Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naede, 36. SSW am 22.06.2021, 19:21 Uhr

Isofix bei steiler Rückbank

Hey ihr lieben. Ich habe für meinen audi a3 den Cybex Aton 5 mit dazu passender Isofixstation gekauft. nun haben wir alles grad eingebaut aber die Babyschale wirkt etwas „steil“, also so senkrecht. Das Baby würde somit fast darin sitzen und nicht liegen, was ja auch gefährlich ist. Was kann man hier tun? Gibt es da einen trick den isofix anders zu platzieren, dass die babyschale waagrechter ist?
Lg und danke im Voraus
Naede mit bubi im bauch 36 ssw

 
8 Antworten:

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von zahra1995 am 22.06.2021, 21:18 Uhr

Ich habe da keine Erfahrung, aber helfen nicht normalerweise die babymärkte beim installieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von natalie_92 am 22.06.2021, 21:21 Uhr

Ne, es gibt doch die Einleitung bei jedem Isofix.
Wir haben unser Sitz unf Basis bei Amazon bestellt - da gibts auch keine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von Jakob2019, 30. SSW am 23.06.2021, 5:13 Uhr

Huhu!
Hast du denn mal nachgeschaut ob Auto und das System zusammenpassen. Nicht jedes System ist mit jedem Autotyp kompatibel. Es gibt Listen dafür.
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von Trine13, 38. SSW am 23.06.2021, 5:39 Uhr

Meine Sitzfläche ist recht schräg, hatten daher auch bedenken. Aber eben im fachmarkt getestet auch den Nachfolgesitz für die isofix Station. Würde ich jedem empfehlen! Wir haben besafe. Glaube nicht das man da großartig etwas „verstellen“ kann damit es gerader wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von Jakob2019, 30. SSW am 23.06.2021, 9:41 Uhr