Elternforum Schwanger - wer noch?

Juckende Haut

Juckende Haut

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, bin 32. Woche und meist abends juckt meine Haut so. Sind auch ein paar kleine Pickelchen zu sehen, meistens gehen sie dann auf und sehen so aus, als wenn es ein Stich ist... ist es aber keiner... Weiß jemand was ich tun kann? Danke, Gruß lotte

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich in der ersten SS auch so arg. Ich hab Schwarztee beutel, erst kurz aufbrühen, dann lauwarm damit abreiben verwendet nach meiner Hebi. Hilft übrigens auch später bei schmerzenden Brustwarzen. Die Gerbstoffe darin sind entzündungs u juckreizhemmend. Sonst mal die Hebi fragen. Lg iris

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, es juckt aber am ganzen Körper.... uiuiui, dann muß ich wohl 'ne ganze Kanne aufsetzen.. Danke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

kommt drauf an, wo es juckt ... ich hatte das ganz stark an den beinen und dazu so ein rotes "Ei" (rote eiförmige Hautstelle) in der Handinnenfläche (die auch alkoholiker haben) - und das war so ne schwangerschftsbedingte fehlfunktion von galle/leber. unangenehm, aber nicht tragisch. da sollte ich so nen gallentee trinken und habe homöopathische mittel von meiner hebamme bekommen. alles wird gut! :o) Nadja