Katja_reg
Hallo zusammen,
in unserem Bekanntenkreis sind momentan mehrere werdende Mütter und wir überlegen, was man zur Geburt schenken könnte.
Was habt ihr geschenkt bzw auch geschenkt bekommen was euch gut gefallen hat?
Es sind gute Bekannte, aber keine Freunde in dem Sinne.
Freue mich über Anregungen!
Einen Stillmond als Zusatz zum wahrscheinlich vorhandenen Stillkissen. Praktisch wenn man mal verreist oder zum Stützen oder damit man das stillkissen nicht immer rumschleppen muss von Zimmer zu Zimmer.
"Essenslieferservice" oder "Putzdienst" in den ersten Wochen für die Mama oder..... ja, dm Gutschein... ist nicht originell, aber mit Baby bin ich dort mindestens zweimal die Woche zum Einkaufen und ich habe mich über jeden Gutschein gefreut, den ich gleich verbraten konnte. Bloß nichts in Größe 50-56 schenken und Spielkram braucht das Baby auch erst einmal gar nicht. Und wellness- Sachen für Mama sind ein frommer Wunsch. Man kommt ja echt nicht dazu sich mal eben eine halbe Stunde ruhig im Badezimmer zu verkrümeln.
Wenn auch total unkreativ haben wir uns über Gutscheine am meisten gefreut. Denn Windeln etc braucht man einfach immer wieder und da kommt jeder Zuschuss genau richtig!
Spielsachen und Kleidung habe ich persönlich immer lieber selber ausgesucht. Das, was wir geschenkt bekommen haben, hat meist nicht wirklich gefallen
Wir haben gerade eine Windeltorte gemacht - eigentlich, weil uns der Gutschein allein zu unkreativ war! Damit es etwas nett aussieht, ein paar kleine Pröbchen und Söckchen dazu!

Windeltorte find ich zwar niedlich,aber wenn die Windeln länger offen liegen ziehen sie Wasser und werden hart,meine Kinder haben alle Frühchen Windeln gebraucht,bis sie in die erste normale Größe gepasst haben konnte ich die Windeln entsorgen,bei meiner Freundin hat von Anfang an Größe 3 gepasst,sie hatte Größe 2 in der Torte.
Also mir haben die Gutscheine von Müller, Rossmann, dm, am besten gefallen. Weil man ja doch einiges braucht. Pflegeprodukte, egal ob für Baby oder Mama, sind nett gemeint, aber meist hat man doch eigene Vorlieben. Bei uns ist auch sehr gut angekommen, Ausflug mit den größeren Kindern, damit ich Zeit für die Babys hatte. Kapuzen-Handtuch mit Namen nutzen die beiden heute noch gern.
Windeltaschen verschenke ich gern,da passen zwei Windeln,eine kleine Packung Feuchttücher und eine kleine Creme rein,ich nehme die überall mit hin wo ich nicht die Große Wickeltasche mitschleppen will oder kann,beim Stillbaby reicht das am Anfang vollkommen,und wenn sie größer sind auch . Ich Nähe zwar selber,hab sie mir aber nähen lassen,bei eBay gibt es auch viele neue ,ich hatte über FB jemanden gefunden der es gewerblich macht .
Die großen Tücher von Aden&Anais. Sind so wie Mullwindeltücher, aber viel größer, gibt's auch ganz weich aus Bambus und haben tolle Motive. Sind natürlich nicht so günstig wie die simplen Mullwindeltücher, aber man kann sie zB prima nutzen, um den Kinderwagen vor Sonne zu schützen (einfach drüber werfen), um das Baby zu pucken o.ä.,zB auch, wenn Kind, wenn es warm wird, im Maxi Cosi liegt, damit es nicht mit der Haut auf dem glatten, warmen Stoff liegt. Geht auch gut als Unterlage, um Baby spontan irgendwo abzulegen... irgendwie sind die für alles gut, und wenn man mehrere hat, ist es auch nicht schlimm. Ansonsten vielleicht Kleidung in zB Gr. 68 oder 74, da freut man sich dann nach einem halben Jahr, wenn man das findet. Und man kann es bisschen länger nutzen.
Ich habe mich damals sehr über schöne Spucktücher und Gutscheine gefreut. Am besten waren die von Pizzadiensten! Kein Kochen, abwaschen, einfach essen! Dann natürlich DM und Co. Auch schön ein Gutschein für ein Fotobuch. Windeltorte und Wickeltasche war nie mein Ding. Was an Produkten benutzt wird weiß man meist erst nach dem ersten ausprobieren sicher. Und ich bspw. fand einen Wickelrucksack viel praktischer als eine Tasche.
Ein Pezziball, Wickelunterlage für unterwegs, Gutscheine sind die erste Zeit immer super.... Lieber keine Klamotten und Windeln in großen Mengen. Wir haben nach dem Babybier einige wieder verschenken müssen weil die Maus einfach raus gewachsen war. Pflegemittel Fü e die Mama finde ich auch gut! Also fußbad, lotions, Stilltee, Mamamüsliriegel (sind an sich Quatsch aber halt eine niedliche Idee)!
Windeln in Größe 2 oder 3, DM/Rossmann Gutschein, Essen! Das beste was man schenken kann. Putzen ist zwar auch nett, aber ich würde nicht wollen, dass andere bei mir putzen und ihr seid ja auch keine engen Freunde, wie du sagst.
Danke für die zahlreichen Tipps!
+Eine Lasagne, Pizza oder ähnliches mitnehmen die die Familie dann fertigbacken kann.
Außerdem Kuchen selbst mitnehmen beim Besuch
+Gutschein für Drogerie oder Kleidung
+Windeln Größe 2
+Den Großen mal zum spazieren/ins Kino mitnehmen falls schon Geschwister da sind
+wenn Kleidung dann ab Gr 62/68
Die letzten 10 Beiträge
- Ziehen/Stechen nach dem Wasserlassen
- Ovulationstest
- Babyone Geschenkgutschein
- Magen des Babys auf der verkehrten Seite
- Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft
- NUB Theorie welches Geschlecht
- Mädchen oder Junge ? ☺️ hat jmd. Erfahrung
- 17 SSW übelkeit
- Wirklich wieder schwanger?
- SSW 6+5 -Schmierblutungen