Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die stolze Mama, 35. SSW am 29.05.2009, 13:59 Uhr

Hat jede den Zuckerbelastungstest gemacht?

Hallo!

Ich habe erst den "kleinen" Zuckertest bei meiner FÄ gemacht, hat mich bissel über 15 Euro selbst gekostet.

Da meine Hebamme den Wert aber als grenzwertig ansah, hat sie mir den Tipp gegeben nochmals den "großen" Test über 2 Stunden und nüchtern zu machen. Dann allerdings bei meinem Hausarzt, da da die Kosten von der KK übernommen werden - frag mich warum da und nicht auch bei der FÄ?

Musste nur 5 Euro für die Glukoselösung in der Apotheke zahlen, hab aber dafür jetzt Gewissheit KEINE SS-Diabetis zu haben. Der Test fiel gut aus und ich bin froh und habe ein ruhiges Gewissen!

Vielleicht versuchst du es auch mal so, aber der Test ist auf alle Fälle sehr sinnvoll, da man SS-Diabetis nicht bemerkt und dies Komplikationen auslösen kann und welche Schwangere will das schon?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Hallo, hatte in der 23. SSW einen Zuckerbelastungstest und der war ok. Jetzt habe ich aber Zucker im Urin . Habe zufällig zu Hause einen Combur Test gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen - dunkelstes grün bei Glycose! War ...

von Lisa77, 33. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

nüchtern zum Zuckerbelastungstest oder nicht ?!?!

Hallo, ich habe morgen einen Zuckerbelastungstest. Ich meine mich zu erinnern, daß die Arzthelferin mir vor 5 Wochen sagte, ich solle normal frühstücken. Beim letzten Mal sollte ich aber nüchtern kommen. Leider ist in der Praxis seit heute morgen dauerbesetzt. Weiß das grad ...

von nemesis73, 25. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.