Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781 am 27.05.2009, 22:23 Uhr

irgendwie voll doof drauf

Hallo,

man, ich bin irgendwie gar nicht gut drauf im Moment. Mach mir dauernd Sorgen, dass irgendwas, was ich esse, oder tue meinem Krümel schadet und dass ich dann schuld bin, wenn mein Kind nicht gesund ist... Mein Mann ist diese Woche nicht da und das ist meine letzte Arbeitswoche und irgendwie bin ich jetzt schon total k.o., weil die ganze Anspannung der letzten 2 Monate abfällt, wo ich irgendwie einen Termin hinter dem anderen hatte... Eben musst ich noch weg und wäre lieber zuhause geblieben, weil ich schon gemerkt habe, dass es zu viel wird und morgen muss ich das letzte Mal früh raus. Kann irgendwie ohne meinen Schatz aber so schlecht schlafen und mein Kleiner boxt immer so kräftig, dass ich keine gute Position finden kann. Irgendwie bild ich mir ein, dass er sich auch gar nicht wohl fühlt, weil er so viel zappelt.
Habt ihr einen Tipp für mich? Ich glaub ich mach mir nur unnötig Sorgen und wenn ich dann Freitag die Füße hochlegen kann, geht es sofort besser.

 
4 Antworten:

Re: irgendwie voll doof drauf

Antwort von Jools, 22. SSW am 27.05.2009, 22:52 Uhr

Hmmm, eigentlich heißt es ja immer, es ist eher ein gutes Zeichen, wenn Du ordentlich Kindsbewegungen spürst...! Wie weit bist Du denn schon?

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie voll doof drauf

Antwort von Nicole2781 am 28.05.2009, 7:24 Uhr

bin in der 32. Woche. war gestern auf einem geburtstag und da gab es zum Nachtisch was, wo Alkohol drin war, was mir nicht gesagt wurde. Aber ich hab es auch nicht gemerkt erst, deswegen kann es ja nicht viel gewesen sein, oder?
Hab mich nachher super über mich geärgert, weil ich normal immer erst nachfrage und supervorsichtig bin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie voll doof drauf

Antwort von Magix, 22. SSW am 28.05.2009, 8:15 Uhr

Das ist nicht so schlimm, wenn du mal ne Nachspeise gegessen hast , in der etwas Alkohol war!
In dem Wehencocktail den man zur Einleitung trinken soll ist doch auch Alkohol! Also einmal schadet das nix!
Mach dir nicht so viele Gedanken!
Vielleicht klopft dein Krümelchen auch so doll von innen um dir zu sagen :"Hey Mama, mach dir keine Sorgen mir geht es doch super!"
Also kopf hoch!

LG Magix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt bestimmt

Antwort von Nicole2781 am 28.05.2009, 8:27 Uhr

Hallo,

Danke! Das stimmt bestimmt. Heute morgen hat er sich auch ganz doll an meine Hand gekuschelt und ich bin ein paar Minuten länger im Bett geblieben!
Ich hol jetzt auch mal ein bißchen weiter aus, was gestern war, weil ich glaub, ich muss das mal loswerden: Also, der Geburtstag war der von meinem Schwiegervater und meine Schwägerin hatte den Nachtisch mit Amaretto drin mitgebracht, was mich schon allein deswegen ärgert, weil mein Schwiegervater ein Alkoholproblem hat und wir uns eigentlich drauf geeinigt haben, das nicht noch zu unterstützen. Jedenfalls hab ich das nachher dann doch erfahren, dass da Alkohol im Nachtisch war, weil mein Mann das Rezept kennt (der ist ja im Moment weg, aber wir haben telefoniert). Ich hab dann nochmal meine Schwägerin gefragt und die meinte nur: Das hab ich in der Schwangerschaft auch gegessen und unserm Kleinen geht's gut...
Außerdem haben wir jetzt eine Babywunschliste gemacht, um die Geschenke zu organisieren, die wir zur Geburt bekommen und mein Schwiegervater war total beleidigt, dass wir ihm vorschreiben wollen, was er schenken soll. Na ja, aber er schenkt halt immer so total ungeeignete Sachen (meinem Neffen zur Geburt ein Modellflugzeug, was er noch im Keller stehen hatte) was soll ein armer kleiner neugeborener Mensch denn mit sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.