Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1410, 7. SSW am 11.11.2022, 19:03 Uhr

HCG-Wert in der 7. SSW

Hallo zusammen,

ich hoffe, einige Erfahrungen von euch zum Thema HCG-Werte zu bekommen. Ich bin nach 2 ELSS und 2 FGs total verunsichert, wie ich meine Werte einordnen soll. Es findet leider keine Verdoppelung statt und ich mach mir Sorgen, dass es dieses Mal wieder nicht gut ausgeht.
Hier die Daten: 5+6 = 33.749 / 6+1 = 45.589 / 6+3 = 53.344
Wie ihr seht verringert sich der Anstieg.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und mit evtl. sagen, wie ich diesen Anstieg deuten kann?

Vielen Dank.

LG Franzi

 
7 Antworten:

Re: HCG-Wert in der 7. SSW

Antwort von cmrx, 22. SSW am 11.11.2022, 19:17 Uhr

wieso testest du bei den Werten noch so häufig den HCG?

Es müsste doch schon lange ein US Befund feststellbar sein, denn sobald eine SS klinisch nachweisbar ist, interessiert sich unsere Kiwu für keinen HCG Wert mehr. Es verdoppelt sich aucv übrigens bei weitem nicht mehr ab der 7. oder 8. SSW. … sonst würde der ja irgendwann unendlich hoch werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert in der 7. SSW

Antwort von Franzi1410, 7. SSW am 11.11.2022, 19:22 Uhr

Weil der FA das so möchte, am 5+6 war im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, den nächsten Ultraschalltermin habe ich erst morgen.
Die Arzthelferin hat mir gerade den letzten Wert durchgegeben und war etwas verunsichert, weil der Anstieg so gering ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert in der 7. SSW

Antwort von Claudia91, 24. SSW am 11.11.2022, 19:34 Uhr

Bei mir wurde in 2 ss nicht ein mal der hcg bestimmt.
Ab der 7. Woche ein Ultraschall sonst nix.
Ich denke das der Wert nicht so genau genommen werden soll, warte den Ultraschall ab. Man sollte schon was sehne können.
Der Wert hat ja eine relativ große Spannweite was sein kann aber nicht muss

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert in der 7. SSW

Antwort von Germanhijabi, 11. SSW am 11.11.2022, 20:01 Uhr

Bin mit Baby Nr 4 schwanger und bei mir wurde auch nie das HCG bestimmt.

War in dieser Schwangerschaft bei 5+2 das erste Mal beim Ultraschall und da sah man auch nur eine Fruchthöhle, ist ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert in der 7. SSW

Antwort von Schmetterfink, 30. SSW am 12.11.2022, 8:36 Uhr

Über 30.000 muss der Wert sich nicht mehr alle zwei Tage verdoppeln.

"Voraussetzung ist, dass die 8.SSW nicht überschritten ist (bei -HCG-Werten > 30.000 nimmt das Programm an, dass eine SSW > 8 Wochen vorliegt) und zwischen den zwei Messwerten nicht mehr als 7 ganze Tage (7 x 24 Stunden) liegen."

http://umgllabiw01.med.uni-goettingen.de:8080/labindex/calc?id=120

Eigentlich kontrolliert man bei so hohen Werten nicht mehr, da ist der US aussagekräftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert in der 7. SSW

Antwort von cmrx, 22. SSW am 12.11.2022, 9:22 Uhr

es ist definitiv alles möglich und wie gesagt macht man bei solchen Werten keine blutabnahmen mehr normalerweise, eben, weil genau das passiert, was du jetzt empfindest, man verunsichert und verängstigt möglicherweise absolut unnötig die Schwangere

Ich hatte insgesamt 12 Kinderwunschbehandlungen in sechs Jahren Kknderwunschzeit und drei verhaltene Aborte - ich war noch kein einziges Mal vor der 7. SSW beim US. Klar kann man es gar nicht erwarten und sitzt jeden Tag auf heißen Kohlen, aber noch mehr Sorge zu haben, wäre es mir auch nicht Wert gewesen. Die Kiwu macht mittlerweile den ersten US ausschließlich ab 7+0 … versuch übers Wochenende etwas durchzuatmen und ganz viel Glück für dich, dass beim US alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert in der 7. SSW

Antwort von bea+Michelle am 12.11.2022, 13:49 Uhr

Ich habe meinen HCG wert nie gewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HCG Wert macht Sorgen

Hallo Zusammen, Ich mache mir sorgen über meinen HCG Wert. TF+10 = 379 TF+16 = 6300 TF+20 = 15119 Müsste der dritter Wert nicht höher sein? Hatte jemand sowas? Es sieht so aus, alls der Wert sich erstmal alle 1.5-2 Tage verdoppelt hat und ab dem 2. Bluttest ...

von Tinushia, 6. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell sinkt LH-wert

Hallo ihr Lieben. Ich hatte gestern schon einen Post gestartet. Mein Mann und ich hatten vorgestern eine Kondompanne,bzw als wir fertig waren haben wir bemerkt dass das Kondom „in mir drin war“ ich habe am nächsten ...

von Laura3105 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss oder Fruchtwasser ? Ph Wert liegt bei 4

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht ob ich mich zu sehr verrückt mache… So den Grünen Ausfluss habe ich nicht mehr, der ist jetzt nun gelb und cremig nach der milchsäurekur. Vor zwei Wochen war der ph Wert beim FA bei 4,0. gestern lag der auch bei 4 (selbsttest zu Hause) ...

von Sarah9400, 18. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG wert leicht gesunken.

Hallo, ich habe am 17 August positiv getestet. Habe mich danach relativ schnell bei meinem Frauenarzt gemeldet um die Schwangerschaft Bestätigen zu lassen. Im ersten Ultraschall sah man noch nichts aber das Schwangerschaftshormon HCG konnte im Blut nachgewiesen werden. Daraufhin ...

von Anonym44, 6. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr hoher hcg wert

Hallo ihr lieben Ich durfte letzten Donnerstag positiv testen und hatte heute meinen 1. FA Termin (5+0) auf dem Ultraschall konnte man eine mini fruchtblase sehen aber sonst nich nicht viel. Eigentlich sollte ich am Freitag wieder kommen… jetzt habe ich grade einen Anruf ...

von Lena_8593 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Niedriger HCG Wert

Hallo zusammen, Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen aber ich versuche es einfach mal :) Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen und habe aber seit Samstag einen positiven Schwangerschaftstest. Clearblue digital hat heute morgen „1-2“ ...

von MsNessa, 1. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Ph wert nicht gut

Hallo Leute hab Mal eine Frage ich habe sehr längeren Probleme mit mein Ph wert wenn der so heißt , jedes Mal wenn ich zum Frauenarzt gehe findet er ich habe eine infektion und bekomme Zäpfchen irgendwie geht es nicht weg er meinte auch es sitzt fest er weis auch nicht vorher es ...

von Italygirl89 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

TSH wert zu niedrig

Hallo Ich bin mitte der 14. Woche mit meinem 2 Baby schwanger. War heute Blut abnehmen und hab den Befund nun bekommen. Der TSH Wert ist bei 0.11 . Laut Tabelle zu niedrig. Hatte jedem ähnliche Werte vielleicht und musste was nehmen? Hab erst in 5 Wochen wieder einen ...

von Claudia91, 14. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Ph Wert vaginal…

Halloo:) ich frag euch jetz auch mal nach eurer Meinung… Ich hatte heut Mittag meine normale Routine Untersuchung bei meinem Frauenarzt. Dieser machte auch einen vaginalen Ultraschall. Heute Abend bin ich auf die Idee gekommen meinen PH Wert in der Scheide zu messen, weil ...

von LisaIsa15, 27. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert

Hallo ihr Lieben , Ich habe am Mittwoch Blut abnehmen lassen nach meinem positiven Schwangerschaftstest. Heute hat meine Frauenärztin angerufen und gesagt das dieser bei 147 liegt und es sozusagen einer Frühschwangerschaft hindeutet. Bin aktuell 5+2. Kann es mit der Woche ...

von KaderSara, 5. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.