Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 36. SSW am 22.05.2021, 8:26 Uhr

Hilfeeee! Karpaltunnelsyndrom macht mich fertig

Hallo zusammen!


Vor paar Monaten habe ich hier ein Beitrag geschrieben, weil mein Arm taub war und ich dachte es ist Karpaltunnelsyndrom. War aber nicht, weil Symptome ganz anders waren.
Jetzt hat es mich aber doch erwischt. Seit 4 Tagen habe ich das, 2 meine Finger am rechten Arm sind taub, nach dem schlafen tun die heftig weh mein Mann massiert mir mein Handgelenk und Finger und es wird nur für max 10 Minuten besser.
Ich werde am Montag meine FA anrufen und fragen was man machen kann. Weiß aber vielleicht jemand was die Beschwerden schnell lindern kann, damit ich übers Wochenende gut komme? Es macht mich echt fertig, weil ich sehe wenig im Moment deswegen machen kann. Was zu halten geht echt schwer.

 
6 Antworten:

Re: Hilfeeee! Karpaltunnelsyndrom macht mich fertig

Antwort von Ell!um am 22.05.2021, 9:33 Uhr

Was mir unglaublich gut geholfen hat, war 3x täglich Quarkwickeln. Nachts hab ich eine Schiene getragen. Frag deine FA, vielleicht schreibt sie dir eine Nachtschiene auf, die kannst du dir dann im Sanitätshaus holen.

Sonst hat mir leider auch nicht viel geholfen. Sehr sehr ärgerlich und schmerzhaft. Bei mir hats tatsächlich erst so richtig in der Stillzeit angefangen Man sagt aber, dass es meist nach der Geburt besser wird. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee! Karpaltunnelsyndrom macht mich fertig

Antwort von NICOSI, 32. SSW am 22.05.2021, 9:56 Uhr

Ich hatte es bei der 2. Schwangerschaft ziemlich stark und habe mich dann bei meiner Hebamme akupunkturieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee! Karpaltunnelsyndrom macht mich fertig

Antwort von Jorinde17 am 22.05.2021, 11:21 Uhr

Auf die Schnelle gibt es da leider keine wirkliche Hilfe. Aber der Orthopäde kann Dir eine Armschiene verschreiben, die Du nachts tragen kannst, das ist die Therapie der Wahl.

Wirklich weggehen wird das Problem erst einige Wochen nach der Entbindung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee! Karpaltunnelsyndrom macht mich fertig

Antwort von kia-ora am 22.05.2021, 12:12 Uhr

Bierhefe Tabletten in der Drogerie, Kosten nicht viel aber helfen mir deutlich und auch eine Freundin hat Erfolg damit.

Ansonsten Hebamme anrufen und Akupunktur versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee! Karpaltunnelsyndrom macht mich fertig

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.05.2021, 12:24 Uhr

Es gibt ein paar Übungen aus dem Bereich Krankenqymnastik, vielleicht kann dein FA dir ein paar Termine verschreiben. Via Google kann man auch einiges finden; würde es aber erstmal unter Anleitung versuchen.

Ansonsten hilft eine Schiene und/oder Tapen.

Hast du vielleicht auch Wasser in den Händen eingelagert? Dann versuchen es mit Fingerübungen/ Massage / ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee! Karpaltunnelsyndrom macht mich fertig

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 23.05.2021, 11:43 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Nein, ich habe eigentlich keine Wassereinlagerungen zum Glück aber ich habe gestern bemerkt, dass ich meine Ringe nicht ausziehen konnte. Bzw. das ging -mehr oder weniger-an 2 Fingern auf linker Hand, aber mein Ehering auf rechter ging gar nicht, obwohl es früher lockerer war . Musste gestern mit Seife ausziehen vielleicht ist er gerade minimal angeschwollen und deswegen sind die Finger auch taub.

Ich melde mich übermorgen auf jeden Fall bei meiner FA und frage was ich machen soll, weil es heute noch schlimmer wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Karpaltunnelsyndrom?

Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten Ich hoffe ihr habt einen Rat. Ich bin heut Nacht mit heftigen Schulterschmerzen wach geworden, die ganz schnell bis ins Handgelenk übergegangen sind und sich anfühlten als würde jmd Nerven und Sehnen ganz fest ...

von Hasenbande 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom? Tipps und tricks?

Guten morgen ihr lieben Seit ein paar Wochen wache ich morgens auf und ein Arm ist taub. Es ist unterschiedlich welche seite.. Seit gestern wache ich jede stunde nachts auf. Mein Arm tut weh meine Finger sind taub ( meistens Ring- Mittel und Zeigefinger ..) Allerdings auch ...

von kleinestatzi, 28. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Halli Hallo, ich leide seit nun gut 4 Wochen unter dem Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen gleich stark! Es wird immer schlimmer! Gehe schon jede Woche zur Akupunktur und reibe mich täglich mehrmals mit Retterspitz ein, aber es hilft nichts. Mittlerweile ist es so schlimm ...

von Cati1810, 37. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das ein Karpaltunnelsyndrom?

Bitte helft mir mal (ehe ich vielleicht doch zum Arzt gehe). ich habe seit ca. 2-3 Wochen im rechten Handegelenk immer mal wieder Schmerzen, die in den Ballen unter dem Daumen ausstrahlen oder/und bis in den Ellenbogen. Ich muss keine besonders anstrengenden Arbeiten erledigen, ...

von Zweizahn, 34. SSW 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom in der Spätschwangerschaft

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und evtl. Tipps geben? Sollte zum Neurologen, bekomme aber vor Februar keinen Termin und bis dahin habe ich ja ausgekugelt. Habe den ganzen Tag taube Finger (Ring-, Mittel, Zeigefinger und ab und zu noch der Daumen) und Nachts bekomme ...

von aby, 37. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom

Hallo Zusammen! wer leidet noch unter Karpaltunnelsyndrom? schon vor meine Schwangerschaft ( bin 40 und in der 21 SW) hatte ich es - jetzt wird es immer schlimmer - es tut Nachts immer weh und dadurch kann ich nicht schlafen. eine Schiene habe ich schon aber trotzdem tut es ...

von bea72, 21. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.