaus1985 am 25.08.2014, 10:24 Uhr

Hallo Melodie :-)

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft

Ja Du hast recht. Mich hat's nur gewundert wie eine Schwangerschaft so unterschiedlich sein kann. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn es bei der ersten so extrem war, dass ich es auch bei der zweiten merke.

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich wirklich schlimme Unterleibskrämpfe. Angefangen hatte es mit dem ES. Aufgehört hat es erst ca. 6 Wochen danach. Bei meiner Nachbarin war es ähnlich nur bei ihr sind die Krämpfe schneller weggegangen.

Ich hab das schon öfter gehört, dass es Frauen gibt, die rein gar nichts merken und welche bei denen es ganz schlimm ist. Die Frage ist nur, was ist besser ;-) Ein bisschen was spüren sollte man schon oder ;-)

Beim letzten Mal wusste ich es sofort und jetzt muss ich warten und hoffen dass es doch geklappt hat

Was hast Du gegen Deine Symtome gemacht? Hattest Du auch Übelkeit?

Ganz liebe Grüße

Zaubermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Antwort von Zaubermaus1985 am 25.08.2014, 10:37 Uhr

Hallo BabyBelly,

das mit Deiner FG tut mir sehr leid

Ja irgendwie entwickelt man doch ein Bauchgefühl dafür ob es geklappt hat oder nicht

Dann hast Du mit der Übelkeit echt Glück gehabt. Mein Körper kam mit der Hormonumstellung leider überhaupt nicht klar.

Ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst. So rein gar nichts zu merken ist wirklich ein seltsames Gefühl. Es wäre schon schön wenn man irgendetwas merken würde aber diese Extreme müssen nicht unbedingt sein

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute für Dich und Dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

keine Schwangerschaftsanzeichen mehr...

Hallo, Ich bin in der 7. Woche und habe eigentlich überhaupt keine schwangerschaftsbeschwerden. Bis auf ein bisschen spannen in der brust habe ich weder mit Übelkeit noch mit Müdigkeit zu kämpfen... kann das noch kommem oder hatte vielleicht jemand auch keine beschwerden? Man ...

von Sterntaler26, 7. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen. Brauche dringend Rat!

Hallo Mädels, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 2 Monaten Verhuete ich mit den evra Pflaster. Seit einigen Wochen habe ich aber eindeutige Schwanger schaft Beschwerden ( ziehen im Unterleib, Spannung in den brüsten, stechen in der scheide und ganz schlimm Übelkeit ). ...

von sweetme89 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft und mache mir echt Sorgen.Mein Fa hat zu mir gesagt, desto stärker die Schwangerschaftsanzeichen, desto besser gehts dem Kind.Jetzt sind meine Anzeichen mal stärker, dann mal wenniger stark, dass schwankt von Tag zu Tag.Gehts dem ...

von silver25, 7. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Schwangerschaftsanzeichen und Test

Hallo! Ich heiße Nicole. Ich glaube, dass ich mit dem dritten Kind schwanger bin. Hab einige Anzeichen dafür. Deshalb würde ich gerne eine Umfrage machen, wie es bei euch war. SS-Anzeichen, welche und ab wann? SST wann gemacht, welche Marke und positiv oder negativ? ...

von kuyaykim 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Girl vs Boy.... die Schwangerschaftsanzeichen "Analyse"

hey ich würde gerne mal eine umfrage machen , für die mädels die das geschlecht Ihres babys schon wissen... Es gibt ja solche "märchen" in dem es heißt... "jungs rauben der mutter die schönheit" und Girls "machen die frauen hübscher" (oder umgekehrt weißt grad nicht!) Nun ...

von Sina26, 20. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Leute Ich habe am 31.10. durch 2 Schwangerschaftstest erfahren dass ich schwanger bin. Am 8.11. (Donnerstag) habe ich meinen ersten Termin beim Arzt. Eigentlich wollte ich schon früher hin, aber die Arzthelferin meinte, dass man so früh sowieso noch nichts sehen kann. ...

von Summer13 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann hattet ihr Schwangerschaftsanzeichen?

Hallöchen, ich hab mal eine Frage auch wenn ich noch nicht schwanger bin. Ich bin heute ES + 8 und ich glaube ich bin schon scheinschwanger Oder einfach nur verfressen ...

von Wasserratte 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur leichte Grippe?

Hallo erstmal, hab ne Frage an Euch? Vielleicht war das bei einer von Euch ähnlich: Mir ist nicht richtig schwindelig, aber Arme und Beine kribbeln manchmal ein wenig, wie bei einer bevorstehenden Scheinattacke. Die letzten 3 Tage bin ich immer um 7 vor dem TV ...

von Hibiskia, ?. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen !

Hallo Ihr lieben werdenden Muttis, ich hab da mal eine frage an euch. Hattet Ihr vor NMT schon Schwangerschaftsanzeichen??? Wenn ja was waren das denn für welche??? Ich weiß jeder Körper ist anders, aber es interessiert mich mal. Muss noch eine ganze Woche lang Hibbeln ...

von teoluder 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen ?

Hallo Leute. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch. ( War früher als MahalKita in Su20 und Juli 11 unterwegs. ) Leider ist meine hübsche kleine Maus mit 3 1/2 Mon verstorben ( SIDS ). Kurz nach ihrem Tod habe ich mich von dem Kindsvater getrennt. Nun habe ich ...

von MeryJaan 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.