Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judy291 am 16.01.2022, 9:04 Uhr

Harmony Test

Hallo,
ich möchte gerne den Harmony Test machen lassen und sitze gerade vor dem Formular zum ausfüllen. Nun muss man hier das Datum des Ultraschalls eintragen. Meint ihr, ich kann hier einfach das Datum des letzten US eintragen?

Ich kann den Test leider nicht bei meinem Arzt machen und möchte ungern nochmal separat einen US machen, da ich das selbst zahlen muss und 3 Tage später einen Termin bei meinem Arzt habe.

 
7 Antworten:

Re: Harmony Test

Antwort von nita83, 14. SSW am 16.01.2022, 9:24 Uhr

Eigentlich füllt der Arzt das aus und zweitens gehört zu den nipt Tests ein Ultraschall auch wenn viele Ärzte das gerne ignorieren.
Und auch wenn dein eigner Arzt den nicht anbietet, hat meine auch nicht gehört der Ultraschall ohne extra Kosten dazu das hat der Arzt wo ich ihn gemacht hab auch gemacht. Allerdings habe ich es beim letzten Mal vor 2 Jahren auch erlebt das ich weder den Arzt gesehen habe noch ein Ultraschall bekommen noch due Aufklärung. Erst als der test auffällig war hab den Arzt gesehen der dann nur meinte das Ergebnis ist ne voll Katastrophe und ich muss zur fruchtwasseruntersuchung gehen um es zu sichern und für den Abbruch.
Also nein lass dich nicht abwimmeln du zahlst immerhin zwischen 70 und 120 Euro extra für die Beratung Ultraschall und Blutabnahme.
Zusätzlich zum Test.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Judy291 am 16.01.2022, 9:25 Uhr

Das ist genau der Punkt. Wenn das nicht gemacht wird, zahle ich es natürlich auch nicht! wäre mir ehrlich gesagt lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von nita83, 14. SSW am 16.01.2022, 9:36 Uhr

Allein dafür das sie Blutabnahme machen wirst du zahlen müssen und dann steht auch die Beratung mit drauf sonst dürfen sie nämlich das gar nicht wegschicken. Sprich du wirst es zahlen müssen doch dann besteh auch auf die Leistung der Beratung und des Ultraschall. Grundsätzlich ist es grob fahrlässig es ohne zu machen. Von beiden übrings Arzt wie Patienten.
Und ohne das du zahlen tust werden sie die Blutabnahme nicht machen bzw es nicht wegschicken. Das gehört natürlich dazu diese Kosten zu tragen wenn man sich für den test entscheiden tut.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von kitkat170583, 33. SSW am 16.01.2022, 11:48 Uhr

Wieso macht dein Arzt den test nicht? So gemauschelt und selber ausgefüllt würde ich das nicht machen. Mein Arzt hat sich mit mir hingesetzt alles besprochen was ich möchte und was nicht und fragen beantwortet. Danach eigenhändig Blut abgenommen. Alles sehr seriös und offiziell. Selber würde ich da nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Judy291 am 16.01.2022, 11:50 Uhr

Das machen nicht alle Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von kitkat170583 am 16.01.2022, 14:02 Uhr

Dann frag doch bei einem anderen gyn nach ob der dort gemacht wird und du dafür zu Ihnen kommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von nita83, 14. SSW am 16.01.2022, 21:10 Uhr

Ja nicht jeder Arzt macht das doch jene due es anbieten müssen due Beratung Ultraschall und Blutabnahme machen und ja das wirst du zusätzlich zum Test preis Zahlen müssen.
Alles andere ist nicht rechtens und grob fahrlässig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Diverse Testungen

Hallo liebe Community Ich bin momentan in der SSW 8+0 mit unserem ersten Kind schwanger. Seit dem positiven Test lese ich sehr viel über das Thema SSW. Ich hatte bereits meinen ersten Termin beim FA, wo mir die SSW bestätigt wurde und ich unser Würmchen gesehen und den ...

von Bebe1, 9. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wird der Test noch positiv?

Hallo! Ich hatte ungeschützen Gv am 28. Dezember und heute habe ich ein Test gemacht der negativ war, da ich Symptome wie Müdikeit, Stimmungsschwankungen, Heißhunger und so ein Pieksen um den Bauchnabel und im Unterleib habe. Meine letzte Mens. war am 19. Dezember (ging 5 Tage) ...

von Zna01 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Preana test CffDNA Gehalt 7%

Hallo. Ich bin jetzt 12+2 ssw.. und habe mit 11+0 ssw den Preana test machen lassen. Es ist alles unauffällig. Jetzt sehe ich gerade den Gehalt von 7% . Ist das denn ausreichend?? Bzw würde das ergebnis anders aussehen mit höherem Wert?? Weiss da jemand was?? Ich ...

von Schnuller, 13. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv aber man sieht nix

Hallo Ich bin neu und unsicher meine tage sind weg geblieben also habe ich test gemacht der positiv wahr ich wahr dann beim Frauenarzt weil ich schmerzen hatte als würden sie kommen wollen sie meinte dann das meine schmerzen wahrscheinlich nur dadoch kommt das mein Körper sich ...

von Karinda 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test wird nicht stärker

Hallo, ich habe am Sonntag Abend einen Schwangerschaftstest gemacht bei Es+ 14 er war positiv aber nicht stark. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin im Ultraschall war nichts zu sehen nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Den Urin Test den sie gemacht hat war auch nur ...

von Sue1004 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

positiver Test , Juhu !

Hallo, am 13.12.21 habe ich positiv getestet :) Laut meinen Berechnungen müsste ich aktuell in der 6. SSW sein. Den ersten Frauenarzt-Termin habe ich am 28.12.21. Ich bin total aufgeregt und auch sehr verunsichert. Von dem positiven Ergebnis habe ich, bis auf meinen ...

von Blume95, 6. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver test - schmierblutung - rhesus negativ

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern positiv getestet. Bin Es+14. Es ist unser zweites Baby und ich bin rhesus negativ. Da ich eine Gerinnungsstörung habe muss ich nun Clexane spritzen und ass100 nehmen. Nehme noch ...

von Na-di, 5. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung wegen Corona PCR Test

Hallo liebe Mamas, Ich muss Mal wieder mein leid klagen Ich muss mich langsam für eine Klinik entscheiden und habe nun alle ab telefoniert wie ich mir schon dachte wollen alle einen tiefen Rachen/Nasen Abstrich machen ...

von MagicRose, 31. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1 Positiver und 3 negative Tests - Bin ich schwanger ?

Guten Abend. Ich habe eine wichtige Frage und brauche Gewissheit und habe gehofft, dass ich hier eventuell welche bekomme. Wie oben beschrieben habe ich heute einige Schwangerschaftstest gemacht, da vor einigen Wochen ein kleiner Unfall passiert ist und ich sicher gehen ...

von Emilyrgt 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Hat sich jemand Antikörper testen lassen vor 3. impfung ?

Hallo ihr Lieben, Mich würde es mal interessieren wie ihr das gemacht habt oder wie es euch geraten wurde zu machen ..meine 2. Impfung war Anfang Juni .. Mein Frauenarzt ,Hausärztin haben mir geraten einfach mal die Antikörper checken zu lassen und wenn die niedrig sind ...

von Isabelle19, 19. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.