Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, 18. SSW am 22.04.2011, 20:45 Uhr

kaiserschnittnarbe, grösse...

..ich habe mal eine frage an die mädels die schon mal einen kaiserschnitt hatten!!
Wie lang ist die narbe ca.? Ist es gut bei euch verheilt? Hattet ihr starke schmerzen?

DANKE für eure antworten!!!

LG

 
7 Antworten:

Re: kaiserschnittnarbe, grösse...

Antwort von Britta87 am 22.04.2011, 20:55 Uhr

Huhu,

ich hatte leider schon 2 mal einen Kaiserschnitt und möchte zuerst dazu raten, wenn es medizinisch nicht nötig ist probier es spontan!!!

Ich hab "Gute" erfahrungen an die beiden Kaiserschnitte. Der erste war geplant, wegen absuluter fehleinschätzung von gewicht und größe meines Kindes und absoluter angstmache der ärzte.
Der 2. war nach Blasensprung und 34 stunden ein not ks.

Die narbe ist wenn überhaupt 15 cm lang (müsste ich jetzt messen)
Bei mir sieht man sie schon wieder fast gar nicht, meine kleinen sind jetzt 11 wochen alt.

Ich fand die schmerzen beide male nicht schlimm. Den kaiserschnitt an sich fand ich unter vollnarkose (bei meiner großen) besser als bei der aufgespritzen pda.
Ich bin ab dem 1. tag dannach allein unterwegs gewesen und hab meine kinder versorgt.

LG Britta mit Julina 21.07.2008 und Luke&Lyan 04.02.2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe, grösse...

Antwort von MamiLu am 22.04.2011, 21:01 Uhr

Meine Narbe ist ca 12cm lang und sehr gut verheilt. KS ist fast drei Jahre her und sieht mittlerweile aus wie eine Falte. Es gab keine Komplikationen bei der Heilung allerdings sind die Schmerzen nach dem KS, wenn die Schmerzmittel nachlassen fürchterlich und die Stelle um die Narbe war etwa 1 Jahr lang taub. Aber auch die Schmerzen werden relativ schnell wieder besser (man muss sich nur immer wieder bewegen)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe, grösse...

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.04.2011, 21:10 Uhr

Meine Narbe ist ziemlich klein. weniger als 10 cm. Und sehen tut man sie eigentlich fast garnicht mehr. Zum Glück ok man hätte sich auch so nicht gesehen da die sehr sehr weit unten sitzt aber trotzdem. Und weh getan hat sie eigentlich nie richtig. es ist halt unangehem und zipt ab und an aber das wars dann auch und nach 3 Tagen ca. waren die kleinen `SChmerzen eh alle weg. BIn schon am 2 Tag nach Hause gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe, grösse...

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.04.2011, 21:10 Uhr

Meine Narbe ist ziemlich klein. weniger als 10 cm. Und sehen tut man sie eigentlich fast garnicht mehr. Zum Glück ok man hätte sich auch so nicht gesehen da die sehr sehr weit unten sitzt aber trotzdem. Und weh getan hat sie eigentlich nie richtig. es ist halt unangehem und zipt ab und an aber das wars dann auch und nach 3 Tagen ca. waren die kleinen `SChmerzen eh alle weg. BIn schon am 2 Tag nach Hause gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe, grösse...

Antwort von mausmax69 am 22.04.2011, 21:46 Uhr

jetzt nicht erschrecken, meine ks-narbe ist ca 25 cm lang (haben gerade gemessen)...die schmerzen gingen zu ertragen, ich war nach 5 tagen soweit das ich aus dem kh alleine mit den auto nach hause fuhr. die narbe ist soweit gut verheilt, von außen auf alle fälle. ist morgen 4 wochen her .

lg steffi mit antonio-joel auf den arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe, grösse...

Antwort von mellimax, 34. SSW am 22.04.2011, 21:57 Uhr

Meine Narbe ist ca.10 cm groß, und man sieht sie kaum noch. Ich habe die Schmerzen als extrem heftig empfunden. Ich lag eine Woche im Kkh. Und ca. ein halbes Jahr nach dem KS hatte ich noche ein Taubheitsgefühl in der Narbengegend.


LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe, grösse...

Antwort von Happymom6784 am 23.04.2011, 9:08 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 10 Monate her und ich habe keine Probleme, außer das ich dort sehr wetterfühlig bin. Also sobald sich ein Wetterwechsel ankündigt kribbelt sie.
Da es aber ein Not-KS unter Vollnarkose war, ist die Narbe quasi von einem Hüftknochen zum anderen also knapp 25cm. Und wurde 7x geklammert.
Konnte auch nach 5 Tagen mit meiner Maus nach Hause.
Alles Gute für dich!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heilung der Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr Lieben, ich gehöre zwar nicht mehr zu den Schwangeren, denke aber, dass hier meine Frage dennoch gut beantwortet werden kann. Vor genau einer Woche habe ich unseren zweiten Sohn per KS entbunden. Erste Geburt war zum Glück eine Spontangeburt. Somit habe ich ...

von Nancy_85 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.