Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenLuc, xx. SSW am 29.01.2014, 21:13 Uhr

Kein Herzschlag mehr

Hallo ihr Lieben

Ich (10. SSW) war heute wegen Bauchschmerzen im Krankenhaus und da wurde festgestellt, dass das Baby Stand neunte Woche ist und keinen Herzschlag mehr hat. 

Nun soll ich gleich morgen zur Ausschabung kommen, musste Zettel ausfüllen etc.

Meine Hebamme meint, ich solle abwarten und mit Homöopathie und Tees "einleiten" und wegen dem Risiko für folgende Schwangerschaften lieber keine AS machen. 

Ich weiß nicht was ich machen soll! 

Ich stehe total neben mir. Einerseits habe ich Angst wegen dem Risiko für weitere Schwangerschaften, andererseits möchte ich auch gerne einen zeitlichen Rahmen und nicht einfach nur abwarten. 

Was sind eure Erfahrungen. Bitte helft mir. 
Danke

 
12 Antworten:

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Itzy am 29.01.2014, 21:19 Uhr

oh mann, ich habe das selber 2x mitgemacht.
ich habe 2fg mit ausschabung gehabt und trotzdem völlig problemlos 3 gesunde kinder bekommen.
reihenfolge fg, geburt, fg, geburt, geburt.
ich habe mit dem gefühl nicht leben können das mein totes baby im bauch ist. ich wünsch dir alles gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Sam019, 7. SSW am 29.01.2014, 21:25 Uhr

Also ich hatte schon 4 FG's.
3x mit AS und 1x mit medikamte eingeleitet ..
Alle 4 in der 11. Woche.

Es ist beides nicht toll.. Schneller geht es natürlich mit AS und es ist meiner Meinung nach schmerzfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von MarsT, 10. SSW am 29.01.2014, 21:31 Uhr

Oh man, dass tu mir sooo schrecklich leid. Ich weiß was du gerade durchmachst.

Also lag es nicht am Knie? Wenn dein Baby vor einer Woche aufgehört hat zu wachsen?!?

Ich habe di ja schon gestern per PN geschrieben, dass es für mich das schlimmste war, dass mein Baby fast zwei Woche Tot in mir war...

Die AS ist echt nicht schlimm, de Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt und du kannst ei paar Stunden später schon wieder nach Hause zu deiner Familie.

Und meine Folgeschwangerschaft war ohne Komplikationen.
AS war damals im Juni 2012 und im Juli 2012 wurde ich direkt wieder schwanger.

Wünsche euch ganz viel Kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Honey_84, 6. SSW am 29.01.2014, 21:42 Uhr

... hallo...

... das tut mir sehr sehr leid... ich weiss auch wie du dich fühlst auf Grund 2er FG...

Ich hatte mich bei beiden für eine Ausschabung entschieden gehabt...

... falls du irgendwelche hilfe benötigen solltest... es gibt eeh kräfte. Ich hatte eine bei der 1. FG an meiner Seite welche mir sehr bei der verarbeitung geholfen hat.

Ich wünsche dir ganz viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von wolke76 am 29.01.2014, 21:46 Uhr

Liebe JenLuc,

tut mir sehr Leid, ich kann nachfühlen wie es dir geht.

Einen Rat geben kann und möchte ich nicht, leider musst ganz allein entscheiden wie es für dich/euch weitergeht. Ich kann dir nur von mir berichten.

Als ich erfahren haben, dass mein Kind nicht mehr lebt, wurde mir auch gleich ein Termin für die AS am Folgetag gemacht. Ich stand total neben mir, habe einfach gemacht, was man mir sagte. Ich bin also zur AS, die für sich gesehen wirklich nicht schlimm war. Meine Gefühle waren gemischt - einerseit wollte ich das tote Kind nicht mehr im Bauch haben andererseits war mir der Gedanke unerträglich, dass ich gleich aufwachen würde und es wäre einfach nicht mehr da, einfach rausgesaugt... Naja, wie gesagt, ich habe es gemacht und es war erstmal "okay", viel mitbekommen habe ich nicht.

Im Nachhinein betrachtet, waren meine Zweifel berechtigt. Ich hätte es nicht sofort machen "müssen". Für mich, für meine Seele wäre es richtiger gewesen, mich in Ruhe von meinem Kind zu verabschieden und ihm bzw. meinem Körper die Entscheidung zu überlassen, WANN mich mein Kind verlässt. Es hätte mir sehr geholfen. Die Hebamme bei meiner FOlgeschwangerschaft hat mich hier bestätigt. Sie hätte auch empfohlen, abzuwarten...

Hast du jemanden mit dem du sprechen kannst? Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Caitryn am 29.01.2014, 21:46 Uhr

Das ist so schrecklich für dich.
Hatte 2 Fehlgeburten. Beide mit Ausschabung. Für meinen Kopf war es wichtig, dass es "vorbei" ist. Der Tag war ein Grauen, aber mein Körper gehörte dann wieder mir. Nach der 2. Ausschabung wartete ich nicht, im 2. Zyklus wurde ich schwanger und entband nach 40 Wochen mein Kind.
Was sagt dir dein Gefühl? Was sagen dir die Ärzte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von eulchen76, 40. SSW am 29.01.2014, 21:49 Uhr

Tut mir wirklich leid. Bei mir ist das Herzchen bei 8+0 stehen geblieben. Meine Fä wollte mich auch zur As schicken, aber ich wollte noch nicht. Mein Körper hat es von alleine geschafft. Natürlich war die Zeit nicht leicht, es dauert halt und ist nicht kurz und knapp wie bei der As. Sowas zerrt eben zusätzlich an der Psyche, aber ich selbst wollte es so....konnte mich so einfach besser verabschieden. Bin dann promp nach der Fg sofort wieder schwanger geworden und es lief alles gut. Bei ner As sollte man noch biserl warten, da oft mehr ausgeschabt wird als es der Körper macht. Wobei ich auch Frauen kenne, die auch sofort wieder schwanger geworden sind nach der As. Entscheide du für dich, was dir wichti ist . Es kann dich erst mal keiner zwingen zur As. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von manueladaria, 20. SSW am 30.01.2014, 7:19 Uhr

Hi ,
Tut mir echt leid lass dich feste drücken...
Ich habe das auch zweimal hinter mir bei der ersten FG hatte ich im Krankenhaus eine ausschabung ..bei meiner zweiten habe ich das nicht machen lassen ..alles natürlich abgegangen und ich muss sagen glaube auch das dass für eine erneute Schwangerschaft wie es jetzt wie bei mir ist besser
denke ohne operativen Eingriff nochmals schneller und sicherer schwanger werden...hoffe ich konnte dir ein wenig beistehen mit meiner persönlichen Erfahrung...
Liebe Grüße Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von JuliaA, 11. SSW am 30.01.2014, 7:22 Uhr

Ich hatte eine fg ohne as und für mich war das so besser.
Auf jeden Fall würde ich nicht so ad hoc ausschaben lassen, sondern erstmal den Schock ein bisschen verdauen, zumindest dass es nicht mehr so ganz frisch ist die Nachricht. Du musst ja nicht warten, bis Blutungen einsetzen, wenn du das nicht willst, aber gegen einige Tage spricht ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Marienkäfer78 am 30.01.2014, 9:15 Uhr

Hallo JenLuc,
es tut mir so schrecklich leid. Ich habe gestern dieselbe Diagnose bekommen und muss auch morgen ins KH.
Wünsch dir ganz viel Kraft und liebe Menschen, die für dich da sind.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Marienkäfer2010, 7. SSW am 30.01.2014, 11:52 Uhr

Tut mir echt leid für dich. Das ist schrecklich, ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen die dich unterstützen. Eine Freundin von mir hatte eine AS und hat trotzdem 2 gesunde Kinder bekommen, ich denke wenn es wirklich ein Risiko wäre würden die Ärzte das nicht empfehlen...

Entscheide am Besten nach deinem Bauchgefühl.

Viel Kraft und alles Gute

Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Heidschnucke am 30.01.2014, 14:25 Uhr

Hallo,

ich hatte auch in der 10 SSW eine FG.

Ich habe mich für die AS entschieden, da meine Gyn meinte der natürliche Abgang würde Wochen dauern.

Alles Gute! Tut mir sehr leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann sieht man den Herzschlag?

Hallo ihr Lieben Nächste Woche Donnerstag habe ich den 2. FA Termin und bin dann in der 7. SSW bei genau 6+6. Meine FA meinte das man da schon den Herzschlag sehen könnte. Ich wollte euch nun fragen, wann man bei euren Zwergen das ...

von Anna-Amalie, 6. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag... bis wann muss man das herzchen schlagen sehen?

hallo ihr lieben.... komme gerade vom arzt muss rechnerich so 8+4 sein. .. leider hat die Ärztin keinen herzschlag gesehen sie hat mir nochmal blut abgenommen um es genau über den hcg wert zu bestimmen. .. habe auch schon eine überweisung fürs krankenhaus bekommen. ...

von nannyna 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7+1 kein Herzschlag

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und brauche dringend ein paar Erfahrungswerte von Euch! Kurz meine Geschichte: Wir haben nach eingeleitetem ES am 24.09. endlich Glück gehabt und somit bin ich heute in der 7+1 SSW. Letzte Woche an 6+0 mein erster US und außer einer ...

von Reike2010, 8. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Hallo zusammen. Ich versuche mal auf diesen weg Hilfe zu suchen weiß momentan einfach nicht mehr wohin. Also ich bin jetzt fast in der 7 ssw und es fing alles andere als gut an. Erst war der Verdacht auf eileiterschwangerschaft, dann nach langen hin und her hat man zwar das ...

von Claudia84 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7+1 kein Herzschlag

Hallo Ihr Lieben, brauche mal Euren Rat: Also vergangene Woche war ich beim FA und hatte mein ersten Ultraschallbildchen worauf nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack zu sehen war (SSW 6+1). Nun war ich heute wieder zur Ultraschalluntersuchung und die Fruchthöhle war zwar ...

von mauschi17, 8. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem sah man zunächst im US Embryo ohne Herzschlag?

Hallo ihr Lieben, sah man bei jemandem auch zunächst Embryo+Dottersack aber noch keine Herzaktion? Wann war das genau? Und wann sah man dann die Herzaktion im US? Ich war bei rechnerisch 5+6 da und man konnte den Dottersack und einen 3,6mm großen Embryo sehen (ich ...

von Yvka, 7. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag mehr :-(

Wir waren gerade beim FA. Unser Baby war zu sehen aber hat keinen Herzschlag mehr. Ich hatte es sofort gesehen und mein FA hat es dann auch bestätigt. Wir sind total traurig! Morgen muss ich dann zur Besprechung für die Ausschabung. Dann muss ich mich hir leider verabschieden ...

von Wasserratte, 10. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn ...

von Silwieja83 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound, Herzschlag, laute Nebengeräusche und wird warm?!

Hi Mädels, habt ihr das auch, dass wenn ihr euren Angelsound länger (so über 5 Minuten) verwendet er heiss oder sehr warm wird und ausserdem, dass er total laute Geräusche macht, wenn ihr mal nicht gaaaaaaaaaaaaaanz langsame Bewegungen macht? Oder habe ich ein kaputtes Teil ...

von smultron, 10. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man Herzschlag mit Darmbewegungen verwechseln?

Ich war gestern bei 6+6 beim FA zum US. Schon als ich reingekommen bin, hat man gemerkt, dass in der Praxis "dicke Luft" herrscht. Als ich dran war, hat er US gemacht. Es ist alles gewachsen seit dem letzten mal uns man konnte in der unteren rechten Ecke der Fruchthöhle sehr ...

von SaChrA, 7. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.