Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
von HelloKitty1986 am 26.09.2017, 12:30 Uhr zurück

In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Hallo ihr lieben,

warscheinlich gab es diese Frage wohl schon sehr oft hier. Aber es würde mich sehr Interessieren ab wann ihr wusstet das ihr SS seit bzw.wann ihr in welche Ssw erfahren habt das ihr SS seit?!


Lieben Gruß



*16 Antworten:

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von PüppiLangnerStrumpf, 13. SSW am 26.09.17, 12:47 Uhr
 
Huhu,

gleich zu Beginn..
Wusste wann ca mein ES war und wann wir und dann hab ich einfach an dem Tag getestet an dem ich meine Tage hätte bekommen sollen und durften uns über einen positiven Test freuen.

LG

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von KaroD am 26.09.17, 12:58 Uhr
 
Garnicht, hab sechs Tage vor meinem Urlaub nach Kuba einen billigen Schwangerschaftstest gemacht, ich glaube der hieß pregnafix (kein frühtest). Dann ist nach 2 Minuten ein rosa Streifen im 'schwanger' Feld aufgetaucht.

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von Leni2018 am 26.09.17, 13:12 Uhr
 
Ich hatte Anfang der vierten Woche einen positiven Test.

Finde es schwer da zwischen Wunschdenken/ Einbildung und “ echten“ Symptomen zu unterscheiden.....

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von Pupsi29 am 26.09.17, 13:23 Uhr
 
Bei der ersten Ss bei Es+18 Test Pos. Davon ausgegangen bei Es+16.
Bei der jetzigen ne Ahnung ab Es. Test bei Nmt-1 pos.

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von Glaseule am 26.09.17, 13:25 Uhr
 
Beim ersten Mal eine Woche vor NMT geahnt, positiv getestet an NMT+2, also in der 5. Woche.
Diesmal bei vermeintlichem NMT+1 getestet, aber ES hatte sich wohl verschoben, so dass es eigentlich schon die 6. SSW war.

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von Steffi_Sophie am 26.09.17, 13:46 Uhr
 
Ich habe Eisprung+9 positiv getestet. Also 3ssw

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von Klemmchen78 am 26.09.17, 13:57 Uhr
 
Huhu,
Hab an ES+11 positiv getestet.

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von excellence2, 10. SSW am 26.09.17, 15:51 Uhr
 
Geahnt hatte ich es ab ES+10. Bei ES+12 habe ich positiv getestet.

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von excellence2 am 26.09.17, 15:52 Uhr
 
Ich korrigiere: geahnt hatte ich es ab ES+8!

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von Maiglück2015 am 26.09.17, 23:16 Uhr
 
Anfang der 5. Ssw, also am NMT.

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von Maiglück2015 am 26.09.17, 23:18 Uhr
 
Echt? Schon bei 3+x hattest du einen positiven Test? Das wäre ja noch vor NMT. Wow.

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von Maiglück2015 am 26.09.17, 23:21 Uhr
 
Falsch. ES+9 = 3+2 SSW = 4. SSW

Am NMT ist man bei ES+14 im Normalfall, also 4+0 = 5. SSW.

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von Mamimoni am 27.09.17, 14:32 Uhr
 
Also son Bauchgefühl schon sehr bald. Die ersten Anzeichen dann gut ne Woche nach Eisprung. Naja und getested bei 3+6

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von Christine70 am 27.09.17, 15:34 Uhr
 
In der SS war ich gott sei Dank nie, aber schwanger war ich.

Schreibt doch bitte wenigstens das Wort SCHWANGER aus (SS würde ja sowieso Schwangerschaft heißen, wenn schon), sonst käme der Satz so rüber:

Aber es würde mich sehr Interessieren ab wann ihr wusstet das ihr "Schwangerschaft" seit bzw. wann ihr in welche Ssw erfahren habt das ihr "Schwangerschaft" seit?! (seid übrigens!!)

-------------------------------------------------------------------------------- ---------------------

Meine Antwort:

Ich erfuhr bei allen Schwangerschaften erst nach dem Ausbleiben der Regel. Ich war jedesmal etwa in der 6. SSW.

Anzeichen - außer daß die Regel ausblieb - hatte ich keine, auch keine Vorahnungen.

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von jolina06 am 27.09.17, 16:30 Uhr
 
1. Schwangerschaft: 10 SSW (hatte normal meine Regel irgendwas war nur komisch und meine Schwester hatte irgendwie einen riecher dafür deswegen habe ich getestet sonst wär ich wohl noch länger ungewiss schwanger gewesen bis der Bauch zu sehen wär ^^ Blutungen (tage) hatte ich monatlich bis zum 6. Monat )

2. Schwangerschaft: 6 SSW hab es direkt gespürt als meine Regel ausblieb

3. Schwangerschaft 5. SSW auch direkt gespürt als meine Tage nicht kamen

alle 3 waren direkt sofort positiv

 

Re: In welche SSW habt ihr gewusst, das ihr SS seit?

Antwort von Hubbeldubbel am 03.10.17, 21:05 Uhr
 
ES + 5, bestätigt HCG Blut bei ES + 12

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia