Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben Ich sass gerade eben auf dem Sofa und habe ein bisschen fern geschaut, als mein Mann mir auf die Beine schaute und sagte, ich hätte schön zugenommen. Er würde das sonst nie sagen, auch wenn es so ist, aber dass er mir das gerade so ins Gesicht sagt, hat mich ziemlich geschockt, zumal ich in dieser Hinsicht sehr empfindlich bin. In meiner letzten SS habe ich fast nichts zugenommen, jedenfalls nicht bis zum 8. Monat. Kann es jetzt schon sein, dass sich etwas Wasser in meinen Oberschenkel ablagerte, oder habe ich wirklich so zugenommen? Ich esse nicht mehr als sonst und ich habe mich in letzter Zeit sogar etwas zurückgehalten mit ungesundem Zeugs, ich kann mir das wirklich nicht erklären... Ich bin erst in der 9. SSW und bis dahin sollte man ja eigentlich nichts zunehmen, oder wie ist das? LG und schönen Abend Carmen
hier erfährt man ja auch gaaar nix mehr *gg* heeeeeey... sag mal, war doch aber nicht geplant, also noch nicht, oder??? mensch.... da zieht man mal um, hat ne weile kein internet und nicht all zu viel zeit um reinzugehn und dann???? ;) also erst mal zu deiner frage... ich hab in dieser ss nicht sooo viel zugenommen (im vergleich zur letzten) und mein freund hat mir sogar schon 2x gesagt dass ich voll schlank ausseh :) dass hat er in den ganzen 5 jahren glaub ich das erste mal gesagt, sonst hörte ich immer nur die warnungen wenn ich mal wieder zugenommen hab (als ob das eine frau nicht merkt ;)) vielleicht hat auch nur dein freund momentan ne macke ;) aber im grunde kanns schon sein dass du schon zugelegt hast, das solltest du aber ganz gut an deinen hosen merken... bei der ersten ss zb konnte ich kaum mehr meine alten hosen tragen, brachte sie nicht über schenkel und po, in dieser ss gings bis über die 20ste woche mit normalen hosen... ich hatte diesmal in der 18ssw +3kg oder so, beim letzten mal zur gleichen zeit +7.5kg, also schon heftig... solltest du wirklich wasser haben, dann kommt noch was auf dich zu ;)) leider gibts nicht viel was dagegen hilft während der ss, ABER, du hast es wirklich sofort nach der geburt weg... ich hatte kurz vor der entbindung über 90kg als ich aus dem KH entlassen wurde noch 72kg (68kg hatte ich vor der geburt)... also da musst du echt keine sorgen haben, dass du nachher dick wärst oder so... also es KANN schon sein, dass man das wasser jetzt schon merkt, allerdings kanns grad so gut sein dass dein freund falsch geschaut hat :) denn das würdest du selbst doch auch merken... so, dann wollte ich mich noch entschuldigen dass ich nicht mehr zurückgeschrieben hab :( ist ja echt schon peinlich.. aber wir sind ja letzten monat umgezogen, mussten dann noch 3 wochen warten bis ich endlich internet bekommen hab, dann war ich kurz darauf noch im urlaub mitm kleinen, ja und meine alte adresse funktioniert nicht mehr, weil sie hier nicht eingerichtet wurde... soll jetzt nicht mich und meine momentane schreibfaulheit entschuldigen, sondern wollte dir nur sagen, dass es MEINE SCHULD IST :-(( so dann wünsch ich dir mal eine schöne schwangerschaft weiterhin.. hast eigentlich übelkeit oder so, und wann hast du ET? eine vorahnung was es wird ?? :) lg us (fascht) diner heimat :)
Ich hab bei allen 3 Schwangerschaften ab dem Tag an dem ich es erfahren habe zugenommen. Und bei den letzten beiden ist es nach der Geburt auch schnell wieder runter gewesen. Hoffe das es diesmal auch so sein wird. Aber ganz ehrlich: Wenn du schwanger sein wolltest und das schätze ich mal, müsstest du doch wissen dass es ohne zunahme fast nicht geht. Selbst wenn du normal isst wirst du zunehmen und da tragen auch die /Hormone zu bei. Ich hab auch bei allen 3 zuerst am Po und an den Beinen zugenommen und konnte in keiner ss meine Hosen lange tragen. Ab der 10-12 SSW: musste ich auf Umstandsmode umsteigen allein schon wegen den Beinen. LG Britta
naja, ich kenn das... bei meinem Sohn habe insgesammt 8 kg zugenommen und nach der geburt hatte ich schon 6 kg unten... bei meiner Tochter vier Jahre später habe ich fast 20 kg zugenommen, hatte sie aber auch schon nach 3 montaen wieder im Griff... denk dir nichts dabei, die männer sind irgenwie hilflos... wünsch dir alles gute und starke nerven
Ich habe es noch nicht gross verkündet hier, nur in diesem und im Monatsforum. Aber ja, es deutet alles darauf hin :) Es war noch nicht geplant gewesen, mein Mann wollte erst im Juli mit üben beginnen, aber nun ist es halt schon früher passiert. Er hat sich damit abgefunden und ich bin sehr glücklich darüber. ET sollte am 10. Januar 2008 sein, aber ich warte noch auf die Bestätigung vom FA, ich kann da erst am Mittwoch hin. Vom Gefühl her wirds ein Mädchen, aber ich bin mir irgendwie doch sicher, dass es ein Junge wird. Ich lass mich überraschen :) Und das mit dem Umzug kann ich gut verstehen, wir ziehen in knapp 2 Wochen um und ich hoffe nur, dass das mit dem Internet gut klappt. Du kannst ja mal wieder schreiben, wenn du etwas mehr Lust dazu hast :) Nun zum eigentlichen Thema. Ich habe in der ersten SS nur 7kg zugenommen. Ich weiss, das ist wenig (bekam ich auch oft von der FÄ gesagt), aber es war, da ich meine Ernährung total umgestellt habe. Dieses Mal das Gleiche und deshalb verstehe ich nicht, warum ich so schnell wieder zunehme. Aber jede SS ist anders, also werde ich mich damit abfinden müssen. Ich hoffe einfach, es geht nicht weiter so rasant aufwärts mit meinem Gewicht, sonst ende ich noch mit +50kg ...
Hallo, mein Mann hat mir in der ersten Schwangerschaft im 6. Monat nachts um halb 3 einen Vortrag über Ernährungsdiziplin in der Schwangerschaft und die (Un)Notwendigkeit von Zunehmen in unserer Zeit, wo es doch alles gibt gehalten. Wenn ich nicht so geschockt gewesen wäre, hätte ich mich totgelacht. Dabei hatte ich auser Wasser kaum zugenommen. Nun habe ich schon einen BAuch wie im 6. Monat und fragte ihn neulich nach seinem Vortrag. Weißt du was er da sagte: Du kanst jetzt soviel zunehmen wie du magst, ich weiß ja jetzt, dass du es wieder abnimmst. MÄNNER! LG Katja
Die letzten 10 Beiträge
- Nub-Theorie Experten: Mädchen oder Junge?
- Größe/Gewicht eurer Babys in der 19. Woche
- Hilfsmittel zur Namensfindung
- nicht durchgängige Plazentastruktur
- Frühes Jungen Outing in 11+4
- Hatte jemand ihre Periode und Test war negativ aber trotzdem schwanger?
- 30 Ssw und Durchfall
- Makrosomie und frühzeitige Einleitung
- Blasenentzündung während Schwangerschaft
- 12 SSW - Größe Baby