Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauGoethe, 6. SSW am 05.09.2009, 11:16 Uhr

Hilfe - Brustschmerzen weg

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe von erfahrenen Schwangeren. Ich bin heute 5+3 und seit heute früh fühlt sich meine Brust ganz anders an. Die Schmerzen, die ich bis gestern Abend hatte, sind weg. Da ich schon 2 FG hatte, bin ich jetzt natürlich entsprechend verunsichert. Ist der HCG-Wert vielleicht schon wieder gefallen?
Bei wem war das auch so, dass die Brustschmerzen so früh schon wieder aufgehört haben, und es war trotzdem alles in Ordnung? Bitte helft mir!

 
11 Antworten:

Re: Hilfe - Brustschmerzen weg

Antwort von Biene81, no. SSW am 05.09.2009, 11:32 Uhr

Ich hatte bei meiner 2. SS überhaupt kein Brustspannen. Auch das gibt es. Um sicher zu gehen müsstest du zum Doc gehen denn Brustspannen ist genauso verschieden wie jeder Mensch und jede SS. Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Brustschmerzen weg

Antwort von Anusch81, 22. SSW am 05.09.2009, 11:38 Uhr

Hallo,
keine Panik.....Ich hatte damals auch schon eine FG und war bei meiner jetztigen Ss am Anfang auch total verunsichert und habe auf absolut jedes
Detail geachtet. Unter anderem auch auf meine Brust. Jeder Tag, der bislang ganzen Schwangerschaft, ist anders. Mal taten mir die Brüste tagelang
weh und am nächsten Morgen war dann wieder (manchmal längere Zeit)
garnichts mehr. Dann war mir übel und dann wieder nicht. Ging es mir
schlecht, so habe ich gehofft....oh bitte...es soll mir besser gehen...
ging es mir blendent, so sehnte ich mich nach irgend einem Zeichen,
egal ob es mir dann wieder total mies ging. Mein Freund hat manchmal nur noch gelächelt und gemeint "typisch Frau"
Also mach Dir bitte keine Sorgen, denn für Dich ist jetzt das aller, aller
wichtigste, dass Du deinem Sonnenschein ganz viel Glück und Freude
schenkst. Dann fühlt es sich wohl und kann ganz in ruhe (auch
ohne Beschwerden) wachsen und sich entwickeln. Dein Körper leistet
ganz viel. Denk auch daran, dass absolut jede Frau die Ss anders
erlebt. Höre lieber auf Dein Herz und entspann Dich.....
Esse gesund und schone Dich (alleine schon wegen der 2 Fg)
gehe viel spazieren und hab Sonne in Deinem Herzen...mehr
will der kleine Schatz in Deinem Bauch garnicht.
Herzlichen Glückwunsch....Du wirst Mama

Sei ganz lieb gegrüßt.....Anusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Brustschmerzen weg

Antwort von emres, 20. SSW am 05.09.2009, 11:39 Uhr

ich hatte erst in der 8.ssw brustspannen. keine sorge, brustspannen ist kein sicheres zeichen..es kann kommen und gehen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nur unterschreiben

Antwort von Summer72, 30. SSW am 05.09.2009, 11:47 Uhr

Hallo,

ich mußte eben etwas schmunzeln. Mir ging es auch so...
Mach Dir keine Gedanken. An manchen Tagen tat mir die Brust sehr weh, an anderen Tagen fühlte ich mich noch nicht mal mehr schwanger.

.... und jetzt, bin ich schon in der 30.SSW.

Alles Gute für Dich und Dein Baby, ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Brustschmerzen weg

Antwort von sushiw, 21. SSW am 05.09.2009, 11:52 Uhr

Glaub es mir nur weil es jetzt weg ist, heisst es nicht das es auch weg bleibt Dir wird bestimmt in laufe von der nächsten Zeit noch einige male die Brust weh tun.
Habe mir auch am Anfang immer ganz doll sorgen gemacht. Da ich auch im Okt.08 ne FG hatte. Aber die Schmerzen sind ja meistens nicht ununterbrochen
Ich habe manchmal Tagelang keine Unterleibschmerzen gehabt und mir einen kopf gemacht. Und dann kam die Leistenschmerzen wieder wie aus dem Nichts. Genauso ist das auch mit den Brustschmerzen.
Ich weiss die liebe Anfangszeit, aber es wird schon alles in Ordnung sein
Kommt auch dann mal ne Zeit an der Du deinen kleinen Bauchbewohner dann endlich täglich spürst.
Drück dir die Daumen das du die Zeit bis dahin schnell vergeht und du dann etwas sicherer sein kannst.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nur unterschreiben

Antwort von 3Jungs-mama am 05.09.2009, 11:55 Uhr

mir ging es in der 3 ss auch so.
hatte am anfang juckende brustwarzen,die auch bliben das brustspannen kam erst später,aber hab mir auch öfters sorgen gemacht,da ich zwar brustspannen hatte,aber die brust selbst fühlte sich nie so prall an wie bei meinen ersten beiden schwangerschaften,sie fühlte sich eher unschwanger an und überhaupt nicht prall oder so.
so um die 15ssw herum fühlte ich mich eh bei jedem kind immer so unschwanger,den die anfangs beschwerden waren da so langsam verschwunden und das kind spürt man ja meist so früh auch noch nicht,somit hätte ich manchmal glatt vergessen schwanger zu sein:-)

wenn du dich aber so unsicher fühlst und angst hast ruf doch mal im kh an vielleicht kannst du ja schnell zum us,das du dich nicht das ganze wochenende vrrückt machen musst.

alles gute glg désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das hat rein gar nichts zu bedeuten!!!

Antwort von Hexhex am 05.09.2009, 12:03 Uhr

Hallo,

ich hatte selbst auch schon eine FG. Und da waren die Beschwerden trotzdem komplett da, einschließlich Brustspannen. In meinen zwei Folge-Schwangerschaften, die super verliefen, waren die Symptome dagegen zwischendurch auch einfach mal für mehrere Tage komplett weg. Ich hatte da beim ersten Mal auch Angst, beim zweiten Mal wusste ich schon, dass das normal ist. Viele Frauen berichten davon. Die Zipperlein kommen alle wieder, keine Bange! Es besteht überhaupt kein Zusammenhang zwischen Unversehrtheit der Schwangerschaft und SS-Beschwerden!

Grüßle,

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Brustschmerzen weg

Antwort von Jools, 36. SSW am 05.09.2009, 12:07 Uhr

Hallo!

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese schmerzenden Brüste ganz doll und lange, jetzt in der zweiten hatte ich es in den ersten Wochen nicht ein einziges x. Das hat mich auch irritiert - aber so unterschiedlich kann es wohl sein!

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist, und Du einfach nur gerade verschont bleibst! :-)

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was seid Ihr alle lieb!!!!!!

Antwort von FrauGoethe, 6. SSW am 05.09.2009, 12:07 Uhr

Danke für Euer Verständnis und die liebe aufmunternden Worte! Ihr habt mir echt Hoffnung gegeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Brustschmerzen weg

Antwort von titania73, 31. SSW am 05.09.2009, 14:35 Uhr

Also bei mir haben die Schmerzen auch immer mal wieder ausgesetzt! Ist denke ich normal.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Brustschmerzen weg

Antwort von JaLo, 13. SSW am 05.09.2009, 19:35 Uhr

Bei mir das selbe.
Letztes mal war Brustspannen plötzlich weg und 3 Tage später dann FG.
Diesesmal in der 8.Woche auch plötzlich weg.PANIK-ALARM.
War aber alles in Ordnung.Dafür hat sie 2 Wochen später wieder höllisch wehgetan.
Im Zweifelsfall natürlich am Montag gleich zum Doc.
Zur reinen Beruhigung.Würd auch am liebsten jeden Tag rennen.
Aber bisher war alles in Ordnung.
Also tief durchatmen und deinem Wurm vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.