Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naede, 36. SSW am 22.06.2021, 19:21 Uhr

Isofix bei steiler Rückbank

Hey ihr lieben. Ich habe für meinen audi a3 den Cybex Aton 5 mit dazu passender Isofixstation gekauft. nun haben wir alles grad eingebaut aber die Babyschale wirkt etwas „steil“, also so senkrecht. Das Baby würde somit fast darin sitzen und nicht liegen, was ja auch gefährlich ist. Was kann man hier tun? Gibt es da einen trick den isofix anders zu platzieren, dass die babyschale waagrechter ist?
Lg und danke im Voraus
Naede mit bubi im bauch 36 ssw

 
8 Antworten:

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von zahra1995 am 22.06.2021, 21:18 Uhr

Ich habe da keine Erfahrung, aber helfen nicht normalerweise die babymärkte beim installieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von natalie_92 am 22.06.2021, 21:21 Uhr

Ne, es gibt doch die Einleitung bei jedem Isofix.
Wir haben unser Sitz unf Basis bei Amazon bestellt - da gibts auch keine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von Jakob2019, 30. SSW am 23.06.2021, 5:13 Uhr

Huhu!
Hast du denn mal nachgeschaut ob Auto und das System zusammenpassen. Nicht jedes System ist mit jedem Autotyp kompatibel. Es gibt Listen dafür.
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von Trine13, 38. SSW am 23.06.2021, 5:39 Uhr

Meine Sitzfläche ist recht schräg, hatten daher auch bedenken. Aber eben im fachmarkt getestet auch den Nachfolgesitz für die isofix Station. Würde ich jedem empfehlen! Wir haben besafe. Glaube nicht das man da großartig etwas „verstellen“ kann damit es gerader wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von Jakob2019, 30. SSW am 23.06.2021, 9:41 Uhr

Huhu, so haben wir auch gedacht mit dem BeSafe und dem Nachfolgesitz, dann kam der Sitz von BeSafe raus den man drehen und in beide Richtungen fahren kann. Der hat aber ein fest verbautes Isofix und ich kann ihn nur als Nachfolger empfehlen. So praktisch!!
Für uns nun aber doppelt gut, da wir die Schale und Station für unsere Nummer zwei wieder brauchen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von Trine13 am 23.06.2021, 10:33 Uhr

Echt, na toll. Wir haben zwei isofix Station geholt. Also für jedes Auto und wollten dann auch zwei Nachfolge sitze. Aber alles nur sprengt dann glaub bissel den Rahmen. Weiß nicht wie gut man sowas verkauft bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von Jakob2019, 30. SSW am 23.06.2021, 10:47 Uhr

Ach ich glaube ganz gut, ich würde zwar nie solche sicherheitsrelevanten Teile gebraucht kaufen, aber es machen wohl echt viele. Und eventuell kommt bei euch auch die Nummer zwei so, dass es wie bei uns super passt!
Wir brauchen die Sachen zum
Glück nur für ein Auto ! Das andere ist einfach zu kinderunfreundlich und steht nur rum. Mein Mann fährt fast immer mit dem Rad zur Arbeit. Und unser Sohn liebt es von Papa mit dem
Anhänger abgeholt zu werden. Da können wir den Queerido Kidsgo empfehlen !!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix bei steiler Rückbank

Antwort von Morea89, 31. SSW am 23.06.2021, 18:23 Uhr

Huhu
Wir haben ganz lange überlegt, ob wir uns eine Schale von Cybex holen. Mein Skoda Fabia hat auch eine recht steile Rückbank und beim Auto meines Mannes würde es zwar gehen, aber auch nicht optimal.
Ich habe mich in Foren umgesehen und die meisten klemmen wohl Tücher oder ähnliches unter die Isofix Station oder empfehlen die Schale mit dem Gurt zu befestigen... Alles nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Nach langem Überlegen haben wir uns für eine anderen Hersteller entschieden mit einer Isofix Base, deren Winkel wir verstellen können.
Bisher ist sie leider noch nicht da. Aber ich bin schon sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.