Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieke30 am 22.07.2019, 20:43 Uhr

Gyn im Urlaub, kann ich zu einem anderen Gyn?

Hallo zusammen,
Hoffe mein Beitrag ist hier richtig..
Vielleicht kann mir eine von euch helfen, ich bin gerade in der 10. Woche schwanger und meine Gynäkologin ist noch bis 9.8. im Urlaub sie hat zwar einen vertretungsarzt aber mit dem bin ich nicht zufrieden (nimmt sich nicht viel Zeit, hat ein uraltes ultraschallgerät und der ist mir generell irgendwie unangenehm).
Kann ich eventuell zu einem anderen Frauenarzt gehen ohne dass ich dann da bleiben muss?
Ich möchte einfach nur schauen lassen ob mit dem Baby alles gut ist, gerade am Anfang hat man ja viele Ängste... Ich will einfach sehen dass alles gut ist und es dann auch der Familie sagen können.
Habe das kleine ja nur zwei mal gesehen.

Vielleicht weiß ja jemand eventuell aus eigener Erfahrung ob das geht.

 
5 Antworten:

Re: Gyn im Urlaub, kann ich zu einem anderen Gyn?

Antwort von mellomania am 22.07.2019, 20:48 Uhr

Nein. Problem ist die Abrechnung. Wenn du im gleichen Quartal zu einem anderen Arzt als den angegebenen vertretungsarzt gehst, kann der dich nicht abrechnen. Daher wird sich beim anderer Arzt nicht betreuen. Wurde mir so erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn im Urlaub, kann ich zu einem anderen Gyn?

Antwort von Maroulein am 22.07.2019, 20:54 Uhr

Wenn Du keine Beschwerden hast und einfach nur Baby TV möchtest dann vereinbaren einen Termin zum privat bezahlte. Ultraschall,das dürfte ja keine Abrechnungsprobleme machen,da die Kasse eigentlich eh nur dreimal Ultraschall bezahlt müsstest du das eh selber bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn im Urlaub, kann ich zu einem anderen Gyn?

Antwort von Nieke30 am 22.07.2019, 21:22 Uhr

Ok viel Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn im Urlaub, kann ich zu einem anderen Gyn?

Antwort von Christine70 am 25.07.2019, 17:46 Uhr

Nur so zum Spaß, ohne daß es Beschwerden gibt, würde ich das tunlichst unterlassen. Jetzt ist Urlaubszeit und alle Frauenärzte sind überlastet. Meiner würde dich sofort ablehnen, egal ob du den US zahlst oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn im Urlaub, kann ich zu einem anderen Gyn?

Antwort von Nieke30 am 28.07.2019, 16:05 Uhr

Die Praxen können ja selbst entscheiden ob sie einen dran nehmen (können) oder nicht. Das liegt ja nicht in der Hand der Patienten (egal ob Beschwerden oder nicht). Habe auch einen Termin bei meiner vorherigen Gynäkologin in meinem alten Wohnort bekommen. Da ich aber jetzt starke Beschwerden hatte musste ich eh ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Hallo ihr Lieben , Ich hätte da mal eine frage .. Bin frisch 6 wochen schwanger und in 2 wochen geht es mit dem Auto Richtung kroatien . Erstens lange fahrt & dann hab ich sorge mit Strand und Pool wegen Infektionsgefahr. Wie habt ihr das gemacht lieber doch Strand anstatt ...

von Selina1123, 6. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7: zwei Hämatome - Urlaub gestrichen - aber wie gefährlich ist das wirklich?

Lieber Dr., liebe alle kurze Frage: ich (30) bin in der 7. Woche und der Arzt hat leider gestern 2 Hämatome neben der Fruchthoehle entdeckt. Leider hatte er nicht so recht Zeit als dass wir groß fragen stellen konnten. Haben deswegen jetzt unseren Urlaub (Flugreise 3h) ...

von JanineMe, 7. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige Schmerzen,morgen startet Urlaubstrip :-(

Hi Mädels, Ich bin etwas verwirrt. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Wie der Titel schon sagt, habe ich komische,stärkere Schmerzen im Unterbauch. Mensartig, aber dennoch anders. Ich weiß, dass Bänder sich dehnen, aber mir sagte der Arzt heute, es sei zu früh ...

von Lina_87, 6. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 35. SSW

Hallo. Wir hatten vor, in den Pfingstferien noch eine woche nach Italien zu fahren. Fahrzeit ca 6 Std. Es soll ein Familienurlaub werden, meine Eltern sind z. B. auch dabei. Am Anfang der Schwangerschaft sah ich da noch kein Problem darin. Doch je weiter jetzt die ...

von nic_0779 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz und Urlaubsanspruch

Hallo, ich erwarte mein 2. Kind Anfang September. ET ist 07.09.2018. Also mein Mutterschutz ist dann 27.07.2018 - 02.11.2018. Und ich plane schon meinen restlichen Urlaub vom 23.07-26.07. zu nehmen. Wenn aber das Kind z.B. eine Woche früher, am 31.08.2018 geboren würde, ...

von KIKI-2 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt gerade eine Sache.Mein Mann hatte schon letztes Jahr geplant, dieses Jahr mit seinen Kumpels nach Malle zu fahren.Nun hat er mir erzählt,das er nun gerne 3 Wochen vor ET für 5 Tage nach Malle fahren möchte. Er meint,von der Arbeit her könnte ...

von diddi1988, 20. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub/BV/Elternzeit

Ich habe seit Oktober 17 ein BV. Für Dezember 17 hatte ich noch drei Tage Urlaub vor geplant (bevor ich schwanger wurde). Im Jahr habe ich 30 Tage Urlaub. Mein Mutterschutz beginnt vorraussichtlich im Mai (ET 18.6.) Anschließend zwei Jahre Elternzeit Nun meine Frage: Wie viele ...

von Regina87 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Krank und dann Urlaub, geht das ?

Hallo !!! Bin 41jahre alt, nach langen versuchen in 26 ssw. Mir geht es nicht besonseres gut. Ich habe hohen Blutdruck ,wasser in d.Füßen und allgemein fühle mich nicht wohl. Mein HA hat mich 3 wo. Krank geschrieben dann ...

von Nopsy, 26. SSW 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub.

Hey ihr Lieben, und zwar wollen ich und meine Familie nächsten Monat in die Türkei fahren aber mit Auto. Und eine Fahrt dauert bis dahin mindestens ein Tag. Ich bin gerade in der 22 ssw. Würde es Komplikationen geben wegen der langen Fahrt? Hat jemand irgendwie Erfahrung ...

von Aylinay 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Leidiges Thema Elterngeld, Elterngeld Plus, Vaterschafts Urlaub...

Vlt ist ja heute jemand hier der sich gut damit auskennt. Ein Versuch ist es wert.. Und zwar muss ich bis morgen meinen Elternzeit Antrag bei der Firma abgeben.so weit so gut. Hatte mich vor ab etwas informiert. Jedoch haben wir nun umentschieden und der Papa möchte doch 1 ...

von Mäuschen85 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.