Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2008, 28. SSW am 06.11.2008, 17:27 Uhr

Ist eine Muslima hier im Forum dir mir helfen kann?

Hallo,
bin Muslimin und habe folgendes Problem: Mein Schweigervater ist der Meinung das man wenn der Kleine auf der Welt ist und dann 2- 3 Jahre alt ist der Kopf rasiert werden muß. Ich kann damit überhaupt nichts Anfangen und möchte das meinen Kind nicht zumuhten, da ich es irgendwie endwürdigend finde, mein Mann zieht das genau so. Jetzt zu meiner Frage im Net habe ich keine Erklärung dafür gefunden, gibt es eine Überhaupt?
Kennt ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Ist eine Muslima hier im Forum dir mir helfen kann?

Antwort von Angelo am 06.11.2008, 17:55 Uhr

Hallo kenn mich zwar nicht so aus aber ich habe es schon öffters gesehen ich glaube das ist damit die kinder dickere haare kriegen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Muslima hier im Forum dir mir helfen kann?

Antwort von Stella25 am 06.11.2008, 17:57 Uhr

das hab ich noch nie gehört und hat sicher nichts mit der religion zu tun.. wohl eher was kulturelles? weiss ja nicht, woher ihr stammt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Muslima hier im Forum dir mir helfen kann?

Antwort von Pumuckel25, 15. SSW am 06.11.2008, 18:01 Uhr

Ich bin zwar keine Muslima aber ich sag jetzt trotzdem mal was dazu. Kurz und knapp. Wenn du und dein Mann euch einig seid, das ihr das nicht wollt, dann macht das doch bitte auch nicht.

LG Pumuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich studiere Islamwissenschaften - hier die Antwort....

Antwort von princessmum, 13. SSW am 06.11.2008, 18:19 Uhr

Hallo,

ich bin Muslima und studiere Islamwissenschaften.
Soweit ich weiss, ist das Rasieren der Haare von Kindern kein Muss- also eine religiöse Pflicht, sondern eine Sunna des Propheten. Wenn man es möchte, kann man es machen.