Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bloomy, 38. SSW am 12.06.2009, 21:20 Uhr

Hat hier jemand 5-7jährige KInder und ist schwanger? Gern auch alle anderen...

Hallo Snoopy!

Ja, ich habe auch einen 5-jährigen Sohn, der momentan auch sehr schwer abends einschläft (obwohl er morgens dennoch früh aufstehen muss). Teilweise kommt er dann nachts zu uns ins Bett, was er auch lange nicht mehr gemacht hat. Allerdings sind wir auch vor 3 Wochen erst umgezogen (der erste Umzug in seinem Leben). Das kann natürlich auch mit reinspielen.
Ansonsten mach ich mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf- es gibt halt mal Phasen im Leben eines Kindes, wo es auch mal eine Umstellung bewältigen muss wie z. B. einen Umzug oder die Geburt eines Geschwisterchens. Ich sehe da keine Notwendigkeit ein riesiges Tohuwabohu draus zu machen, was die ganze Familie vielleicht noch zusätzlich belastet. Das härtet ab fürs spätere Leben und solange du deinen Sohn spüren lässt, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht, hast du alles richtig gemacht. Ich habe letztens irgendwo ein Zitat gelesen, was mir so sehr aus der Seele gesprochen hat: "Eine Mutter sollte für ihre Kinder da sein, wenn sie sie brauchen. Aber sie sollte sie so erziehen, dass sie sie nicht brauchen". Dazu gehören auch solche Erfahrungen, denke ich.
Mach dir nicht zuviele Gedanken- das sind wirklich keine schlimmen Probleme, die dein Spatz da zu bewältigen hat! Denk ein bisschen an dich und das Baby, es wird schon alles gut gehen!

Liebe Grüße,
Bloomy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Ein liebes Hallo in die Runde mit den ersten grauen Strähnchen, Ich bin auf der Such nach ein bisschen Austausch und Gedankenblitze von Frauen in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin eigentlich ein Glückskind was das Thema betrifft. Mit 39 wurde ich ungeplant in einer ...

von Stina2002, 5. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 40 J. und sehr Glücklich mit 8 Kinder!

Hallo, ich habe 3 Kinder und mein Freund hat 3 Kinder. Wir haben 3 gr. Töchter sind schon aus den Haus. Und mein Freund ist jetzt in Okt. Opa geworden. Wir bekommen jetzt in feb. unsere Tochter. Es wahr nicht geplandt. Aber wir freuen uns jetzt drauf und unsere ...

von Schlange, 31. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und oft Streß mit ex-Mann wegen Kinder!

Hallo, es könnte so schön sein. Ich bin ja so Glücklich mit Freund und Sohn und meine Kinder. Aber immer ist wieder mal was mit meinen ex- Mann. Er macht mir echt nicht leicht. Ich habe meine Kinder 1 mal im Mon. bin ja 80 km weg von meine Kindern. Meine Eltern haben ...

von Schlange, 24. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 40 J. ! 3 Kinder

Hallo, ich habe schon 3 Kinder in alter von 21, 10, 8 J. alt. Und ich habe nicht gedacht das ich noch mal Schwanger werde. Aber jetzt freue ich mich. Mein Freund hat auch 3 Kinder und er ist jetzt Opa geworden. Ist schon komisch, er wird Opa und jetzt in feb. 2013 ...

von Schlange, 23. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.