Elternforum Schwanger - wer noch?

Immer noch BEL

Immer noch BEL

Lewanna

Beitrag melden

Ich bin jetzt bei 28+3 und mein Baby liegt immer noch BEL. Ab wann sollte man etwas unternehmen. Indische Brücke oder Moxen. Was kann man alles machen? Habt ihr Erfahrungen? Mein Sohn kam per Kaiserschnitt wg. Geburtsstillstand zur Welt. Möchte jetzt so gerne spontan entbinden. LG

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lewanna

Nach der 29.SSW kann noch viel passieren. Meine frisch geschlüpfte Enkelmaus lag lange in BEL, KS-Termin stand schon fest und etwa in der 39.SSW drehte sie sich.

Stefanie92

Beitrag melden

Huhu. bin heute 38+2 und unsere liegt immernoch in BEL. Folgende Dinge kannst du machen: - mit Taschenlampe den Weg zeigen also immer von oberbauch zum unterbauch einen Art Halbkreis mit der Taschenlampe zeigen - eine Spieluhr zwischen die Beine legen und anmachen - indische Brücke wenn das dein Kreislauf mitmacht - moxen aber nur bis zur 35+0 ssw und nur insgesamt 4 Mal - äußerliche Drehung die im Krankenhaus durchgeführt wird .... du kannst wenn du dich traust ein Kind das in BEL liegt auch auf natürlichen Wege zur Welt bringen. Da wird vorher nur per MRT dein Becken ausgemessen. Aber dazu muss man sagen du hast noch relativ viel Zeit bzw dein Baby um sich von selbst zu drehen. Bis zur 35/36. Ssw liegt die Wahrscheinlichkeit das es sich von selbst dreht bei ca. 50-60% danach liegt die wahrscheinlichkeit bei ca. 5%. ...... ich habe das mit dem moxen probiert leider hat es bei uns nicht geholfen. Die Maus wird nun Dienstag oder Freitag per Kaiserschnitt geholt Äußerliche Wendung kam für uns nicht in Frage weil die Erfolgschancen nicht sehr hoch sind/waren und eine natürliche Geburt in BEL trau ich mir nicht zu .... wenn du sonst noch Fragen hast kannst du mich gern fragen. habe mich mit dem ganzen Thema lang und intensiv beschäftigt. Liebe Grüße

djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stefanie92

Selbst mit BEL kann sie es schaffen. Meine Maus kam als Sternengucker mit beiden Armen voran. Das hat meine Hebamme (40 Jahre Berufserfahrung) noch nie erlebt. Und sie sagte: Eine BEL ist nix dagegen. Wie du das gemacht hast, ist mir ein Rätsel!

Sam019

Beitrag melden

Lass deinen Baby zeit, du hast noch so viel zeit bzw dein Baby.

djsmama

Beitrag melden

Ich hatte bis 38+0 BEL und dann hat sie sich gedreht. Abwarten!

mamanoel

Beitrag melden

Mein Sohnemann drehte sich bei 32+! Und du siehst ja, später ist auch noch möglich. Hatte mir auch Gedanken gemacht, aber noch hast du soviel Zeit :-) Alles Gute

celly0607

Beitrag melden

Meine dame drehte sich noch mehrmals in der 37 ssw..

lara2010

Beitrag melden

Hallo Meine 3 drehten sich in der 38/39Woche in Schädel Lage

Hannah79

Beitrag melden

Also ich habe im Kopf, dass man sich erst Gedanken machen muss wenn sie sich bis zur 35. Woche noch nicht gedreht haben. Zum Glück sind bei dir ja momentan auch keine Frühgeburtsbestrebungen erkennbar, so dass du der Maus (und dir) vielleicht wirklich noch etwas Zeit lassen kannst.

kleineMaus240712

Beitrag melden

Mach dir mal keine sorge meine hat sich bis zur 37 Woche nicht entscheiden können ob bel oder sl sie hat sich dann doch für sl entscheiden.

tanzmit

Beitrag melden

Nur die Ruhe, beim zweiten Kind hat man länger Zeit. Ich habe außer indischer Brücke, Spieluhr und Taschenlampe im Schwimmbad bei 36+6 Kopfstand unter Wasser gemacht - zwei Tage zuvor war sie definitiv in BEL. Am Tag danach bei 37+0 hatten wir ein Gespräch zur äußeren Wendung - und siehe da, sie lag richtig herum. ;-)