Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna, 29. SSW am 24.08.2014, 22:35 Uhr

Immer noch BEL

Ich bin jetzt bei 28+3 und mein Baby liegt immer noch BEL.
Ab wann sollte man etwas unternehmen. Indische Brücke oder Moxen.
Was kann man alles machen?
Habt ihr Erfahrungen?
Mein Sohn kam per Kaiserschnitt wg. Geburtsstillstand zur Welt. Möchte jetzt so gerne spontan entbinden.
LG

 
11 Antworten:

Re: Immer noch BEL

Antwort von mf4 am 24.08.2014, 22:41 Uhr

Nach der 29.SSW kann noch viel passieren.
Meine frisch geschlüpfte Enkelmaus lag lange in BEL, KS-Termin stand schon fest und etwa in der 39.SSW drehte sie sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von Stefanie92, 39. SSW am 24.08.2014, 22:53 Uhr

Huhu.

bin heute 38+2 und unsere liegt immernoch in BEL.

Folgende Dinge kannst du machen:
- mit Taschenlampe den Weg zeigen also immer von oberbauch zum unterbauch einen Art Halbkreis mit der Taschenlampe zeigen
- eine Spieluhr zwischen die Beine legen und anmachen
- indische Brücke wenn das dein Kreislauf mitmacht
- moxen aber nur bis zur 35+0 ssw und nur insgesamt 4 Mal
- äußerliche Drehung die im Krankenhaus durchgeführt wird

.... du kannst wenn du dich traust ein Kind das in BEL liegt auch auf natürlichen Wege zur Welt bringen.
Da wird vorher nur per MRT dein Becken ausgemessen.


Aber dazu muss man sagen du hast noch relativ viel Zeit bzw dein Baby um sich von selbst zu drehen.
Bis zur 35/36. Ssw liegt die Wahrscheinlichkeit das es sich von selbst dreht bei ca. 50-60%
danach liegt die wahrscheinlichkeit bei ca. 5%.

...... ich habe das mit dem moxen probiert leider hat es bei uns nicht geholfen.
Die Maus wird nun Dienstag oder Freitag per Kaiserschnitt geholt
Äußerliche Wendung kam für uns nicht in Frage weil die Erfolgschancen nicht sehr hoch sind/waren und eine natürliche Geburt in BEL trau ich mir nicht zu ....

wenn du sonst noch Fragen hast kannst du mich gern fragen.
habe mich mit dem ganzen Thema lang und intensiv beschäftigt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von Sam019, 36. SSW am 24.08.2014, 23:22 Uhr

Lass deinen Baby zeit, du hast noch so viel zeit bzw dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von djsmama am 24.08.2014, 23:39 Uhr

Ich hatte bis 38+0 BEL und dann hat sie sich gedreht. Abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von djsmama am 24.08.2014, 23:43 Uhr

Selbst mit BEL kann sie es schaffen. Meine Maus kam als Sternengucker mit beiden Armen voran. Das hat meine Hebamme (40 Jahre Berufserfahrung) noch nie erlebt. Und sie sagte: Eine BEL ist nix dagegen. Wie du das gemacht hast, ist mir ein Rätsel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von mamanoel am 25.08.2014, 7:09 Uhr

Mein Sohnemann drehte sich bei 32+!
Und du siehst ja, später ist auch noch möglich.
Hatte mir auch Gedanken gemacht, aber noch hast du soviel Zeit :-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von celly0607 am 25.08.2014, 9:12 Uhr

Meine dame drehte sich noch mehrmals in der 37 ssw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von lara2010 am 25.08.2014, 12:26 Uhr

Hallo
Meine 3 drehten sich in der 38/39Woche in Schädel Lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 25.08.2014, 12:49 Uhr

Also ich habe im Kopf, dass man sich erst Gedanken machen muss wenn sie sich bis zur 35. Woche noch nicht gedreht haben. Zum Glück sind bei dir ja momentan auch keine Frühgeburtsbestrebungen erkennbar, so dass du der Maus (und dir) vielleicht wirklich noch etwas Zeit lassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von kleineMaus240712 am 25.08.2014, 22:09 Uhr

Mach dir mal keine sorge meine hat sich bis zur 37 Woche nicht entscheiden können ob bel oder sl sie hat sich dann doch für sl entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von tanzmit, xx. SSW am 26.08.2014, 20:07 Uhr

Nur die Ruhe, beim zweiten Kind hat man länger Zeit.
Ich habe außer indischer Brücke, Spieluhr und Taschenlampe im Schwimmbad bei 36+6 Kopfstand unter Wasser gemacht - zwei Tage zuvor war sie definitiv in BEL. Am Tag danach bei 37+0 hatten wir ein Gespräch zur äußeren Wendung - und siehe da, sie lag richtig herum. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beleghebamme - bin verzweifelt

Huhuuuu Darf ich hier meinen Frust los werden? Nach meiner letzten Entbindung stand für mich fest, dass - wenn ich noch mal schwanger werde - ich nur noch mit einer Beleghebamme spontan entbinde. Daher habe mich nun ganz früh darum kümmern wollen. Es kommen 3 Hebammen in ...

von April.lis, 6. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Psychisch belastende SS - wie schütze ich das Baby?

Hallo ihr Lieben, ich bin inzwischen in der 38. SSW. Leider hatte ich immer wieder sehr viele seelische Belastungen währenddessen. Zuerst hat der Vater sich verabschiedet, dann befand ich mich schon längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen im Haushalt meiner Eltern. ...

von glockenblume 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme ja oder nein?

Huhu, eigentlich wollte ich diesmal mit "meiner" Hebamme (hab bei ihr auch Geb.vorbereitung) entbinden. Wir verstehen uns ganz gut, sie kennt jetzt mich und ich sie und sie weiß was mir wichtig ist und ich mir wünsche. Nun ist aber das Problem folgendes: Mein Sohn ist extrem ...

von Fischstäbchen, 37. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Zucker Belastungstest Vorgehensweise?

Hallo, Als ich letztes mal beim FA war, hat er gemeint ich soll bei der nächsten Untersuchung einen Zucker Bel.-Test machen. Und zwar ich soll in die Praxis NICHT nüchtern kommen, trinke die Lösung und dann wird nach einer Stunde Zucker gemessen, der Wert soll dann nicht über ...

von anita_30, 22. SSW 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

beleghebamme

Wer von euch hatte bereits schonmal eine beleghebamme zur geburt? Wenn ich eine beleghebamme nehme muss ich dann auch genau diese hebamme zur nachsorge nehmen? Die hebamme mit der ich eben telefoniert habe meinte ja das gehört immer zusammen.ich würde so gerne die hebamme zur ...

von meijen 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchbänder/ Belly Belts in 36-40 - wie neu

Liebe Mitschwangeren, meine normalen Hosen passen schon lange nicht mehr, sodass ich die Bauchbänder kaum tragen konnte. Wer Interesse hat!? Habe alle Farben von grau über weiß, schwarz bis zu Beige/camel. Marken H&M Mama, Baby Walz etc. Hatte an 4 € pro Band ...

von Nanana 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Hallo, ich bin mit Kind Nr. 7 schwanger und suche jetzt dringend eine Beleghebamme in Berlin Prenzlauer Berg. Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Wunschhebamme die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hat zieht leider weg und die andere arbeitet ...

von Tigerchen2014, 4. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme ich bin entsetzt....

Ich wollte diesmal gerne eine Beleghebamme habe. Dann sagte dir mir gestern, das sich ab Januar irgendwelche Richtlinie ändern für die Hebammen, die HPV teurer ... sie will dann als Rufbereitschaft 500 € haben ufff meine Freundin hat im September bei ihr entbunden und dann ...

von mauskeks24, 11. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleuchtung an der wickelkommode

Wie löst ihr das? Ich habe eine umbaufähige wickelkommode und mein plan war eigenglich dadrüber ein regal zu befestigen für crems und sowas und dadran eine klemmleuchte zu befestigen. Doof ist nur, mit meinen 1,56 würde ich niemals an das regal kommen ohne zu klettern und ein ...

von Drachenzauber, 32. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.